Heizung verhält sich eigenartig

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Pinto
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 409
Registriert: Dienstag 27. August 2019, 12:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kentucky

Heizung verhält sich eigenartig

Beitragvon Pinto » Freitag 12. August 2022, 11:51

Mein Continental hat mich heute echt zum Staunen gebracht, und ich hab sowas von keinen Reim darauf :D

Ich hab im Winter eine neue Auspuffanlage bekommen, und hatte danach nur eine kurze Fahrt zurück in die Halle wo mir aufgefallen ist dass der Auspuff kurz zum blubbern und "schießen" neigt wenn man über 80 kmh vom Gas geht.. Dachte mir nicht viel dabei.. Bei der nächsten Fahrt im Frühling war das wieder weg..

Heute in der Früh wars etwas frisch und ich habe heuer zum ersten mal die Heizung aufgedreht, sprich den Regler von kalt auf warm geschoben, und siehe da, der Auspuff schießt und blubbert wieder wenn man bei höherer Geschwindigkeit vom Gas geht. Regler zurück auf kalt und der Spuk ist vorbei.. :crazy:

Des weiteren ist mir aufgefallen dass das Gebläse beim Beschleunigen kalt bläst, geht man wieder vom Gas in zB. den Schubbetrieb bläst es wieder schön warm...

Ich glaub ich hab ein Zauberauto, hab echt sowas von keiner Idee was da dahinterstecken könnte :lol:
Bin sehr auf eure Meinungen gespannt!!
'78 Lincoln Continental Town Coupe
'22 Kia Ceed 1,5T

Benutzeravatar
confUsed?
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 715
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:35
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: graz/stmk.

Heizung verhält sich eigenartig

Beitragvon confUsed? » Freitag 12. August 2022, 12:26

Werden die Klappen in deinem Gebläsekasten mit Unterdruck angesteuert?
Bild

V8-Bauer
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2021, 15:18
Barvermögen: Gesperrt

Heizung verhält sich eigenartig

Beitragvon V8-Bauer » Freitag 12. August 2022, 13:14

Klingt sehr nach einem Unterdruck Problem. Ich würde mir mal diverse Schläuche ansehen.

Benutzeravatar
Pinto
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 409
Registriert: Dienstag 27. August 2019, 12:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kentucky

Heizung verhält sich eigenartig

Beitragvon Pinto » Freitag 12. August 2022, 13:14

Ja, ist alles unterdruckgesteuert! Und da könnte natürlich der Hund begraben sein..

Heißt wenn ich Gebläse auf warm stelle wird ein Unterdruckschlauch "verwendet" der eventuell undicht ist, und deswegen verändert sich der Motorlauf?
'78 Lincoln Continental Town Coupe
'22 Kia Ceed 1,5T

devon
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 246
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 08:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Heizung verhält sich eigenartig

Beitragvon devon » Freitag 12. August 2022, 17:20

Ich würde auch auf ein Vakuumleck tippen. Die Zundverstellung ist auch meist unterdruckgesteuert, das könnte die Fehlzündungen erklären.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste