transfer case motor brennt durch

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

saabrider
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:56
Barvermögen: Gesperrt

transfer case motor brennt durch

Beitragvon saabrider » Mittwoch 13. Juli 2022, 22:17

hallo zusammen

vermutlich gehöre ich hier eher zu den exoten fahrern denn es geht um meinen saab 9-7x v8 5.3 bj. 06, welcher technisch auf dem chevy trailblazer basiert.
probleme bereitet mir der stellmotor (encoder) des transfer case, welcher ständig heiss läuft und dann durchbrennt da er aufgrund unergründlicher umstände den 4WD zuschaltet und erfolglos versucht den kraftfluss zu regeln.
das äussert sich dadurch, dass ab etwa 30 kmh die vorderräder die geschwindigkeit reduzieren und von hinten schiebt er unvermindert an.
so haben wir bereits zwei solcher elektromotoren verheizt, die allerdings keine original GM-teile waren.
aber wieso? ich habe keine fehlermeldung und die sensoren sind ok.

für fachmännische ratschläge bedanke ich mich im voraus. :D
tom

parkav
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 16:58
Barvermögen: Gesperrt

transfer case motor brennt durch

Beitragvon parkav » Donnerstag 14. Juli 2022, 18:21

(um)schalter für 4wd im armaturenbrett zeigt korrekt an bzw. wackler?
beim kleineren 6er reihenblazer geht die vorderachse durch die ölwanne, rechts davon ist ein schalter für die sperre, Wackler?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste