Chevy Caprice Classic BJ 1981
Moderator: superbee
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Chevy Caprice Classic BJ 1981
Hallo die Runde ich bin neu Hier
ich habe folgendes vor mein 5.0l V8 bei meiner Caprice Classic BJ 1981 braucht eine neue Ölwannendichtung
jetzt sieht das ganze sehr knapp aus da die Verbindung vom Rahmen drunter vorbei geht.
Weiß jemand von euch ob sich das ausgeht das man die Ölwanne so runter und wieder rauf bekommt
ich Danke im Voraus
ich habe folgendes vor mein 5.0l V8 bei meiner Caprice Classic BJ 1981 braucht eine neue Ölwannendichtung
jetzt sieht das ganze sehr knapp aus da die Verbindung vom Rahmen drunter vorbei geht.
Weiß jemand von euch ob sich das ausgeht das man die Ölwanne so runter und wieder rauf bekommt
ich Danke im Voraus
- 1960coupe
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Motor anheben sonst gehts nicht
- daUnga
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Du musst mit Sicherheit den Motor leicht anheben. Dazu die zwei Motorlager öffnen. Ich rate dir zu einer durchgängigen Gummidichtung anstatt der 4 teiligen Originalvariante. Manchen umlaufenden Dichtungen liegen sogar Kunststoffclips bei, mit denen du die Dichtung an der Ölwanne fixieren und dann das Ganze relativ einfach montieren kannst.
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Ok und wo hebe ich ihn am besten an ? Schafft das ein normaler motorheber ? Oder geht das auch anders?
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Mit einem normalen Motorheber oder soetwas:

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Da musst du aber eine finden die breit genug für dein Auto ist

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Muss ich das Getriebe abkoppeln oder kann ich es als Ganzes heben um die ölwanne zu demontieren
- daUnga
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Kannst als ganzes anheben. Es geht nur um ca 10 cm.
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Ok perfekt danke für die Infos
Würdet ihr noch was mit machen an Dichtungen wenn die ölwanne schon mal herunten ist ?
Würdet ihr noch was mit machen an Dichtungen wenn die ölwanne schon mal herunten ist ?
- daUnga
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Nein. Wenn sonst alles dicht ist würde ich es dabei belassen. Never change a winning team.
Wichtig ist, dass du evtl vorhandene Dichtmasse gründlich entfernst. Ein Tupfer Dichtmasse im Bereich der Ecken vom Steuerdeckel und am hinteren Hauptlager kann nicht schaden.
Prüfe auch die Dichtflächen der Ölwanne mit einem Lineal. Nicht dass die verzogen ist.
Wichtig ist, dass du evtl vorhandene Dichtmasse gründlich entfernst. Ein Tupfer Dichtmasse im Bereich der Ecken vom Steuerdeckel und am hinteren Hauptlager kann nicht schaden.
Prüfe auch die Dichtflächen der Ölwanne mit einem Lineal. Nicht dass die verzogen ist.
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Ok ich hätte die gesamte Dichtung zusätzlich dünn mit Dichtmasse zwischen Motor und Dichtung und Ölwanne und Dichtung montiert ist das überflüssig?
- geandu
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Richard Chevrolet hat geschrieben:Ok ich hätte die gesamte Dichtung zusätzlich dünn mit Dichtmasse zwischen Motor und Dichtung und Ölwanne und Dichtung montiert ist das überflüssig?
Ja, ist absolut überflüssig!
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Ok perfekt ich Danke euch
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daUnga hat geschrieben:Manchen umlaufenden Dichtungen liegen sogar Kunststoffclips bei, mit denen du die Dichtung an der Ölwanne fixieren und dann das Ganze relativ einfach montieren kannst.
2-4 Kabelbinder durch die Löcher, dann die ersten Schrauben rein und die Kabelbinder entfernen.
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Hy Leute bin gerade dabei den Motor zu heben
Wo kann ich den am besten befestigen
Abgaskrümmer?
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