Typisierung - rote Lichter

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
us-fullsize.com
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1123
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 00:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon us-fullsize.com » Montag 17. Januar 2005, 12:45

hi bob,

im allg. gebe ich dir natürlich vollkommen recht................ABER:

diese typen schieben sich gegenseitg unser sauer verdientes geld gegenseitig in den a****, nur weil sie ihren frust abbauen wollen....
das ist ja fast ärger als bei der mafia..... und es sind nicht nur
die prüfer, die da ihre gierigen hände aufhalten!!! leider gibts keine
(private) konkurrenz für diese "überprüfungstellen", sonst würds anders laufen.....

bin früher auch viel mit vespas herumgedüst und hatte auch damals schon schlechte erfahrungen mit mit den typen gemacht (rotes taferl weg, da 90 km/h am gürtel von der police mit blaulicht verfoglt und gestoppt, dann alles zurückgebaut und zur überprüfung, nicht durchgekommen mit der begründung, der komplette rahmen sei verzogen und ich werde die vespa nie wieder anmelden können!!!) und da war ich noch
ein armer schüler :cry:

aktuell: ein freund von mir will einen 92er Colony Park typisieren, machen ihm auch nur probleme, obwohl schon in D typisiert velangen sie von ihm ein Sachverständigen Gutachten über die Fahrzeugdaten von einem gewissen SV Ing. ****, der will dafür 650.- EURO !!! der macht copy+paste im word, drückt auf drucken und unterschreibt --- fertig!!!
die kohle wird dann brüderlich geteilt.....super stundenlohn, soviel würd ich auch gern verdienen.... :evil:


mir steht das ganze ja noch mit meinem fleetwood bevor, aber erst 2006 da ja baujahr 81 und kein kat......
werd dann meine persönlichen erfahrungen posten....


den "ermessensspielraum" find ich sehr gut, stell dir vor es ist alles bis ins letzte geregelt und per gesetz definiert!!!! wär ziemlich monoton.... :?

lg
clemens

p.s. so dunkel seh ich die machenschaften des imperialistischen großkapitalismus auch nicht..... :wink:
8,2 liter ------------------- Hubraum, net Verbrauch

www.us-fullsize.com
www.hotsummernites.at

Benutzeravatar
Bob
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 160
Registriert: Freitag 10. Dezember 2004, 12:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Bob » Montag 17. Januar 2005, 12:53

Hi Clemens

Warum mußt Du den Fleetwood neu typisieren? Import? Seit wann steht Dir überhaupt der Sinn nach Viertürigem? Und: Wie gehts eigentlich dem Sportcoupé? Und wieso ist der schöne, weisse Lincoln nimmer auf Deiner Homepage?

Bissl viele Fragen auf einmal. Sags nur, wenn ich Dir zu indiskret bin :wink:



Bob

Benutzeravatar
us-fullsize.com
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1123
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 00:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon us-fullsize.com » Montag 17. Januar 2005, 13:40

@bob

kein problem die vielen fragen....die indiskreten werden max. mit PN beantwortet :roll:

fleetwood ist import - deutschland - hat aber ein freund mir von importiert
und ich hab ihn dann "günstig" von ihm bekommen, konnte nicht nein sagen, obwohl 4-türen, trotzdem ein schönes, klassisches (eckiges)fahrzeug und gute 20cm kürzer als das coupe (für mich ein richtiger kompakter, vorallem in der stadt ist mir das aufgefallen)......sonst sind meine fav's eh noch die 2-türer....

dem coupe gehts gut, hab ja jetzt meine eigene garage, ganz neu und deswegen bis jetzt eher die maurerkelle und die farbrolle geschwungen anstatt schraubenschlüssel und co. --- aber ein paar leisten sind schon herunten, es geht also bald richtig los mit zerlegen....

der schöne weiße lincoln gehört ja der betti, und da wir nicht mehr zusammen sind, ist auch unsere geimeinsame HP nimmer so wie zu beginn....vielleicht macht sie ihre eigene hp, keine ahnung.....

hoffe deine fragen sind soweit geklärt, falls du noch was wissen willst, nur zu :wink:

lg
clemens
8,2 liter ------------------- Hubraum, net Verbrauch



www.us-fullsize.com

www.hotsummernites.at

Benutzeravatar
Bob
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 160
Registriert: Freitag 10. Dezember 2004, 12:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Bob » Dienstag 18. Januar 2005, 08:48

Hi Clemens

Es gibt ja nix Besseres, als wenn man gut informiert ist.

Danke.
@ Fleetwood- Du wolltest doch heuer im Sommer einen blauen Fleetwood verkaufen. Deswegen hab ich gefragt. Ist der eigentlich jetzt schon weg?

Bob

Melzmann
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 17
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 13:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Melzmann » Freitag 21. Januar 2005, 13:55

Was ich weiß gibt es Clubs (Oldtimerclubs) die einem helfen mit der Typisierung usw. Ich hab da mal mit einem Typen gesprochen der für sowas zuständig ist, habe auch noch eine Nummer aber leider ist das ein Wiener und wahrscheinlich zu weit weg. Aber schau dich mal nach solchen Clubs um vielleicht können die dir helfen.Bild
Muss da was stehn???

Benutzeravatar
us-fullsize.com
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1123
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 00:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon us-fullsize.com » Freitag 21. Januar 2005, 14:20

@bob

tja wollt ich verkaufen, waren auch einige sehr interessiert, aber hat sich dann halt aus verschieden gründen nix ergeben. es kommen viele leute nur zum schauen und das ist mühsam auf die dauer.
jetzt behalt ich ihn mir noch und werd im sommer dann damit mit blauen taferln zum einen oder anderen meeting fahren.
sollt ich ihn 2006 noch haben, werd ich mal eine typisierung auf eingene faust versuchen, dann ist das auto 25 jahre alt und an keine abgas-euronorm mehr gebunden und die typisierung sollte kein problem mehr sein. mit ö typenschein ist das auto dann auch etwas mehr wert als im moment.
oder mir springt ein anderes auto ins auge, und dann wird er ins ebay geschmissen und weg is er...... aber es gibt nicht mehr viele autos bis, ich sag mal 5000.-, die halbwegs vom zustand ok sind.
die leute sind träumer, sowohl als käufer, als auch verkäufer....
wobei ich die wertsteigerungen bei den classic-us-cars im allg. gut finde....

lg
clemens
8,2 liter ------------------- Hubraum, net Verbrauch



www.us-fullsize.com

www.hotsummernites.at

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste