Hinterachse Thema ist als GELÖST markiert

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chevy-strubi
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Hinterachse

Beitragvon chevy-strubi » Mittwoch 29. März 2006, 21:56

hab da ne frage bezüglich hinterachse

es ist mir bisher einmal passiert

als ich in die kurve gefahren bin das ein rad hinten blockiert hat

war aber gleich wieder weg

bin nicht auf die bremse gestiegen

was könnte das sein

die hinterachse ist nicht die originale

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Tom
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  Thema ist als GELÖST markiert

Beitragvon Tom » Mittwoch 29. März 2006, 21:59

:shock: Differential defekt ?
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

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Beitragvon Driver » Mittwoch 29. März 2006, 22:00

diff-sperre denk ich mal, bei engen kurven passiert das hin und wieder soviel ich mich da richtig erinnere....

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Beitragvon Tom » Mittwoch 29. März 2006, 22:03

Aber nur beim FWD! ;-)

Also bei mir ist das in 2 Jahren nie passiert - selbst nicht als die Sperre schon hin war. Hat halt nicht mehr gesperrt.
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chevy-strubi
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Beitragvon chevy-strubi » Mittwoch 29. März 2006, 22:06

haben die automatik sperre der hinterachse???

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Beitragvon Tom » Mittwoch 29. März 2006, 22:09

Beim Suburban, weiß ich das nicht.
Würde aber auf nein tippen. Oder haben die auch sowas wie Sure Grip - na wie heißt das Zeug bei den Chevys noch mal :? - glaub ich aber nicht.
Hast schon mal die Hinterachse in der Luft gehabt und an einem Rad gedreht? Wenn beide in die selbe Richtung drehen, hast eine (teilweise) gesperrte Achse.
Aber im Geländewagen?
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Beitragvon chevy-strubi » Mittwoch 29. März 2006, 22:15

werd ich mal versuchen

Driver
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Beitragvon Driver » Mittwoch 29. März 2006, 22:16

Tom hat geschrieben:Beim Suburban, weiß ich das nicht.
Würde aber auf nein tippen. Oder haben die auch sowas wie Sure Grip - na wie heißt das Zeug bei den Chevys noch mal :? - glaub ich aber nicht.
Hast schon mal die Hinterachse in der Luft gehabt und an einem Rad gedreht? Wenn beide in die selbe Richtung drehen, hast eine (teilweise) gesperrte Achse.
Aber im Geländewagen?


eventuell eine manuelle sperre /zuschaltbar :?:

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Beitragvon cenzi » Donnerstag 30. März 2006, 02:55

1. wie schnell warst du?

2. wie war der kurvenradius?

3. macht deine hinterachse eventuell irgendwelche geräusche? aufpassen: in einem truck wie einem suburban merkt man sowas teilweise etwas schwerer, weil die sowieso einen höheren geräuschpegel im innenraum haben.

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Beitragvon Trockenschwimmer » Donnerstag 30. März 2006, 06:38

Tom hat geschrieben:Beim Suburban, weiß ich das nicht.
Würde aber auf nein tippen. Oder haben die auch sowas wie Sure Grip - na wie heißt das Zeug bei den Chevys noch mal :? - glaub ich aber nicht.
Hast schon mal die Hinterachse in der Luft gehabt und an einem Rad gedreht? Wenn beide in die selbe Richtung drehen, hast eine (teilweise) gesperrte Achse.
Aber im Geländewagen?


Nen 2WD Suburban würd ich nicht unbedingt als Geländewagen bezeichnen...

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Re: Hinterachse

Beitragvon Alex_67 » Donnerstag 30. März 2006, 12:15

chris_behlo hat geschrieben:die hinterachse ist nicht die originale


sondern was für eine?

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Beitragvon chevy-strubi » Donnerstag 30. März 2006, 12:16

GM 14-Bolt Hinterachse mit 3,75er Differenzial

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Beitragvon Alex_67 » Donnerstag 30. März 2006, 16:13

Ist doch eh original.

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Beitragvon wur10 » Donnerstag 30. März 2006, 18:34

Wann wurde das letzte Mal das Differentialöl gewechselt? Falls es eine Posi-Achse ist, ist auch der friction modifier drin?
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Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 6. April 2006, 13:50

Die meisten Pickups, Vans und Kombis von Chevy haben ein Diffsperre! als anfahrthilfe

Und zwar sollte :!: ein Fliehgewicht bei einer Drehzahldifferenz zwischen links und rechts das Diff. sperren. Ein zweites Fliehgewicht arbeitet so das sich bei höheren Drehzahlen die Sperre nicht eingreift.

Sollte deshalb, da ich noch keine Sperre gesehen habe bei der nicht ein paar Zähne gefehlt haben :bash: , und das nach gar nicht mal sovielen Kilometern.
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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