Chevy c10 hat kurz Leistungsverlust

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Kai0701
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 21:03
Barvermögen: Gesperrt

Chevy c10 hat kurz Leistungsverlust

Beitragvon Kai0701 » Sonntag 15. August 2021, 21:13

Hallo. Bin neu im v8 Land. Hab mir nen 84er Chevy C10 mit nem 305er smallblock und 3 Gang Automatik geholt. Alles soweit ok, hab nur folgendes "Problem" im Teillast Bereich, bzw beim cruisen hat er manchmal kurz Leistungsverlust und es hört sich so an dass er entweder ne Fehlzündung in den Vergaser hat oder kurz keinen Sprit bekommt. Ich höre auf jeden Fall ein kurzes Patschen. An was könnte das liegen? In der Beschleunigung ist alles top. Leerlauf auch, gasannahme auch kein Verschlucken oder Ähnliches.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3367
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Chevy c10 hat kurz Leistungsverlust

Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 16. August 2021, 07:32

Meine Glaskugel gibt verschiedene Ansatzpunkte:
HEI Verteiler mit Problemen im Modul oder der Induktionsspule.
Zündkabel oder Kerze mit Unterbrechung.

Eher auschliessen würde ich:
Benzinpumpe

Mit ein wenig mehr Info könnte man zum Vergaser was sagen.
Mir gefällt die Aussage: In der Beschleunigung ist alles top
Mit dem 5.0 ist es wohl eher ein gemütliches Schnellerwerden, Beschleunigung kann man es nicht wirklich nennen.

Zum Anfang gehe mal ganz oldschool vor:
Zündung anblitzen, die Verstellung von Fliehkraft und Unterdruck prüfen und notieren bzw. mit manual gegenchecken.
Lamdawert vom Vergaser prüfen, wenn das Equipment fehlt, dann die 8 Kerzen raus und das Kerzenbild checken.

Was ganz übel wäre:
Ein Ventil kann in der Führung reiben
Die Nockenwelle bzw. 1 Hydro kann sich gerade verabschieden.

Komm dann mal mit new rum.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Kai0701
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 21:03
Barvermögen: Gesperrt

Chevy c10 hat kurz Leistungsverlust

Beitragvon Kai0701 » Donnerstag 26. August 2021, 08:11

So hatte gestern mal kurz Zeit was zu gucken.
Also verbaut ist der edelbrock 1406 mit e choke, der anscheinend nicht mal angeschlossen ist. Wird ja nur mit Klemme 15 verbunden richtig?

Was mir dann noch aufgefallen ist, dass der Verteiler auf dem Unterdruck Anschluss von vorne gesehen rechts (Fahrerseite) war und der linke nicht so richtig verschlossen war. Hab das jetzt mal getauscht da das ja wohl auch nicht richtig ist.

Dann musste ich aber schon wieder aufhören.

Könnte das die Fehlzündung verursachen?

Werd die woche nochmal Zündung kontrollieren und dann ist das hoffentlich ok.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste