Servus zusammen!
Ich habe von meinem 66er Charger das Dashboard ausgebaut, da u. a. die Tankanzeige nicht funktioniert hat.
Die Anzeige habe ich einmal geöffnet und es scheint komplett hin zu sein. Funktionsweise ist ja ein Bimetallstreifen, der von einem umwickelten Draht erwärmt wird. Der Draht war verbrannt, und habe ihn daher einmal neu gewickelt (NiCr Draht, mit 69Ohm/m auf ca. 20Ohm gekürzt).
Allerdings hilft das nicht.
Daher mal die Frage in die Runde, ob es in Wien + Umgebung jemanden gibt, der sich mit solchen Instrumenten auskennt und sie reparieren kann.
LG
Florian
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Danke! Ist kontaktiert
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Da ist am Print auch eine Spannungsstabilisierung drauf, so ein längliches Kastel aus Blech. Wenn die pickt, gibts zuviel Spannung, was die Ursache für das defekte Instrument sein kann. Weil sonst halten die eigentlich ewig. Oder jemand hat mal mit 24 Volt versucht zu starten ....
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Der 5V-"Regler" hat sogar noch funktioniert, aber die Tankanzeige nicht mehr.
Immerhin gehen Wasser und Öldruck noch. Ich bin gespannt ob Dragan noch was retten kann
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ich hab meinen 1929er chrysler tacho damals bei dolzer und lackner in linz reparieren lassen und von meilen auf km/h umbauen lassen.
die tachowelle haben sie mir auch neu gemacht, da die alter gerissen war.
das hat alles top funktioniert!
sehr gute und freundliche mitarbeiter
die tachowelle haben sie mir auch neu gemacht, da die alter gerissen war.
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Zuletzt geändert von ami74 am Freitag 10. Dezember 2021, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
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fl.born hat geschrieben:Servus zusammen!
Ich habe von meinem 66er Charger das Dashboard ausgebaut, da u. a. die Tankanzeige nicht funktioniert hat.
Die Anzeige habe ich einmal geöffnet und es scheint komplett hin zu sein. Funktionsweise ist ja ein Bimetallstreifen, der von einem umwickelten Draht erwärmt wird. Der Draht war verbrannt, und habe ihn daher einmal neu gewickelt (NiCr Draht, mit 69Ohm/m auf ca. 20Ohm gekürzt).
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LG
Florian
hast du den tankgeber gemessen ob er funktioniert?
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ami74 hat geschrieben:hast du den tankgeber gemessen ob er funktioniert?
Der ist neu, und ich hab das Instrument mit einem 100Ohm Poti betrieben.
9.6 Ohm == Voll
73 Ohm == Leer
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