Motor geht beim Blinken aus. Thema ist als GELÖST markiert

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Bursche 72
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 27. April 2021, 15:05
Barvermögen: Gesperrt

Motor geht beim Blinken aus.

Beitragvon Bursche 72 » Dienstag 27. April 2021, 15:12

Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe. Also habe folgendes Problem mit meinem 66 Newport. Beim Haltevorgang an einer Ampel mit betätigen des Blinker Stirbt mir der Motor ab. Beim zurücksetzen des Wahlhel auf "N" dreht der Moror normal im Standgas. was kann das sein ????

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 17995
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Motor geht beim Blinken aus.

Beitragvon Toaschtn » Dienstag 27. April 2021, 17:22

schrauber30 hat geschrieben:Blinkerflüssigkeit hast schon kontrolliert?


:doublethumb: ... :lol: :lol: :lol:
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
daUnga
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 24. Februar 2006, 17:49
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Ried im Innkreis

Motor geht beim Blinken aus.

Beitragvon daUnga » Dienstag 27. April 2021, 18:31

Ich nehme an, die Batterie ist in Ordnung und die Lichtmaschine funktioniert einwandfrei.

Blinken die Blinker, unabhängig dessen ob der Motor läuft?
Can´t stop Rock´n´Roll

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Motor geht beim Blinken aus.

Beitragvon wur10 » Dienstag 27. April 2021, 19:29

Blinken BMW-Fahrer deswegen nie?
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Bursche 72
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 27. April 2021, 15:05
Barvermögen: Gesperrt

Motor geht beim Blinken aus.

Beitragvon Bursche 72 » Mittwoch 28. April 2021, 08:09

Die Batterie ist neu. Sie gibt immer 12,8 Volt zum Starten frei. Die Lichtmaschine lädt mit 14-15 Volt. Er geht auch aus wenn Licht oder das Gebläse läuft. Selbst das Radio muss immer Neustarten. Der Motor läuft auf "N" immer schön satt mit 800 Umdrehungen. Gibt es eine Möglichkeit die Motordrehzahl beim anhalten auf "D" zu erhöhen ? Der Motor wird immer über die Bremse im Stehen abgewürgt.

Bursche 72
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 27. April 2021, 15:05
Barvermögen: Gesperrt

Motor geht beim Blinken aus.

Beitragvon Bursche 72 » Mittwoch 28. April 2021, 08:11

daUnga hat geschrieben:Ich nehme an, die Batterie ist in Ordnung und die Lichtmaschine funktioniert einwandfrei.

Blinken die Blinker, unabhängig dessen ob der Motor läuft?

Ja Sie verichten Ihren Dienst auch auf N problemlos. Dabei stirbt mir der Motor nicht ab.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Motor geht beim Blinken aus.

Beitragvon albandy » Mittwoch 28. April 2021, 08:46

Standgas Leerlauf zu nieder?!

Vergaser ist vielleicht überholungsbedürftig?

Unterdruckschläuche alle gut?

Zündung passt?
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Motor geht beim Blinken aus.

Beitragvon roland-1 » Mittwoch 28. April 2021, 09:32

"Der Motor wird immer über die Bremse im Stehen abgewürgt."
Und was genau hat das jetzt mit den Blinkern zu tun, wenn er sowieso abstirbt?

Eine Motordrehzahl im Leerlauf / Stellung N von 800 Umdrehungen erscheint mir auch eher wenig.

Benutzeravatar
daUnga
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 24. Februar 2006, 17:49
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Ried im Innkreis

Motor geht beim Blinken aus.

Beitragvon daUnga » Mittwoch 28. April 2021, 19:42

Also kann man sagen, wenn du im "D" stehst und einen elektrischen Verbraucher einschaltest, dann stirbt der Motor ab?

Seit wann besteht das Problem? Kam das Phänomen aus heiterem Himmel, besteht es immer schon oder wurde am Fahrzeug gearbeitet, was dazu geführt haben könnte.

Ich würde mir die Masseverbindungen mal genau anschauen. Die Pole an der Batterie und natürlich auch das dünne Kabel, welches am +Pol der Batterie hängt. Die Kontakte müssen einwandfrei sein.

Messe mal wieviel Spannung du an der Zündspule hast. Und natürlich auch, auf was sie abfällt, wenn du einen elektrischen Verbraucher dazuschaltest.

Schau dir auch den Spannungsregler genauer an.
Can´t stop Rock´n´Roll

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Motor geht beim Blinken aus.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 29. April 2021, 11:07

Wie oben schon geschrieben, hier noch anders beleuchtet: Sind in die Zuleitung zur Zündspule andere Verbraucher dazugehängt? Es würde schon ein E-choke reichen, um die Spannung negativ zu beeinflussen.
Ansonsten durchtesten, ob es nur der Blinker ist oder auch andere Verbraucher, und dann zukzessive die Kabel verfolgen, Relais ziehen, Sicherungen auf Spannungsabfall (=Stromaufnahme) messen.
Hatte einen ganz ähnlichen Fall mal. Da war der originale Kabelbaum an einer Stelle verlötet (ab Werk Bj1979). Nach einigen Arbeiten im Motorraum ist mir auf jedem Bahnübergang der Motor abgestorben. Aber draufkommen muss man erstmal.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

devon
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 246
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 08:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Motor geht beim Blinken aus.

Beitragvon devon » Freitag 30. April 2021, 14:04

Vorsicht beim Messen der Spannung an der Zündspule. Durch Vorwiderstände liegen dort oft deutlich weniger als 12v an, was aber nicht zwangsläufig ein Fehler ist.
Aussagekräftiger wäre ein messbarer Spannungsabfall bei laufendem Motor an der Zündspule, wenn du gleichzeitig andere elektr. Verbraucher Dazuschaltest.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste