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283cui aufmotzen.... bitte um tipps
Verfasst: Freitag 10. Februar 2006, 19:50
von chri500
will mich mal schlau machen, wie ich aus einen 283er noch was raus holen kann.
leistung z.Z 195 ph SAE
es ist der normale 2fach vergaser drauf und ein 2 gang "high"-"low getribe" drinnen.
das ganze is in einen 65er impala verbaut.
oder ists gleich besser ein anderes triebwerk einzubaun???
lg
Verfasst: Freitag 10. Februar 2006, 20:07
von simonB.
hast du dir den gekauft?
wenn ja-gratuliere.auf 4-fach +spinne umbaun bringts einmal auf alle fälle.
http://img346.imageshack.us/my.php?image=35xp.jpg
Verfasst: Freitag 10. Februar 2006, 20:16
von chri500
ne, war inhn mir mal anschaun und wollt mich mal informieren wie man noch ein paar pferde rauskizln kann.
ok, vergaser 4 fach hört sich mal gut an aber wie stehts in der relation zum verbrauch.
10ps mehrleitung für 5 liter mehr auf 100 solls auch nicht sein.
ausserdem hab ich ja noch meinen 78er ford ltdII

brougham zuhause stehn.
der muß erst weg.
Verfasst: Freitag 10. Februar 2006, 20:34
von Monte70
da ist sicher das unverwüstliche Powerglide-Getriebe drin. Würde ich auf alle Fälle drin behalten, einfach nicht zum Umbringen.
Ansonsten fahr ich mit meinem Monte mit einem Rochester Q-Jet aus dem 70er Jahr (überholt) und einer Edelbrock-Performer-Ansaugspinne mit Double-Roller-Steuerkette und Performer-Nockenwelle (mild) und freu mich auf einen Verbrauch von Minimum 13 bis 18 Liter.
Ein HEI-Verteiler sorgt für einen gleichmäßigen Zündfunken.
Gibt ein passables Paket zu einem moderaten Preis.
Verfasst: Freitag 10. Februar 2006, 21:06
von trans-am-racer
aus dem 283er wirst ned viel leistung rausholen!umbauen auf 4 fach!!aber ich kann dir nur empfehlen ein anderes agregat einzubauen! mit dem 283er wirst sonst ned glücklich!
Verfasst: Freitag 10. Februar 2006, 21:13
von judge
das ist m.e. sinnlos - das ist die sparversion und die powerglide-auto an einen 396er zu hängen, bringt's auch nicht.
das ist einfach eine cruiser- kombi und kein muscle-car!!!
Verfasst: Freitag 10. Februar 2006, 21:27
von trans-am-racer
es muss ja nicht ein 396 sein es reicht ja ein 5,7 der harmoniert mit dem powerglide ganz gut!!und ein bischen punsch kann nie schaden

Verfasst: Samstag 11. Februar 2006, 08:14
von chri500
Danke erstmal für die Vorschläge, möchte mit meiner Frage nur mal sicherstellen, das ich mit einen 283er im impala besser dran bin als mit einen 351w im ford ltd II den ich z Z fahre aber im begriff bin zu verkaufen.
ich steh vielmehr aufs cruisen, aber reserven sollen nie fehlen.
aber eigentlich gefällt mir das auto so gut das ich es nicht abhängig machen sollte vom triebwerk das sich darin befindet!!!
bin aber dennoch offen für weitere vorschläge!!!
Verfasst: Samstag 11. Februar 2006, 10:08
von judge
da kann ich tar nicht zustimmen.
es stimmt zwar, dass ein modifizierter 350er vielleicht vom powerglide noch vertragen wird, aber eine modifikation des motors allein ist m.e. sinnlos.
denn die kraft soll ja nicht irgendwie, sondern gut auf die straße kommen und "original", gerade wenn's ein "numbers matching "- car ist, ist halt mal meist mehr wert oder zumindest mehr geschätzt als ein noch so schönes clone - selbst bei einem 283er.
dazu kommt, dass halt auch fahrwerk, drivetrain und vor allem bremsen die power wieder einfangen können sollten...
ich steh' dazu: tuning nur, wenn's original nicht mehr geht und wenn, dann perfekt von vorne bis hinten und nicht nur punktuell... ist so auch sicherer...
Verfasst: Samstag 11. Februar 2006, 10:45
von Champagne-4-All
hello
welcher 65er isn das?
2 oder 4 door?
grüße,alex
Verfasst: Samstag 11. Februar 2006, 11:03
von simonB.
Verfasst: Samstag 11. Februar 2006, 12:04
von trans-am-racer
ich hab da schon recht!!!!wennst an 5,7er mit einer knapp 9:1 verdichtung und ein performer package drauf gibst ans powerglide fährt das fast besser als mit dem 283!!ich steh auch auf original aber wenn da vorne etwas drin werckt und der kann nix wenn mann aufs gas steigt dann fliegt er raus!!und deshalb werde ich auch den 67er camaro zerlegen!
Verfasst: Samstag 11. Februar 2006, 12:25
von judge
hmm... das kann ich nicht nachvollziehen:
wennst an 5,7er mit einer knapp 9:1 verdichtung und ein performer package drauf gibst ans powerglide fährt das fast besser als mit dem 283!!
den 283 hat er ja schon, also wozu geld ausgeben, wenn's nur "fast besser" fährt?
möglich ist alles. ob's auch sinnvoll und das geld wert ist, muss jeder selbst entscheiden - und die konsequenzen sollten halt vorher bedacht werden....
Verfasst: Samstag 11. Februar 2006, 15:38
von trans-am-racer
es ist schon ein unterschied ob mann bei einem 283 oder einem 350 überholen will!!aber es soll ja jeder machen wie er will wenn alle geschmäcker gleich wären würden wir uns gegen seitig auffressen

Verfasst: Samstag 11. Februar 2006, 16:19
von simonB.
rülps.