Trailblazer LT

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Der Schwedenkönig
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 16
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 09:39
Barvermögen: Gesperrt

Trailblazer LT

Beitragvon Der Schwedenkönig » Sonntag 4. Juni 2006, 09:27

Hallo Experten,

Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Hatte bis jetzt noch keinen Ami, wenn man von einem alten Voyager (350.000 km!) absieht, fühle aber eine gewisse Sympathie für V8-Sound, geschmeidige Automatikgetriebe und eindrucksvolle SUV-Karossen á la K5 und Tahoe erste Serie.
Hin und wieder besuche ich sogar Ami-Treffen, hallo Bob, hallo Cenzi!
Worauf ich bei Autos wirklich abfahr, ist Federungskomfort, Federungskomfort, Federungskomfort.
Demgemäß "hasse" ich moderne, europäische Knüppelfahrwerke und weine den guten alten Hydropneumatikern aus Frankreich nach.
Bastler bin ich keiner.

Anlaß für meine folgenden Fragen ist der jüngste Preisrutsch beim fabriksneuen Trailblazer LT.
Hat zwar keinen V8, aber ein grosser Reihensechser ist schließlich auch nicht zu verachten. Diverse Testberichts beschreiben das Fahrverhalten trotz hinterer Starrachse als weich und dennoch sicher.

Und nun wäre Eure Meinung bzw. Fachkenntnis gefragt:
1.) Wie fährt er sich unter besonderer Berücksichtigung des Fahrwerkverhaltens?
2.) Wie klingt er?
3.) Was könnt Ihr über Zuverlässigkeit, Anfälligkeit und Reparaturkosten sagen?

Zusatzfrage für alle, die's bisher geschafft haben:
Verändert ein dezenter Bodylift irgendwelche Fahrwerksparameter wie Lenkeinschlag, Federate etc. oder ist der höhere Schwerpunkt der einzige Nachteil, den man zu vergewärtigen hätte?
Bild

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig

Benutzeravatar
nightwalker
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 19:29
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2345 brunn am geb
Kontaktdaten:

plastikbomber

Beitragvon nightwalker » Sonntag 4. Juni 2006, 10:21

zu dem vehikel kann ich gar nix berichten was fahrverhalten angeht oder egal da es mir zu modern ist! :) :) :)
HUBRAUM STATT SPOILER!!!!!
V8 fahren ist kein zeitvertreib:sondern eine lebenseinstellung!

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Re: plastikbomber

Beitragvon Tom » Sonntag 4. Juni 2006, 10:32

nightwalker hat geschrieben:zu dem vehikel kann ich gar nix berichten was fahrverhalten angeht oder egal da es mir zu modern ist! :) :) :)

Genau unnötig dieser Komentar! :evil:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
nightwalker
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 19:29
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2345 brunn am geb
Kontaktdaten:

scherz

Beitragvon nightwalker » Sonntag 4. Juni 2006, 10:36

verstehst keinen spaß :!: :!: aber wenns um rost geht kanns ein jeder gelle! 8) :gun: :Besserwisser: :obermotzer: auch spass muss sein
HUBRAUM STATT SPOILER!!!!!

V8 fahren ist kein zeitvertreib:sondern eine lebenseinstellung!

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Sonntag 4. Juni 2006, 10:52

Spaß muss sein, aber dein Kommentar war wenig bis gar nicht lusitg. Spaß an der geeigneten Stelle ist für jeden hier OK - das Thema hatten wir schon zig mal durchgekaut!
Aber ganz besonders hier im Technik-Bereich ist Spaß eigentlich fehl am Platz. Hier sind sachliche Auskünfte gefragt - egal wie alt das Fahrzeug ist!
Alle weiteren Anmerkungen in den geeigneten Bereich bitte.
Jeder weitere OT Kommentar hier wird gelöscht


Damit weiter zum Thema - ich kann leider nicht mehr dazu beitragen als "gefällt mir" und "war die Wunschalternative Nr. 2 damals beim Durango Kauf".
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

gfg1
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 273
Registriert: Freitag 19. November 2004, 09:00
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Niederoesterreich

Re: Trailblazer LT

Beitragvon gfg1 » Montag 5. Juni 2006, 10:24

Der Schwedenkönig hat geschrieben:1.) Wie fährt er sich unter besonderer Berücksichtigung des Fahrwerkverhaltens?
2.) Wie klingt er?
3.) Was könnt Ihr über Zuverlässigkeit, Anfälligkeit und Reparaturkosten sagen?


Wir hatten mal sowas in der Familie, ist allerdings schon ein paar Jahre her.

zu 1) auf langen geraden Strecken unschlagbar, aber bei kurz aufeinanderfolgenden Kurven "schwankt" die Karre
auch auf sche*ss Asphalt supa!
2) mager (vielleicht hilft ein Flowmaster Endtopf :) )
3) Trailblazer gibts schon laenger - daher ausgereifte Technologie. Reparaturkosten gering (zb im vergleich zu einem mercedes oder bmw)

ein preiswertes vehicel das viel aushaelt und leiwand ausschaut :wink:

karibik75
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 10:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon karibik75 » Montag 5. Juni 2006, 10:45

Hallo ,

Bin den Trailblazer vor Jahren probegefahren.
Ein echter Gleiter, dazu trägt auch der Motor mit dem Getriebe bei. Die 273 PS sind relativ unspektakulär.
Der Wagen drückt nach einem gemächlichen Anfahren erst im oberen Drehzahlbereich in die Sitze, dadurch ist man eigentlich immer schneller unterwegs als man denkt. Der Wagen fühlt sich für 2t Gewicht recht leichtfüssig an.
Das Getriebe läßt sich beim Kickdown eine Gedenksekunde Zeit bevor es schaltet. Vom Motor hört man so gut wie nichts.
Falls Du ein Auto zum cruisen willst glaube ich bist Du mit dem Trailblazer bestens bedient.
Am besten wird aber sicher sein Du machst selbst eine Probefahrt bei einem Händler da Fahreindrücke immer subjektiv sind.

karibik75

Benutzeravatar
Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1251
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:29
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Perry, UT

Re: Trailblazer LT

Beitragvon Americanpatriot » Montag 5. Juni 2006, 20:45

gfg1 hat geschrieben:

ein preiswertes vehicel das viel aushaelt und leiwand ausschaut :wink:


preiswert? :shock: :idea: :?

gfg1
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 273
Registriert: Freitag 19. November 2004, 09:00
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Niederoesterreich

Beitragvon gfg1 » Dienstag 6. Juni 2006, 09:57

warum nicht? verglichen mit europaeischen moedellen ... was man da fuer sein geld bekommt :shock: lol

Benutzeravatar
Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1251
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:29
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Perry, UT

Beitragvon Americanpatriot » Dienstag 6. Juni 2006, 10:14

nenn mal den preis und auch wo. ich kenn nur die teuren puhr preise aus der werbung.

gfg1
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 273
Registriert: Freitag 19. November 2004, 09:00
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Niederoesterreich

Beitragvon gfg1 » Dienstag 6. Juni 2006, 10:23

laut www.chevrolet.com gehts beim trailblazer los ab 25k dollars

was der in oesterreich kostet, ist mir egal ;-)

und spaetestens in 1 1/2 Jahren noch egalerer :)


Preise beim Puhr sind oft a bissal unverschaemt, vor allem wenn man das aktuelle Euro/Dollar Kursverhaeltnis in die Ueberlegung miteinbezieht

Benutzeravatar
Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden

Beitragvon Trockenschwimmer » Dienstag 6. Juni 2006, 10:23

Bekannter von mir importiert US-Cars. Egal was die bei andere kosten, er beschafft sie billiger.
So gesehen ist ein Trailblazer schon um einiges günstiger als ein X5, Tuareg, M-Klasse, Porsche Cheyenne oder HDJ100. Zwar kommen solche US Cars nie an die Verarbeitung und Fahrverhalten der genannten Autos heran, aber dafür gibts viel Luxus und viel Auto um relativ wenig Geld. Ami-V8 inklusive.

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Dienstag 6. Juni 2006, 10:32

also ohne die wucherpreise vom puhr gutheißen zu wollen muss aber schon gesagt werden, dass es mit

preis vom auto
+ transport
+ zoll
+ nova
+ USt

noch nicht ganz getan ist, sondern, dass je nach auto auch noch einiges an arbeit für das umbauen der beleuchtung (nebelschlussleuchte, blinker, standlicht) und letzten endes für ein gutachten eines ziviltechnikers und das typisieren anfällt. gerade bei ganz neuen autos ist es viel mehr arbeit die blinker umzubauen (steuergeräte sei dank :-( ) und auch die gutachten müssen sehr umfangreich sein (= ebenfalls teuer).

so long,
VIN
Bild

Benutzeravatar
Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden

Beitragvon Trockenschwimmer » Dienstag 6. Juni 2006, 10:52

cenzi hat geschrieben:also ohne die wucherpreise vom puhr gutheißen zu wollen muss aber schon gesagt werden, dass es mit

preis vom auto
+ transport
+ zoll
+ nova
+ USt

noch nicht ganz getan ist, sondern, dass je nach auto auch noch einiges an arbeit für das umbauen der beleuchtung (nebelschlussleuchte, blinker, standlicht) und letzten endes für ein gutachten eines ziviltechnikers und das typisieren anfällt. gerade bei ganz neuen autos ist es viel mehr arbeit die blinker umzubauen (steuergeräte sei dank :-( ) und auch die gutachten müssen sehr umfangreich sein (= ebenfalls teuer).

so long,
VIN


ist weniger das Problem wenn man die richtigen Kontakte hat und schon alles eingespielt ist :wink:

gfg1
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 273
Registriert: Freitag 19. November 2004, 09:00
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Niederoesterreich

Beitragvon gfg1 » Dienstag 6. Juni 2006, 10:59

lol

na wenn man unter einer Plane auf dem Anhaenger ein Auto von Bremerhaven / d-land nach oesterreich ueberfuehrt, dann kann man sich ust und nova sparen

aber als firma ... bei einer steuerpruefung ... naja, geht eben nur als privater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste