Seite 1 von 1

Camaro 79 unbekannter Knopf

Verfasst: Mittwoch 8. Dezember 2021, 21:38
von Clerius
Hallo an Alle!
Ich besitze seit kurzem einen 79 Camaro und wir befinden uns noch in der Kennenlernphase :)
Unter anderem gibt es da einen "Knopf" rechts beim Lenkrad. Ich qeiss nicht mal ob es ein Knopf ist oder etwas zum anziehen :D
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank

Camaro 79 unbekannter Knopf

Verfasst: Mittwoch 8. Dezember 2021, 22:48
von albandy
Wenn der an der Lenksäule rechts gemeint ist, dann würde ich auch auf den Warnblinkerschalter tippen. Anziehen reindrücken...dann blinkts meistens....oder dir schießts die Sicherung...kommt schon mal vor, bei den alten GM Lenksäulen.

Camaro 79 unbekannter Knopf

Verfasst: Donnerstag 9. Dezember 2021, 06:42
von gaggi
würde auch auf warnblinker tippen. musst etwas kräftiger drücken als du denkst und zu ausschalten die hülse aussen rum ziehen. auch das muss etwas fester geschehen als man es eigentlich erwartet

Camaro 79 unbekannter Knopf

Verfasst: Donnerstag 9. Dezember 2021, 14:18
von Strayfox8740
Achtung ich hab auch einen 79er Camaro. Das ist der super pursuit mode :))

Camaro 79 unbekannter Knopf

Verfasst: Donnerstag 9. Dezember 2021, 15:31
von hier-kommt-kurt
Strayfox8740 hat geschrieben:Achtung ich hab auch einen 79er Camaro. Das ist der super pursuit mode :))
Bei einigen Modellen soll es angeblich die manuelle Lenkradsperre sein, deswegen nur im Stand schalten ......... spassmodus/aus

Camaro 79 unbekannter Knopf

Verfasst: Samstag 18. Dezember 2021, 15:12
von Clerius
Hallo. Verzeiht bitte die späte Antwort jedoch kam ich nicht davor zum Auto um Fotos zu machen. Also hier mal zwei Fotos. Bei beiden weiss ich nicht was die machen. Irgendwie passiert garnichts.
Vielen Dank nochmals
Bild

Bild

Camaro 79 unbekannter Knopf

Verfasst: Samstag 18. Dezember 2021, 15:23
von Dundy
Das obere Bild könnte eine Heckscheibenheizung sein und das an der Lenksäule ist für die Warnblinkanlage.

Camaro 79 unbekannter Knopf

Verfasst: Samstag 18. Dezember 2021, 19:42
von Clerius
Super vielen vielen Dank!!!
Kann ich noch etwas fragen. Wie starte ich so einen Oldie am besten im Winter. Habs vor ein paar Tagen versucht. Der Motorgeht zwar an bei ca. 0 Grad aber sobald ich ins Drive wechsle stift er ab :/
LG Paul

Camaro 79 unbekannter Knopf

Verfasst: Dienstag 26. April 2022, 20:30
von Gustavltd
Choke richtig einstellen, ein, zwei Minuten am Stand laufen lassen, dann geht das schon (wenn alles andere halbwegs in Ordnung ist)

lg Gus