62er Mercury Monterey V8 zum Blubbern bringen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

maverix!
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 18:05
Barvermögen: Gesperrt

62er Mercury Monterey V8 zum Blubbern bringen

Beitragvon maverix! » Dienstag 6. Juli 2021, 18:07

Hallo zusammen,

ich bin stolzer neuer Besitzer eines 62er Mercury Monterey.
Ich bin aber mit dem Sound noch nicht so richtig zufrieden. So richtig blubbert der V8 noch nicht - das würde ich gerne ändern. Der Motor hat 292 cui und derzeitig eine stinknormale Auspuffanlage.
Ich habe im Forum schon ein wenig zu Afterburner und Flowmaster 40/44 gelesen, aber von den Sounds her scheinen diese eher zu den sportlichen und etwas agressiveren Autos der Kategorie Muscle Cars zu passen. Der Mercury Monterey ist ja eher ein Cruiser und soll deswegen nicht wie eine Rennmaschine klingen, sondern eher schön solide bassig daherblubbern.
Habt ihr das Erfahrungen oder Empfehlungen, wie man den Sound in diese Richtung optimieren kann? Welche Teile brauche ich dafür?

Danke für Euren Rat

maverix!

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

62er Mercury Monterey V8 zum Blubbern bringen

Beitragvon simonB. » Dienstag 6. Juli 2021, 19:22

dynomax ultra flow hatzb. einen schön sonorigen blubbersound.
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

piperman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1612
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 22:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

62er Mercury Monterey V8 zum Blubbern bringen

Beitragvon piperman » Dienstag 6. Juli 2021, 21:39

Schmeiss mal Bilder rein vom Merc ;)

maverix!
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 18:05
Barvermögen: Gesperrt

62er Mercury Monterey V8 zum Blubbern bringen

Beitragvon maverix! » Dienstag 6. Juli 2021, 22:12

Bild

Das isser :-)

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

62er Mercury Monterey V8 zum Blubbern bringen

Beitragvon Snübe » Mittwoch 7. Juli 2021, 09:23

Ein Kumpel von mir hat einen 61er Monterey mit 390er Maschine und Merc-o-Matic. Links und rechts Cherry Bomb sonst nix. Finde ich persönlich absolut genial. Extrem dumpf, aber im Auto nicht störend.
Chevrolet Caprice Convertible 1973

piperman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1612
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 22:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

62er Mercury Monterey V8 zum Blubbern bringen

Beitragvon piperman » Mittwoch 7. Juli 2021, 21:01

Wow, der ist schön, selten und gut im Zustand auf dem Bild ! Fein !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste