Cadillac Seville Batterie Problem

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Norman-B88-
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Mai 2021, 20:38
Barvermögen: Gesperrt

Cadillac Seville Batterie Problem

Beitragvon Norman-B88- » Sonntag 9. Mai 2021, 20:40

Hi. Ich habe ein Problem mit dem Seville von 2000 von meinem Vater. Problem ist das die Optima RED Batterie nach 20 min gekocht hat. Wie alt diese ist weis ich nicht. Das Auto stand 9 Monate und hat erst 30k auf der Uhr. Es wurde von ihm aber auch kaum bewegt. Kann es sein das der Regler schon defekt ist oder die Lima?
Oder liegt es wohl doch an der Batterie? Die lies sich schon schlecht ans Ladegerät hängen.

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Cadillac Seville Batterie Problem

Beitragvon wur10 » Sonntag 9. Mai 2021, 20:47

Du hast in der Rubrik für Fahrzeugangebote gepostet, daher: Was ist letzte Preis?
Hast Du schon die Ladespannung gemessen? Rein vom beschriebenen Fehlerbild her würde ich schon in Richtung Lichtmaschinenregler tippen.

/edit: was heißt, die Batterie ließ sich schlecht ans Ladegerät hängen?
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Norman-B88-
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Mai 2021, 20:38
Barvermögen: Gesperrt

Cadillac Seville Batterie Problem

Beitragvon Norman-B88- » Sonntag 9. Mai 2021, 21:09

Ach du Schande. Sorry das ist die falsche Rubrik. Könnte man diesen Thread bitte verschieben?

Die Lade Spannung haben wir noch nicht gemessen. Im Bordcomputer zeigte es je nach Fahrweise 13-14,5v an. Ich weis aber nicht genau ob man diesen wert ernst nehmen kann. Wir konnten die Batterie, die leer war beim ersten mal starten nicht mit dem CTEK Ladegerät laden. Erst mit fremd Starthilfe und einem anderen gerät zeigte es an das sie geladen wird.

Benutzeravatar
dekatee
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag 30. August 2005, 00:15
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Cadillac Seville Batterie Problem

Beitragvon dekatee » Sonntag 9. Mai 2021, 21:20

diese ctek zeugs ist im prinzip nur ein spannungserhaltungsgerät.
bei einer volllentladenen bakterie ist mir mit den dingern auch noch nix gelungen.
bei denen kommt auch kein strom raus um zb. mal eine lampe zu prüfen.
gut dass ich noch ein olsschool ladegerät mit startbooster habe, das funzt seit mehr als 30 jahren!

Norman-B88-
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Mai 2021, 20:38
Barvermögen: Gesperrt

Cadillac Seville Batterie Problem

Beitragvon Norman-B88- » Sonntag 9. Mai 2021, 21:48

Mit einem anderen Ladegerät über Nacht ging es ja dann auch und er lies sich ganz normal starten. Wie gesagt nach ca. 20 min. warmlaufen kochte eben diese.

Benutzeravatar
tobi
Admin
Admin
Beiträge: 3771
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 22:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Allerheiligen
Kontaktdaten:

Cadillac Seville Batterie Problem

Beitragvon tobi » Montag 10. Mai 2021, 08:05

:svben:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste