Chevrolet G20

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Daniel_1981
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 24. März 2023, 21:31
Barvermögen: Gesperrt

Chevrolet G20

Beitragvon Daniel_1981 » Sonntag 26. März 2023, 16:13

Hallo ich würde mir gerne einen Chevrolet G20 herrichten bzw umbauen von Automatik auf handschalter! Ist jemanden bekannt ,oder kennt jemand wem der einen vom werk aus als handschalter ausgelieferten G20 hat? Ich würde für die Genehmigung kopien benötigen aus einen fahrzeugbrief..
bin für jegliche hilfe dankbar!! Lg Daniel

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4609
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Chevrolet G20

Beitragvon Monte70 » Sonntag 26. März 2023, 17:47

Servus. Ich seh das als schwieriges Unterfangen, da sicher fast alle Vans in Österreich mit Automatikgetriebe ausgestattet sind.
Ich bin aber nicht allwissend und lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Mich interessiert auch dein Beweggrund dies umzusetzen.
Keep on cruisin

Monte70

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3367
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Chevrolet G20

Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 26. März 2023, 20:11

Fahrzeugbrief ...... Deutscher? Da gibts andere Foren, wo über Eintragungen seitenlang diskutiert wird.
Ich kenne keinen einzigen G20 mit Handschaltung in AT.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Daniel_1981
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 24. März 2023, 21:31
Barvermögen: Gesperrt

Chevrolet G20

Beitragvon Daniel_1981 » Sonntag 26. März 2023, 20:37

Monte70 hat geschrieben:Servus. Ich seh das als schwieriges Unterfangen, da sicher fast alle Vans in Österreich mit Automatikgetriebe ausgestattet sind.
Ich bin aber nicht allwissend und lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Mich interessiert auch dein Beweggrund dies umzusetzen.

Hallo , ich kann es leider auch nicht sagen ob bei uns oder in Europa wo ein van mit Handschaltung existiert.. aber irgendwo sollte ich ja zu suchen beginnen.. gebaut wurden sie ja auch mit 3 und 4 gang schaltgetriebe.. bezüglich bewegungsgrund .. ganz einfach ich will keine automatik

Daniel_1981
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 24. März 2023, 21:31
Barvermögen: Gesperrt

Chevrolet G20

Beitragvon Daniel_1981 » Sonntag 26. März 2023, 20:40

hier-kommt-kurt hat geschrieben:Fahrzeugbrief ...... Deutscher? Da gibts andere Foren, wo über Eintragungen seitenlang diskutiert wird.
Ich kenne keinen einzigen G20 mit Handschaltung in AT.

Egal welcher brief.. am besten sogar der originale.. habe gestern mal direkt bei GM angefragt.. mal sehen was da raus kommt lg

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4609
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Chevrolet G20

Beitragvon Monte70 » Sonntag 26. März 2023, 20:58

Daniel_1981 hat geschrieben:
hier-kommt-kurt hat geschrieben:Fahrzeugbrief ...... Deutscher? Da gibts andere Foren, wo über Eintragungen seitenlang diskutiert wird.
Ich kenne keinen einzigen G20 mit Handschaltung in AT.

Egal welcher brief.. am besten sogar der originale.. habe gestern mal direkt bei GM angefragt.. mal sehen was da raus kommt lg


meiner Meinung nicht viel. Ich würde es in den USA in einschlägigen Foren probieren.
Ob dir das weiterhilft, kann ich nicht sagen.
Keep on cruisin



Monte70

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2704
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Chevrolet G20

Beitragvon ami74 » Montag 27. März 2023, 11:25

der G20 mit handschaltung ist eigentlich nicht empfehlenswert.
hier bei uns in tirol kannte ich einen, das war glaub ich ein 1973er oder 1976er mit dem L6 motor drinnen - kann sein dass es ein G10 war, so genau weiss ichs nicht mehr.
also nur schwache motorisierung mit dem 3 oder 4-gang getriebe (weiss ich nimma genau), der aber gleich viel wie ein grosser brauchte. mehr wie 110kmh ist er auch nicht gefahren da dann vom motor her drehzahl ende war.
aber zum fahren ist das halt echt nicht angenehm, weil die gänge sehr komisch übersetzt sind.
also einen stärkerem motor mit dem getriebe verbauen ist halt schon nicht empfehlenswert, da der van dadurch schlechter fährt als mit der automatik.
es ist ungefähr so wie die alten feuerwehr suburbans die einen 5.7er hatten mit dem 3 oder 4 gang schalter... die gehen auch nicht gescheid.
es gab auch einen allrad im van, ich glaub das war ein G30, der hatte eigentlich den selben antriebsstrang wie der suburban / blazer.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3367
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Chevrolet G20

Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 27. März 2023, 19:41

ami74 hat geschrieben: ich glaub das war ein G30, der hatte eigentlich den selben antriebsstrang wie der suburban / blazer.

Das war das 3+1 Getriebe, eine krasse Bauchlandung von GM. Also ein 3 Gang manuell mit einem *Kriechgang* für die Feuerwehr. Aus Gusseisen, also nochmal 50 kg zum Auto dazu. Vergiss es. Da wirst nicht glücklich.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste