Werkstatt für Differential Überholung

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
camarocardi
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 26
Registriert: Montag 18. September 2006, 22:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 3400 Klosterneuburg

Werkstatt für Differential Überholung

Beitragvon camarocardi » Dienstag 6. Juli 2021, 21:17

Hallo, liebe US Car Freunde!

Mein Jeep Grand Cherokee Bl. 2007, 73000km, 5,7 Liter V 8, macht unliebsame Geräusche:

Ab einer Geschwindigkeit von c. 110 km/h, beim Schiebebetrieb, singt das hintere Differential. Das lässt zumindest auf ein sterbendes Eingangslager von der der Kardanwelle kommend schließen. Öl wurde von Mopar mit 2 Fläschchen Additiv vor ca. 3000 km gewechselt. Wer kann mir eine gute Werkstatt im Raum Wien und Umgebung nennen, die auf Differential Reparaturen spezialisiert sind. Es können auch mehrere Vorschläge sein.
Ich danke im Voraus für Eure Empfehlungen.
Mit besten Grüßen
Camarocardi

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3363
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Werkstatt für Differential Überholung

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 9. Juli 2021, 20:05

mehrere ..... der war gut. Ich kenn nicht mal eine einzige *richtige* Werkstatt, so mit Rechnung und Garantie, für sowas. Natürlich gibt es einige Leute, die sich hobbymässig auf Getriebe und Achsen spezialisiert haben. Aber das war ja nicht in erster Linie gefragt, lese ich raus.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2702
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Werkstatt für Differential Überholung

Beitragvon ami74 » Montag 12. Juli 2021, 13:56

vielleicht solltest du mal bei einer lkw werkstätte fragen, wenn es sonst bei euch nichts gibt.

Benutzeravatar
geandu
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 984
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 20:57
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werkstatt für Differential Überholung

Beitragvon geandu » Montag 12. Juli 2021, 14:28

Frag mal beim Baschinger in Leonding nach. Nicht ganz bei Wien aber die haben jahrelange Erfahrung.

badass454
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 16:28
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Austria

Werkstatt für Differential Überholung

Beitragvon badass454 » Dienstag 13. Juli 2021, 09:46

Lese dich mal im Jeep Forum de über das Thema ein, wie lange hast du den Jeep schon?
Meiner singt auch schon immer leise bei ca. 100kmh im Schiebebetrieb und das seit Jahren und viel Hängerbetrieb und knappe 240.000km
Danke an Bill Gates, durch die Verschwörungstheorien kann ich jeden Vollhonk sofort erkennen

Benutzeravatar
camarocardi
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 26
Registriert: Montag 18. September 2006, 22:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 3400 Klosterneuburg

Werkstatt für Differential Überholung

Beitragvon camarocardi » Mittwoch 14. Juli 2021, 21:27

Hallo, und danke für die Antworten. Ich habe den Jeep Grand Cherokee WH, Bj. 2007, 2011 aus einem Leasingvertrag günstig rausgekauft. Damals mit ca. 55.000 km. Der Vorbesitzer hat damit fallweise einen Anhänger gezogen.
Im Jeep Forum.de bin ich seit vielen Jahren angemeldet und kenne daher die Problematik mit den Achsen. Es gibt auch in Deutschland nur wenige Werkstätten, die ein Diff. überholen können. Ich werde einmal bei Coolchevy in Graz anfragen, ob es das Diff. überholen kann und natürlich bei Baschinger in Leonding.
Danke.
Camarocardi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste