Hilfe... mein Dodge 600 will nicht

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

tech_adm
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 24. Dezember 2021, 10:59
Barvermögen: Gesperrt

Hilfe... mein Dodge 600 will nicht

Beitragvon tech_adm » Sonntag 2. Januar 2022, 12:06

Hallo, ich habe einen Dodge 600 übernommen für ganz wenig Geld...

ich blicke bei der Karre aber nicht durch. Er hat keinen Zündfunken. Getestet habe ich es schon mit einer neuen Zündspule.

Klemme 15 müsste eigentlich Saft anliegen an der Zündspule aber da passiert nichts. Ich finde keine Betriebsanleitung oder Infos wo in dem Auto iwelche Sicherungen versteckt sind, genauso die Relais kann ich nicht zuordnen.

Auf dem einen Bild habe ich mehrere Stecker die ich auch nicht zuordnen kann.

Der Vorbesitzer meinte er hat iwas ausgebaut damit die Karre nicht zu starten ist. Grund war, sein Sohn fuhr immer ohne Lappen -.-

Kann mir irgendeiner Helfen?

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
confUsed?
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 684
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:35
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: graz/stmk.

Hilfe... mein Dodge 600 will nicht

Beitragvon confUsed? » Sonntag 2. Januar 2022, 14:50

Woher wissen wir, dass du nicht der Sohn ohne Lappen bist? :wink:
Bild

tech_adm
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 24. Dezember 2021, 10:59
Barvermögen: Gesperrt

Hilfe... mein Dodge 600 will nicht

Beitragvon tech_adm » Sonntag 2. Januar 2022, 16:52

keine Ahnung was ich darauf nun antworten soll xD

Hatte mir eigentlich erhofft Hilfe zu bekommen. Wenn ich die Person wäre dann würde ich es eh nicht sagen, also was solls?


Kann man mir nun helfen oder nicht?

Benutzeravatar
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2891
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Hilfe... mein Dodge 600 will nicht

Beitragvon MADMAX » Montag 3. Januar 2022, 06:34

sicherungen sind mal sicher unter dem amaturenbrett, ferndiagnosen sind immer schwierig. überbrück mal die zündung und schau ob er so zum strarten geht. von wo ist er denn????
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!

tech_adm
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 24. Dezember 2021, 10:59
Barvermögen: Gesperrt

Hilfe... mein Dodge 600 will nicht

Beitragvon tech_adm » Montag 3. Januar 2022, 07:33

MADMAX hat geschrieben:sicherungen sind mal sicher unter dem amaturenbrett, ferndiagnosen sind immer schwierig. überbrück mal die zündung und schau ob er so zum strarten geht. von wo ist er denn????


hab die Zündung überbrückt.... kein Funke...

der kommt aus der ecke Braunschweig / Deutschland

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2883
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kundl / Tirol

Hilfe... mein Dodge 600 will nicht

Beitragvon roland-1 » Montag 3. Januar 2022, 11:44

tech_adm hat geschrieben:Der Vorbesitzer meinte er hat iwas ausgebaut damit die Karre nicht zu starten ist. Grund war, sein Sohn fuhr immer ohne Lappen -.-


So, das war wieder a nette Gschicht... (RIP Sepp).

So ungefähr müsste der Vorbesitzer wohl noch wissen, was er wo ausgebaut hat, außer er ist inzwischen dement geworden. :roll2:

tech_adm
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 24. Dezember 2021, 10:59
Barvermögen: Gesperrt

Hilfe... mein Dodge 600 will nicht

Beitragvon tech_adm » Montag 3. Januar 2022, 15:44

roland-1 hat geschrieben:
tech_adm hat geschrieben:Der Vorbesitzer meinte er hat iwas ausgebaut damit die Karre nicht zu starten ist. Grund war, sein Sohn fuhr immer ohne Lappen -.-


So, das war wieder a nette Gschicht... (RIP Sepp).

So ungefähr müsste der Vorbesitzer wohl noch wissen, was er wo ausgebaut hat, außer er ist inzwischen dement geworden. :roll2:



ich hab schon ein paar mal gefragt... er kann es mir nicht sagen -.-

Benutzeravatar
GMler
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 251
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 01:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Illmitz

Hilfe... mein Dodge 600 will nicht

Beitragvon GMler » Montag 3. Januar 2022, 15:56

Handelt es sich hierbei um einen 2,2 Turbo?
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste