Chevy g20 läuft schlecht

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Dognic
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 21. April 2021, 07:31
Barvermögen: Gesperrt

Chevy g20 läuft schlecht

Beitragvon Dognic » Mittwoch 21. April 2021, 07:58

Guten Morgen

Erstmal ein freundliches Moin an alle :)

Mein Tbi 5,7 läuft wenn er ca 1 bis 2 Minuten lief total ..... besonders im Drehzahlbereich von 1500. Wenn man den vom Gas geht aus... manchmal fängt er sich noch :? Springt aber sofort ohne Murren wieder an. Auf Gas läuft er deutlich besser.

Gemacht wurde gerade Spinne neu abgedichtet Zündung würde auf 0 eingestellte mit abgezogen Stecker das soll er auch laut Aufkleber haben. Nach dem einstellen Stecker wieder drauf und nochmal angeblitzt da lag er den etwas hinter 6 grad ca kann man leider sehr schlecht hin schauen auf das letze Stück vom Blech. Denke aber mal das ist normal. Temperturfühler (der oben auf der Spinne ) hatte 3200ohm im kalten Zustand waren weniger als 20 Grad da sollte er ja soweit ich inzwischen weiß 2500 haben. Denn würde ich auch somit ausschließen. Einspritzdüsen sehen von der Menge die sie Einspritzen sehr gleich aus. Ob die Gesamtmenge stimmt kann ich nicht sagen da ich kein Vergleich habe von einem anderen.Er lief vor dem Abdichten der Spinne auch schon so schlecht :cry:

Ich habe leider auch keine Daten von dem Motor oder irgendwelche soll werte das ich weitere Bauteile mal prüfen kann und Durchmessen. Möchte halt ungern einfach auf gut Glück anfangen teile zu tauschen.

Kerzen sind Neu Kabel und Verteiler samt Kappe neuwertig noch als Anhang

Er springt auch sofort an egal ob Kalt oder Warm ohne Probleme

Evtl. Hat einer von euch ja ein Tipp oder Messdaten für mich.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Chevy g20 läuft schlecht

Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 22. April 2021, 07:19

Das wird schwierig mit Glaskugel.
Grundsätzlich würde ich sagen, die Probleme sind einem dieser 3 Bereiche zuzuordnen:
mechanisch (z.B. Nockenwelle, Lifter, Ventilsitze, Federn,......); Zündung (Modul im Verteiler, ......) und Kraftstoff (Pumpe, Filter, Druckregler......)
Versuch zuerst mit der Büroklammermethode eventuelle Fehlercodes auszulesen und poste das hier.
Mechanische Geräusche macht er keine? Also z.B. Stösselklappern kann den Klopfsensor ungünstig beeinflussen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2696
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Chevy g20 läuft schlecht

Beitragvon ami74 » Donnerstag 22. April 2021, 13:12

probiere mal die zündung auf +2 oder +3 grad einstellen statt 0

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Chevy g20 läuft schlecht

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 23. April 2021, 07:14

Die 6 Grad Verstellung durch die Regelung vom ECM kommen mir wenig vor. Ca. 10 Grad waren es bei meinen Vans.
Leerlaufventil (IAC) schon gereinigt?
Im Bereich 1.500 rpm beginnt auch das EGR zu arbeiten, sobald der Motor warm wird ..... wenn das verkokt ist, bleibt es manchmal etwas offen und versaut den Leerlauf. Könnte auch ein Hinweis sein.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste