Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Hatte bis jetzt noch keinen Ami, wenn man von einem alten Voyager (350.000 km!) absieht, fühle aber eine gewisse Sympathie für V8-Sound, geschmeidige Automatikgetriebe und eindrucksvolle SUV-Karossen á la K5 und Tahoe erste Serie.
Hin und wieder besuche ich sogar Ami-Treffen, hallo Bob, hallo Cenzi!
Worauf ich bei Autos wirklich abfahr, ist Federungskomfort, Federungskomfort, Federungskomfort.
Demgemäß "hasse" ich moderne, europäische Knüppelfahrwerke und weine den guten alten Hydropneumatikern aus Frankreich nach.
Bastler bin ich keiner.
Anlaß für meine folgenden Fragen ist der jüngste Preisrutsch beim fabriksneuen Trailblazer LT.
Hat zwar keinen V8, aber ein grosser Reihensechser ist schließlich auch nicht zu verachten. Diverse Testberichts beschreiben das Fahrverhalten trotz hinterer Starrachse als weich und dennoch sicher.
Und nun wäre Eure Meinung bzw. Fachkenntnis gefragt:
1.) Wie fährt er sich unter besonderer Berücksichtigung des Fahrwerkverhaltens?
2.) Wie klingt er?
3.) Was könnt Ihr über Zuverlässigkeit, Anfälligkeit und Reparaturkosten sagen?
Zusatzfrage für alle, die's bisher geschafft haben:
Verändert ein dezenter Bodylift irgendwelche Fahrwerksparameter wie Lenkeinschlag, Federate etc. oder ist der höhere Schwerpunkt der einzige Nachteil, den man zu vergewärtigen hätte?

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig