Seite 1 von 1

Hilferuf: Ford Explorer 2012 Russland §21 Abnahme Gutachten

Verfasst: Sonntag 23. Mai 2021, 23:09
von FordExplorer.SH
Hallo Zusammen,

wir haben hier bei uns in Deutschland einen russischen Ford Explorer Limited 4WD Baujahr 2012 und Erstzulassung 2012 in Russland als Familienauto. Die FIN beginnend mit Z6F / VIN Z6F ist original.
Eine §21 Vollabnahme / Neuabnahme wird benötigt, es wurde fälschlicherweise nur eine §29 HU mit AU gemacht (positiv). Ich habe auch eine AU machen lassen (positiv).
TÜV-Nord, TÜV-Süd und DEKRA Datenblattservice in Deutschland konnten auf anhieb aber erst einmal keine Datenblätter oder Abgasprüfungen finden.

Hat jemand...​
1) ebenfalls einen Ford Explorer aus Russland (mit FIN Z6F, erst einmal egal welches Modell), und einen §21 Abnahmebericht oder das entsprechende österreichische Gegenstück?
2) Kontakt zu einem Prüfer in Deutschland oder Österreich, der sich mit dem Fahrzeug auskennt, Daten dazu hat und eine §21 machen könnte?
3) einen Ford Explorer Limited 4WD BJ. 2011, 2012 oder 2013 aus den USA (FIN z.B. beginnend mit 1FM), und könnte mir die Softwareversion vom Motorsteuergerät nennen alternativ?

Bitte gerne per PN direkt kontaktieren. Wir sind für jede Hilfe dankbar!

Ich bitte freundlichst um konstruktive Kommentare und Unterstützung, die uns weiterbringen um das Juwel hier auf die Straße zu bringen.

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus und beste Grüße!


-------------------------------------------------------------------------------------
Stichwörter: Russischer , Ford Explorer , Paragraph 21, 21er , Neuabnahme , Vollabnahme , Abgasprüfung , Gutachten , Erstzulassung , Import , Russland , 2011 , 2012 , 2013 , 2014 , 2015 , Abgasverhalten

Ford_Explorer_Showroom.jpg

Hilferuf: Ford Explorer 2012 Russland §21 Abnahme Gutachten

Verfasst: Montag 24. Mai 2021, 08:21
von wur10
У меня нет Форд.

Hilferuf: Ford Explorer 2012 Russland §21 Abnahme Gutachten

Verfasst: Mittwoch 2. Juni 2021, 02:00
von FordExplorer.SH
Hat denn niemand zielführende Ideen oder Tipps???

Hilferuf: Ford Explorer 2012 Russland §21 Abnahme Gutachten

Verfasst: Freitag 4. Juni 2021, 13:30
von hier-kommt-kurt
Vielleicht kommen nicht so viele Tipps für eine deutsche Abnahme, weil es ein AT Forum ist?
Aber im Zweifelsfall könnte helfen ......... Wodka.