Seite 1 von 2

Hinterachse

Verfasst: Mittwoch 29. März 2006, 21:56
von chevy-strubi
hab da ne frage bezüglich hinterachse

es ist mir bisher einmal passiert

als ich in die kurve gefahren bin das ein rad hinten blockiert hat

war aber gleich wieder weg

bin nicht auf die bremse gestiegen

was könnte das sein

die hinterachse ist nicht die originale

Verfasst: Mittwoch 29. März 2006, 21:59
von Tom
:shock: Differential defekt ?

Verfasst: Mittwoch 29. März 2006, 22:00
von Driver
diff-sperre denk ich mal, bei engen kurven passiert das hin und wieder soviel ich mich da richtig erinnere....

Verfasst: Mittwoch 29. März 2006, 22:03
von Tom
Aber nur beim FWD! ;-)

Also bei mir ist das in 2 Jahren nie passiert - selbst nicht als die Sperre schon hin war. Hat halt nicht mehr gesperrt.

Verfasst: Mittwoch 29. März 2006, 22:06
von chevy-strubi
haben die automatik sperre der hinterachse???

Verfasst: Mittwoch 29. März 2006, 22:09
von Tom
Beim Suburban, weiß ich das nicht.
Würde aber auf nein tippen. Oder haben die auch sowas wie Sure Grip - na wie heißt das Zeug bei den Chevys noch mal :? - glaub ich aber nicht.
Hast schon mal die Hinterachse in der Luft gehabt und an einem Rad gedreht? Wenn beide in die selbe Richtung drehen, hast eine (teilweise) gesperrte Achse.
Aber im Geländewagen?

Verfasst: Mittwoch 29. März 2006, 22:15
von chevy-strubi
werd ich mal versuchen

Verfasst: Mittwoch 29. März 2006, 22:16
von Driver
Tom hat geschrieben:Beim Suburban, weiß ich das nicht.
Würde aber auf nein tippen. Oder haben die auch sowas wie Sure Grip - na wie heißt das Zeug bei den Chevys noch mal :? - glaub ich aber nicht.
Hast schon mal die Hinterachse in der Luft gehabt und an einem Rad gedreht? Wenn beide in die selbe Richtung drehen, hast eine (teilweise) gesperrte Achse.
Aber im Geländewagen?


eventuell eine manuelle sperre /zuschaltbar :?:

Verfasst: Donnerstag 30. März 2006, 02:55
von cenzi
1. wie schnell warst du?

2. wie war der kurvenradius?

3. macht deine hinterachse eventuell irgendwelche geräusche? aufpassen: in einem truck wie einem suburban merkt man sowas teilweise etwas schwerer, weil die sowieso einen höheren geräuschpegel im innenraum haben.

VIN

Verfasst: Donnerstag 30. März 2006, 06:38
von Trockenschwimmer
Tom hat geschrieben:Beim Suburban, weiß ich das nicht.
Würde aber auf nein tippen. Oder haben die auch sowas wie Sure Grip - na wie heißt das Zeug bei den Chevys noch mal :? - glaub ich aber nicht.
Hast schon mal die Hinterachse in der Luft gehabt und an einem Rad gedreht? Wenn beide in die selbe Richtung drehen, hast eine (teilweise) gesperrte Achse.
Aber im Geländewagen?


Nen 2WD Suburban würd ich nicht unbedingt als Geländewagen bezeichnen...

Re: Hinterachse

Verfasst: Donnerstag 30. März 2006, 12:15
von Alex_67
chris_behlo hat geschrieben:die hinterachse ist nicht die originale


sondern was für eine?

Verfasst: Donnerstag 30. März 2006, 12:16
von chevy-strubi
GM 14-Bolt Hinterachse mit 3,75er Differenzial

Verfasst: Donnerstag 30. März 2006, 16:13
von Alex_67
Ist doch eh original.

Verfasst: Donnerstag 30. März 2006, 18:34
von wur10
Wann wurde das letzte Mal das Differentialöl gewechselt? Falls es eine Posi-Achse ist, ist auch der friction modifier drin?

Verfasst: Donnerstag 6. April 2006, 13:50
von Gustavltd
Die meisten Pickups, Vans und Kombis von Chevy haben ein Diffsperre! als anfahrthilfe

Und zwar sollte :!: ein Fliehgewicht bei einer Drehzahldifferenz zwischen links und rechts das Diff. sperren. Ein zweites Fliehgewicht arbeitet so das sich bei höheren Drehzahlen die Sperre nicht eingreift.

Sollte deshalb, da ich noch keine Sperre gesehen habe bei der nicht ein paar Zähne gefehlt haben :bash: , und das nach gar nicht mal sovielen Kilometern.