Standlicht beim 1994er Buick Park Avenue nachrüsten im Ami Stil

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Jan R.
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 10
Registriert: Montag 12. Dezember 2022, 21:52
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Fürstenfeld

Standlicht beim 1994er Buick Park Avenue nachrüsten im Ami Stil

Beitragvon Jan R. » Dienstag 13. Dezember 2022, 22:12

Ein bekannter hat mich daran erinnert wie früher die Cadillacs so Standlichter hatten, sprich der Blinker war immer leicht beleuchtet.

Bild

Jetzt hat er dann erklärt wie er bei seinem Ibiza das gemacht hat, geht sowas auch für meinem Buick? Soweit ich weiß hatte die US-Ausführung das so Standard es sei bei dem im Foto wurde das schon um "codiert"

Bild

Bild


Meiner:
Bild

Ich soll noch anmerken das ich auf die EU lichter umsteigen werde da die AMI lichter echt dunkel sind. Beispiel von meinem alten blauen: Bild

Mfg, Jan.
"Steirabluat is ka Nudlsuppn"

Owner of a 1994 Red Buick Park Avenue

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2704
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Standlicht beim 1994er Buick Park Avenue nachrüsten im Ami Stil

Beitragvon ami74 » Mittwoch 14. Dezember 2022, 08:30

leider ist das us standlicht in europa verboten.

unsere polizei hält danach ausschau und kann strafen und das auto auch vorführen lassen.

nach vorne hin darf jedes fahrzeug nur weisses licht ausstrahlen.
gelbes und gelbrotes (oranges) ist verboten.

parkav
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 16:58
Barvermögen: Gesperrt

Standlicht beim 1994er Buick Park Avenue nachrüsten im Ami Stil

Beitragvon parkav » Mittwoch 14. Dezember 2022, 09:49

Die Reflektoren bei deinem roten schauen schon recht dunkel aus, ich habe meine Scheinwerfer zerlegt und neu bedampfen lassen.

Benutzeravatar
Jan R.
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 10
Registriert: Montag 12. Dezember 2022, 21:52
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Fürstenfeld

Standlicht beim 1994er Buick Park Avenue nachrüsten im Ami Stil

Beitragvon Jan R. » Mittwoch 14. Dezember 2022, 12:31

parkav hat geschrieben:Die Reflektoren bei deinem roten schauen schon recht dunkel aus, ich habe meine Scheinwerfer zerlegt und neu bedampfen lassen.


Ah das geht auch? Mechaniker/Bekannter der ein Park Avenue Experte ist, meinte ich soll gleich umrüsten auf die mit den durchsichtigen Blinkern, hab das eh vor. (Nicht zu verstehen im Sinne er wills mir verkaufen, sondern er meint die US sind generell schwach)


ami74 hat geschrieben:leider ist das us standlicht in europa verboten.

unsere polizei hält danach ausschau und kann strafen und das auto auch vorführen lassen.

nach vorne hin darf jedes fahrzeug nur weisses licht ausstrahlen.
gelbes und gelbrotes (oranges) ist verboten.


Ja gut, der Papa vom bekannten mit dem Ibiza ist Polizist (der meinte das ist richtig aber den meisten egal) und der bekannte selber meinte ihm ist das auch egal, der wurde in Kärnten mal angehalten. Polizist hat ihn mit ausgeschalteten Licht weiterfahren lassen

Ich würds gerne trotzdem probieren, es sei, sowas zu erfragen verstößt gegen die Regeln des Forums. :cop: :shock:
"Steirabluat is ka Nudlsuppn"

Owner of a 1994 Red Buick Park Avenue

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 18061
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Standlicht beim 1994er Buick Park Avenue nachrüsten im Ami Stil

Beitragvon Toaschtn » Mittwoch 14. Dezember 2022, 17:36

ami74 hat geschrieben:leider ist das us standlicht in europa verboten.

unsere polizei hält danach ausschau und kann strafen und das auto auch vorführen lassen.

nach vorne hin darf jedes fahrzeug nur weisses licht ausstrahlen.
gelbes und gelbrotes (oranges) ist verboten.


Da scheiden sich aber die Geister.
Denn ich hatte schon zwei US Cars, wo das Standlicht ohne Probleme bei der Einzelgenehmigung eingetragen wurde. Beide Male in OÖ.
Und wenn dich die Polizei wirklich mal aufhalten sollte, dann ist es meist wegen etwas anderen ... aber sicher nicht wegen der Standlichter.
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3367
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Standlicht beim 1994er Buick Park Avenue nachrüsten im Ami Stil

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 14. Dezember 2022, 19:18

Natürlich kann man das um/rückrüsten. Am einfachsten ist es, alle abgeschnittenen Kabel wieder zusammenzuflicken, vor allem am Bremslichtschalter. Auf einmal blinkt es hinten rot, vorne ist das Standlicht auch im Blinker etc. Eventuell noch die Lamperln gegen die richtigen tauschen. Da ist nix codiert (wie beim Benz - Ländervariante), alles analog old-school.
Ich habs beim Cutlass auch eingetragen, aber das war 1985 ..... da war Österreich noch frei .... heute geht gar nix mehr.
Wennst ganz ein Harter Knochen bist, dann so verkabeln, dass man es mit einem (etwas .... verdeckt angebrachtem..... ) Schalter einfach umschalten kann zwischen US und Rest-der-Welt Licht. icht im TransSport so verlegt, die Rennleitung hat sich zwar schon ein paarmal gewundert, aber das war es dann auch schon.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2704
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Standlicht beim 1994er Buick Park Avenue nachrüsten im Ami Stil

Beitragvon ami74 » Donnerstag 15. Dezember 2022, 08:08

Toaschtn hat geschrieben:
ami74 hat geschrieben:leider ist das us standlicht in europa verboten.

unsere polizei hält danach ausschau und kann strafen und das auto auch vorführen lassen.

nach vorne hin darf jedes fahrzeug nur weisses licht ausstrahlen.
gelbes und gelbrotes (oranges) ist verboten.


Da scheiden sich aber die Geister.
Denn ich hatte schon zwei US Cars, wo das Standlicht ohne Probleme bei der Einzelgenehmigung eingetragen wurde. Beide Male in OÖ.
Und wenn dich die Polizei wirklich mal aufhalten sollte, dann ist es meist wegen etwas anderen ... aber sicher nicht wegen der Standlichter.



das mag sein, dass es damals so einzelgenehmigt wurde.
früher wurden auch rote blinken hinten einzelgenehmigt.

jedoch ist dies mittlerweile schon einige zeit hinfällig, da im gesetz ausdrücklich steht, das alle fahrzeuge nach vorne hin weisses licht haben müssen, und blinker ausschliesslich gelbrotes licht ausstrahlen dürfen (hinten). früher genehmigte fahrzeuge müssen ausnahmslos umgebaut werden.

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3251
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Standlicht beim 1994er Buick Park Avenue nachrüsten im Ami Stil

Beitragvon roland-1 » Donnerstag 15. Dezember 2022, 08:30

Toaschtn hat geschrieben:Und wenn dich die Polizei wirklich mal aufhalten sollte, dann ist es meist wegen etwas anderen ... aber sicher nicht wegen der Standlichter.


Wenn man sich ordentlich im Straßenverkehr verhält, sind die Standlichter in der Nacht sehr wohl ein Grund, angehalten zu werden, meiner Meinung nach.

Benutzeravatar
Jan R.
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 10
Registriert: Montag 12. Dezember 2022, 21:52
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Fürstenfeld

Standlicht beim 1994er Buick Park Avenue nachrüsten im Ami Stil

Beitragvon Jan R. » Donnerstag 15. Dezember 2022, 11:26

hier-kommt-kurt hat geschrieben:Natürlich kann man das um/rückrüsten. Am einfachsten ist es, alle abgeschnittenen Kabel wieder zusammenzuflicken, vor allem am Bremslichtschalter. Auf einmal blinkt es hinten rot, vorne ist das Standlicht auch im Blinker etc. Eventuell noch die Lamperln gegen die richtigen tauschen. Da ist nix codiert (wie beim Benz - Ländervariante), alles analog old-school.
Ich habs beim Cutlass auch eingetragen, aber das war 1985 ..... da war Österreich noch frei .... heute geht gar nix mehr.
Wennst ganz ein Harter Knochen bist, dann so verkabeln, dass man es mit einem (etwas .... verdeckt angebrachtem..... ) Schalter einfach umschalten kann zwischen US und Rest-der-Welt Licht. icht im TransSport so verlegt, die Rennleitung hat sich zwar schon ein paarmal gewundert, aber das war es dann auch schon.


Habe eine PM geschickt. :)
"Steirabluat is ka Nudlsuppn"

Owner of a 1994 Red Buick Park Avenue

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Standlicht beim 1994er Buick Park Avenue nachrüsten im Ami Stil

Beitragvon wur10 » Donnerstag 15. Dezember 2022, 19:47

hier-kommt-kurt hat geschrieben:Natürlich kann man das um/rückrüsten. Am einfachsten ist es, alle abgeschnittenen Kabel wieder zusammenzuflicken, vor allem am Bremslichtschalter. Auf einmal blinkt es hinten rot, vorne ist das Standlicht auch im Blinker etc. Eventuell noch die Lamperln gegen die richtigen tauschen. Da ist nix codiert (wie beim Benz - Ländervariante), alles analog old-school.


Beim Exportmodell des Park Avenue wird das eher nichts, da kamen ab Werk andere Kabelbäume und Leuchten rein. Wenn Du es sauber machen willst, müsstest Du US-Leuchten und die Kabelbäume besorgen, um dann erst recht illegal rumzufahren. Früher hat US-Beleuchtung am Ami tatsächlich kaum wen interessiert, doch seitdem die VAG- und BMW-Szene ihre Fahrzeuge auf illegale Beleuchtung umcodiert, achten die Beamten vermehrt auf sowas.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste