zuviel öldruck???
Moderator: superbee
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zuviel öldruck???
vielleicht hatte von euch schonmal wer das problem!ich habe den neuen motor eingebaut alles angeschlossen,springt sofort an aber mir platzten gleich die ölfilter!es kommt überall öl hin aber sobald er anspringt zerlegt es den ölfilter!meine nerven liegen blank
- coolchevy
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check das bypassventil unterm Ölfilteranschluss als erstes. Sehr oft wurde das mit Epoxy verschlossen damit alles Öl immer durch den Filter muss.
Kann bei kalten Temperaturen und dickerem Öl genau den effekt haben.
Das zweite ist wenn die Vorspannfeder in der Ölpumpe hängt und nicht Druckregelt, eine Zahnrad oder Gyropumpe kann unheimlichen Druck aufbauen wenn sie ungeregelt läuft!
Kann bei kalten Temperaturen und dickerem Öl genau den effekt haben.
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oh, hab grad gesehen, dass du des da auch gepostet hast...
hast du a sandwichplatte zum ölkühler verbaut? eventuell macht des thermostat falsch auf/zu, sofern des eine platte mit thermostat is.
ansonsten könnt ich mir nur vorstellen dass irgendwas in dem rücklaufkanal im eingeschraubten ölfilterflansch drin is. oder der flansch irgendwie falsch drin. oder nachm lackieren vom block dort a stückl abdeckbandl vergessen des jetzt den kanal verstopft?!
VIn
hast du a sandwichplatte zum ölkühler verbaut? eventuell macht des thermostat falsch auf/zu, sofern des eine platte mit thermostat is.
ansonsten könnt ich mir nur vorstellen dass irgendwas in dem rücklaufkanal im eingeschraubten ölfilterflansch drin is. oder der flansch irgendwie falsch drin. oder nachm lackieren vom block dort a stückl abdeckbandl vergessen des jetzt den kanal verstopft?!
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was hastn für ne ölpumpe drin und was für nen ölfilter? hatte in meinem alten 427er ne melling HV77 die nur n paar kilometer draufhatte und hab sie jetzt in meinem 468er drin. hab mir beim opelhändler nen standart ölfilter geholt und jetzt beim motorausbau hab ich gesehen das das gelochte blech innen das das filterelement hält komplett zerknautscht und zusammengedrückt war. davor hatte ich immer nur grosse fram (HP4)filter und bei denen war nie irgendwas in die richtung.
gruss
pat
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trans-am-racer hat geschrieben:das mein ich auch das es am filter nicht liegen kann!ich glaub das die ölpumpe irgendein fehler hat!
hast du die oil pump modifiziert? also eventuell wieder mit _nicht-high-pressure-feder_ zurückgetunt? vielleicht hat sich die irgendwo verkeilt oder so. oder die spannhülse hat sie überhaupt net gehalten, sprich die feder is rausgegangen, dann hätt sie auch übermäßig öldruck.
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dann muss des problem aber irgendwo auf der druck-seite sein, möglicherweise doch a verschlossener kanal. hast du den block waschen lassen (lauge)? denn wenn da vorher schon a bissl a ablagerung von altem öl drin war und du den net laugen hast lassen, dann könnt's schon sein, dass sich da was verschlossen hat.
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cenzi hat geschrieben:dann muss des problem aber irgendwo auf der druck-seite sein, möglicherweise doch a verschlossener kanal. hast du den block waschen lassen (lauge)? denn wenn da vorher schon a bissl a ablagerung von altem öl drin war und du den net laugen hast lassen, dann könnt's schon sein, dass sich da was verschlossen hat.
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das kann es nicht sein, dann müsste die Steigleitung nach der Pumpe verstopft sein und selbst dann regelt die Ölpump den Druck ab. Nachdem aber Öl bei den Kipphebeln rauskommt ist die Steigleitung auf der Druckseite frei. Noch dazu hat er ja eine high volume pumpe verbaut und keine high pressure.........
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