chevy van motorprobleme
Verfasst: Dienstag 4. Januar 2005, 11:55
zuerst einmal hallo!
ich habe die möglichkeit einen van g20 hightop bj. 80 relativ günstig zu erwerben.
motor und getriebe haben ölverlust, unterboden und karrosse sind weitgehend rostfrei, wobei die karrosserie verbastelt ist (schiebetür zu einer klapptür umgebaut, rechts ist eine scheibe von einem ford van hineingeschnitten).
es sind neue breitreifen auf chromfelgen und trittbretter montiert.
das getriebe schaltet ruckfrei, nur der rückwärtsgang genehmigt sich eine gedenksekunde.
der motor läuft im leerlauf ruhig, aber auf drehzahl passen die steuerzeiten nicht mehr, dh: fehlzündungen und keine leistung vorhanden, untermalt von einem aufdrindlichen rasseln.
mein tip: steuerkette oder nockenwelle auf der rechten bank
jetzt meine frage:
ferndiagonse?
was kosten die nockenwellen und steuerketten incl. spanner und sonstigem zubehör für beide bänke?
ungefähre arbeitszeit: ca. 2 tage?
vielen dank im voraus
mfg bernhard
ich habe die möglichkeit einen van g20 hightop bj. 80 relativ günstig zu erwerben.
motor und getriebe haben ölverlust, unterboden und karrosse sind weitgehend rostfrei, wobei die karrosserie verbastelt ist (schiebetür zu einer klapptür umgebaut, rechts ist eine scheibe von einem ford van hineingeschnitten).
es sind neue breitreifen auf chromfelgen und trittbretter montiert.
das getriebe schaltet ruckfrei, nur der rückwärtsgang genehmigt sich eine gedenksekunde.
der motor läuft im leerlauf ruhig, aber auf drehzahl passen die steuerzeiten nicht mehr, dh: fehlzündungen und keine leistung vorhanden, untermalt von einem aufdrindlichen rasseln.
mein tip: steuerkette oder nockenwelle auf der rechten bank
jetzt meine frage:
ferndiagonse?
was kosten die nockenwellen und steuerketten incl. spanner und sonstigem zubehör für beide bänke?
ungefähre arbeitszeit: ca. 2 tage?
vielen dank im voraus
mfg bernhard