zuviel öldruck???

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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zuviel öldruck???

Beitragvon trans-am-racer » Dienstag 18. April 2006, 21:24

vielleicht hatte von euch schonmal wer das problem!ich habe den neuen motor eingebaut alles angeschlossen,springt sofort an aber mir platzten gleich die ölfilter!es kommt überall öl hin aber sobald er anspringt zerlegt es den ölfilter!meine nerven liegen blank

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Beitragvon coolchevy » Dienstag 18. April 2006, 21:34

check das bypassventil unterm Ölfilteranschluss als erstes. Sehr oft wurde das mit Epoxy verschlossen damit alles Öl immer durch den Filter muss.

Kann bei kalten Temperaturen und dickerem Öl genau den effekt haben.

Das zweite ist wenn die Vorspannfeder in der Ölpumpe hängt und nicht Druckregelt, eine Zahnrad oder Gyropumpe kann unheimlichen Druck aufbauen wenn sie ungeregelt läuft!

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Beitragvon cenzi » Dienstag 18. April 2006, 21:35

oh, hab grad gesehen, dass du des da auch gepostet hast...

hast du a sandwichplatte zum ölkühler verbaut? eventuell macht des thermostat falsch auf/zu, sofern des eine platte mit thermostat is.

ansonsten könnt ich mir nur vorstellen dass irgendwas in dem rücklaufkanal im eingeschraubten ölfilterflansch drin is. oder der flansch irgendwie falsch drin. oder nachm lackieren vom block dort a stückl abdeckbandl vergessen des jetzt den kanal verstopft?!

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Beitragvon trans-am-racer » Dienstag 18. April 2006, 21:40

bypassventil ist freigängig das kann ich mit dem finger normal reindrücken!es kommt auch ganz normal(optisch)öl zu den kipphebeln!ölkühler ist keiner drin!!3filter ausprobiert,nur dann ging mir das öl aus

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Beitragvon schmuddi » Dienstag 18. April 2006, 21:40

was hastn für ne ölpumpe drin und was für nen ölfilter? hatte in meinem alten 427er ne melling HV77 die nur n paar kilometer draufhatte und hab sie jetzt in meinem 468er drin. hab mir beim opelhändler nen standart ölfilter geholt und jetzt beim motorausbau hab ich gesehen das das gelochte blech innen das das filterelement hält komplett zerknautscht und zusammengedrückt war. davor hatte ich immer nur grosse fram (HP4)filter und bei denen war nie irgendwas in die richtung.

gruss
pat

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Beitragvon trans-am-racer » Dienstag 18. April 2006, 21:42

hv pumpe und einen ac delco filter!und zum schluss einen purolator!

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Beitragvon cenzi » Dienstag 18. April 2006, 21:44

also an den filtern liegts meiner meinung nach zu 99,9% nicht. FRAM, PUROLATOR & DELCO sollten alle problemlos funzen.
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Beitragvon trans-am-racer » Dienstag 18. April 2006, 21:45

das mein ich auch das es am filter nicht liegen kann!ich glaub das die ölpumpe irgendein fehler hat!

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Beitragvon cenzi » Dienstag 18. April 2006, 21:46

trans-am-racer hat geschrieben:das mein ich auch das es am filter nicht liegen kann!ich glaub das die ölpumpe irgendein fehler hat!


hast du die oil pump modifiziert? also eventuell wieder mit _nicht-high-pressure-feder_ zurückgetunt? vielleicht hat sich die irgendwo verkeilt oder so. oder die spannhülse hat sie überhaupt net gehalten, sprich die feder is rausgegangen, dann hätt sie auch übermäßig öldruck.

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Beitragvon trans-am-racer » Dienstag 18. April 2006, 21:47

nein ich habe die pumpe aus der packung genommen und draufgeschraubt!

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Beitragvon coolchevy » Dienstag 18. April 2006, 21:48

dann ist sicher die Regelfeder im Ar***. Wenn die nicht nachregelt und Druck ablässt hast 200psi im kalten Zustand............

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Beitragvon cenzi » Dienstag 18. April 2006, 21:49

dann muss des problem aber irgendwo auf der druck-seite sein, möglicherweise doch a verschlossener kanal. hast du den block waschen lassen (lauge)? denn wenn da vorher schon a bissl a ablagerung von altem öl drin war und du den net laugen hast lassen, dann könnt's schon sein, dass sich da was verschlossen hat.

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Beitragvon cenzi » Dienstag 18. April 2006, 21:50

bringst die ölwanne runter nur mit motor anheben? des wär jetzt amal das was ich als erstes tun würd....
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Beitragvon coolchevy » Dienstag 18. April 2006, 21:53

cenzi hat geschrieben:dann muss des problem aber irgendwo auf der druck-seite sein, möglicherweise doch a verschlossener kanal. hast du den block waschen lassen (lauge)? denn wenn da vorher schon a bissl a ablagerung von altem öl drin war und du den net laugen hast lassen, dann könnt's schon sein, dass sich da was verschlossen hat.

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das kann es nicht sein, dann müsste die Steigleitung nach der Pumpe verstopft sein und selbst dann regelt die Ölpump den Druck ab. Nachdem aber Öl bei den Kipphebeln rauskommt ist die Steigleitung auf der Druckseite frei. Noch dazu hat er ja eine high volume pumpe verbaut und keine high pressure.........

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Beitragvon trans-am-racer » Dienstag 18. April 2006, 21:54

der block ist komplett durch gewaschen worden alle kanäle geprüft usw!!es kommt ja auch überall öl hin!ob ich die ölwanne so runterbekomme werd ich morgen feststellen :cry: :cry:

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