Vinyldach erneuern

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Stiegi05
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 9. Juli 2022, 08:51
Barvermögen: Gesperrt

Vinyldach erneuern

Beitragvon Stiegi05 » Sonntag 25. Juni 2023, 09:41

Hallo Leute,

war vor kurzem nen oldie anschauen den ich mir gern zulegen würde.
Konkret handelt es sich um nen 67er mustang coupe mit vinyldach.
Fahrzeug wurde laut besitzer vor über 13 jahren vom Vorbesitzer in Ungarn Teil-restauriert, nur das vinyldach nicht..Fahrzeug macht einen sehr guten eindruck was den zustand betrifft aber das Vinyldach macht mir etwas bauchweh...man sieht dass sich darunter im bereich der windschutzscheibe was tut..
Am dachhimmel im inneren sind keine flecken zu sehen das auf Wasser eintritt schließen lässt aber das muss ja nichts heißen wenn er nie im regen gefahren wurde..meine vorstellung wäre über den Winter in eigenleistung die Chrom leisten und scheiben auszubauen, altes vinyl zu entfernen und das dach zu behandeln und dann sauber montieren zu lassen..jedoch kostet das Fahrzeug ne Menge und ich möchte keine endlos Baustelle daraus machen..auf welche kosten kann ich mich durchschnittlich einstellen? Poste ein foto damit man es vl. Etwas abschätzen kann..
Bild

Bild

devon
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 246
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 08:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Vinyldach erneuern

Beitragvon devon » Sonntag 25. Juni 2023, 10:26

Also ich würde mit dem schlimmsten rechnen, dann gibt's keine Enttäuschung. Vinyldach komplett runter, Scheibenrahmen schweißen (auch wenn er 56 Jahre nie im Regen gefahren wurde … ).. Lackieren und neues Vinyldach rauf.
Falls es mit dem Rost doch nicht so schlimm ist dann hast du Glück gehabt.

Stiegi05
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 9. Juli 2022, 08:51
Barvermögen: Gesperrt

Vinyldach erneuern

Beitragvon Stiegi05 » Sonntag 25. Juni 2023, 11:36

Alles klar. Danke. Ist vl. Jemand in grazer nähe da der mir dabei behilflich sein könnte? Über den winter? Kann vieles selber machen aber fensterrahmen schön schweißen gehört nicht dazu...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste