Scheinwerfer aufbereiten

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Scheinwerfer aufbereiten

Beitragvon Snübe » Dienstag 13. September 2022, 14:10

Hallo!
Kennt jemand eine Firma die Kunststoffscheinwerfer aufbereitet?
Bei unserem Volvo S80 sind die Scheinwerfer zwar absolut klar, allerdings hat sich die oberste Schicht an einer Stelle (ca2x3cm groß) abgelöst. An einer weiteren Stelle kann man bereits auch Luftbläschen erkennen.
Selbst will ich da eigentlich nicht dran und das Ergebnis soll dann auch wieder eine Weile halten.
W/NÖ wäre ideal und mit einer gewissen Garantie, dass es beim Pickerl auch keine Probleme gibt.

Danke euch!
Lg
Jürgen
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Scheinwerfer aufbereiten

Beitragvon roland-1 » Dienstag 13. September 2022, 14:51


Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Scheinwerfer aufbereiten

Beitragvon Snübe » Dienstag 13. September 2022, 14:58

Interessant! Danke für die Links!
Das ist zwar für das alte Modell, aber daran hätte ich nicht gedacht. Mal schauen ob es das für unser Modell 2006-2016 auch gibt.
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Scheinwerfer aufbereiten

Beitragvon Snübe » Dienstag 13. September 2022, 21:38

Anscheinend gibt es die Tausch Streuscheiben nur für die 1.Serie. Wäre auch zu schön gewesen.
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Scheinwerfer aufbereiten

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 14. September 2022, 17:49

Hab dasselbe Prob beim Benz. Das Forum ist voll von Meinungen und wenig Ahnung. Grösstenteils wird gesagt, dass schleifen/polieren nur dann langfristig hilft, wenn nachher ein UV-Schutzlack aufgetragen wird. Also die Forstinger-backstreet boys haben nicht lange Freude dran.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
geandu
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 984
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 20:57
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Scheinwerfer aufbereiten

Beitragvon geandu » Mittwoch 14. September 2022, 21:31

Wir haben das erst vor wenigen Wochen bei unserem GC gemacht.

Abgeschliffen und dann nicht lackiert sondern bedampft! Das geht sehr gut, sieht aus wie neu und man hat weder Staub noch die Gefahr von Tränen (wenn Laien am Werk sind).

Benutzeravatar
1960coupe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 731
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 12:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Pölten Umgebung

Scheinwerfer aufbereiten

Beitragvon 1960coupe » Donnerstag 15. September 2022, 11:57

Erzähl mehr..wie geht das mit bedampfen

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Scheinwerfer aufbereiten

Beitragvon Snübe » Donnerstag 15. September 2022, 12:29

Ja und wer macht’s, wie lange hält das dann?
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Scheinwerfer aufbereiten

Beitragvon albandy » Donnerstag 15. September 2022, 13:41

Ich hab meine blinden Scheinwerfer (BMW) von einer normalen offenen Werkstatt behandeln lassen. Ist jetzt nach eineinhalb Jahren immer noch top und gekostet hats 2 Stellig. Da brauch i selber nimma anfangen....
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste