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Motor absterben
Verfasst: Donnerstag 30. März 2006, 19:23
von Daddyohs
Hy Leute
Jetzt hab ich nu auch eine Frage.
Und zwar. Wenn ich zu fest bei meinem Chevrolet Impala auf die Bremse steige, stirbt der Motor ab. Was kann da der Fehler sein? Irgendeine Unterdruckdose vielleicht?
Verfasst: Donnerstag 30. März 2006, 19:29
von oli
hatte das selbe problem
hab eine vollbremsung versucht und dann isser abgstorbn und nimma angsprungen
dass er nimma angsprungen is lag an der leeren batterie durch eine def. lichtmaschine
aber wesshalb er abgst. is weiß ich bis heute nicht
seitdem lass ichs mim bremsn lieber

Verfasst: Donnerstag 30. März 2006, 19:32
von Daddyohs
Das blöde is halt das, das dann der Bremskraftverstärker versagt.
Meiner Meinung wäre es mir äh egal, wenn der Vordere für mich bremst. Nur was sagt meine versicherung jedes mal dazu.
Verfasst: Donnerstag 30. März 2006, 19:35
von kayos
ich dachte du hast den impala bei ebay verkauft.....

Verfasst: Donnerstag 30. März 2006, 19:39
von Daddyohs
Hab ihn zum Glück noch.
Verfasst: Donnerstag 30. März 2006, 19:45
von judge
leider weiß ich nicht, was für ein modell du fährst (bj) und ob da noch ein vergaser werkt oder nicht.
das simpelste ist natürlich ein wackler bei der elektrik (z.b der zündspule), der einfach durch's ruckartige abbremsen ausgelöst wird...
wenn vergaser: kann sein, dass durch starkes bremsen der sprit im vergaser "rumschwappt" und der motor kein gemisch kriegt. das klingt jetzt komisch, aber auch die muscle mopars hatten ähnliche probleme bei schneller kurvenfahrt. wennst nicht viel raumbauen willst, probier's einfach mit etwas mehr standgas...
Verfasst: Donnerstag 30. März 2006, 19:48
von Daddyohs
Tut mir Leid
Auf die Schnelle hab ich die Daten vergessen. Und zwar ist es ein 72er Chevrolet Impala mit einem 454er Motor drinnen.
Verfasst: Donnerstag 30. März 2006, 21:20
von Driver
judge hat geschrieben:l
wenn vergaser: kann sein, dass durch starkes bremsen der sprit im vergaser "rumschwappt" und der motor kein gemisch kriegt. das klingt jetzt komisch, aber auch die muscle mopars hatten ähnliche probleme bei schneller kurvenfahrt. wennst nicht viel raumbauen willst, probier's einfach mit etwas mehr standgas...
genau das problem hatte ein bekannter bei seinem van - sofern ich mich erinnere wurde da das schwimmerniveau reguliert/nachgestellt/eingestellt

und dann passte das wieder....
Verfasst: Donnerstag 30. März 2006, 21:35
von judge
nur so als link-tipp:
http://www.recarbco.com/technical/newtrouble.html
schwimmernadel(n) tauschen fällt unter "rumbauen"... wer gern schraubt, macht's eh... ich versuch's halt meist mit simplen lösungen. wenn die nicht hinhauen - die zeitaufwändigeren (und meist teureren) methoden warten dann immer noch.