K10 6.2L Diesel Dieselleitung defekt

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

K10
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 1
Registriert: Montag 6. November 2023, 13:45
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

K10 6.2L Diesel Dieselleitung defekt

Beitragvon K10 » Montag 6. November 2023, 13:52

Hallo

bei meinem K10 (Shortbed) läuft Diesel aus (wenn der Motor läuft). Ursache ist ein Riss kurz hinter der Fahrerkabine. Nun die Frage erstens würde ich sowieso die Leitungen durch Flex-Leitungen ersetzen. Habt Ihr heirbei einen Tipp für einen Anbieter? (ich finde nur die Standart Chevy Leitungen). Und 2. gibt es ein reperatur Kid für Diesel Leitungen beim Chevy? Problem der steht bei mir auf dem Parkplatz und müsste erst bis zu nächsten Werkstatt bewegt werden.
Oder gibt es irgendwo eine Anleitung zum Tausch der Leitungen?


viele Grüße

Tobias

Benutzeravatar
confUsed?
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 716
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:35
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: graz/stmk.

K10 6.2L Diesel Dieselleitung defekt

Beitragvon confUsed? » Montag 6. November 2023, 20:07

Ich kenn den Aufbau so, dass im Rahmen eine Metallleitung von hinten nach vorne läuft. Diese hat an den Enden eine leichte Bördelung in Form eines Schlauchnippels. Darüber ist ein Gummischlauch geschoben und mit Schlauchschelle gesichert. Dieser geht zum Tank bzw. zum Motor wo der Gummischlauch ebenfalls über einen Schlauchnippel geschoben und mit Schlauchschelle gesichert wird.
Das lässt sich mit Meterware eine Metalleitung und eines Gummischlauchs erneuern, da braucht man keine OEM-Teile.

Wo befindet sich der Riss? In der Metallleitung oder im Gummischlauch?
Bild

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

K10 6.2L Diesel Dieselleitung defekt

Beitragvon Snübe » Montag 6. November 2023, 20:45

Nicht böse sein, aber…
Das klingt irgendwie nach „ich würde gerne wissen, lasse aber sowieso die Werkstatt machen“.
Ein Selberschrauber stellt solche Fragen nicht wirklich.

Und wir werden kaum Reaktion darauf erfahren…
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2706
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

K10 6.2L Diesel Dieselleitung defekt

Beitragvon ami74 » Dienstag 7. November 2023, 07:45

am besten ist, den alten haufen zu entsorgen.

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3255
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

K10 6.2L Diesel Dieselleitung defekt

Beitragvon roland-1 » Dienstag 7. November 2023, 08:05

K10, da kann nur Einer helfen!

https://shop.morlock-motors.de/

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2706
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

K10 6.2L Diesel Dieselleitung defekt

Beitragvon ami74 » Dienstag 7. November 2023, 08:45

roland-1 hat geschrieben:K10, da kann nur Einer helfen!

https://shop.morlock-motors.de/



viel besser ist da ein verschrottungs unternehmen, die machen des recht zackig, da kommt der kran-lkw mit dem greifer, nimmt den haufen mit, und der kommt dann nach dem beim schrotter damit autoweitwurf gemacht wurde, in den shredder, da bleiben kleine stücke über, die nach unterschiedlichen materialien automatisch sortiert werden.
das ist in diesem fall die einzig sinnvolle variante.

karlgaiger
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2023, 17:14
Barvermögen: Gesperrt

K10 6.2L Diesel Dieselleitung defekt

Beitragvon karlgaiger » Mittwoch 27. Dezember 2023, 09:30

K10 hat geschrieben:Hallo

bei meinem K10 (Shortbed) läuft Diesel aus (wenn der Motor läuft). Ursache ist ein Riss kurz hinter der Fahrerkabine. Nun die Frage erstens würde ich sowieso die Leitungen durch Flex-Leitungen ersetzen. Habt Ihr heirbei einen Tipp für einen Anbieter? (ich finde nur die Standart Chevy Leitungen). Und 2. gibt es ein reperatur Kid für Diesel Leitungen beim Chevy? Problem der steht bei mir auf dem Parkplatz und müsste erst bis zu nächsten Werkstatt bewegt werden.
Oder gibt es irgendwo eine Anleitung zum Tausch der Leitungen?


viele Grüße

Tobias

Allerdings könnten Sie möglicherweise in Foren oder Online-Communities, die sich auf Chevrolet-Fahrzeuge oder Autoreparaturen spezialisieren, nach Anleitungen oder Empfehlungen für Ersatzteile suchen. Diskussionen in solchen Foren könnten Ihnen möglicherweise bei der Suche nach einem zuverlässigen Anbieter für Flex-Leitungen oder einem Reparaturset für Diesel-Leitungen für Ihren Chevy K10 behilflich sein.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste