Pontiac Trans Am 4.9 Liter Turbo

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
pacecar81
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 11:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Pontiac Trans Am 4.9 Liter Turbo

Beitragvon pacecar81 » Sonntag 30. Juli 2006, 11:56

Ich hab seit ca. 9Monaten einige Problemchen mit meinem 80er Pacecar ,zumindest mit dem Motor ...

Im Allgemeinen ist der Motor sehr zuverlässig aber irgendwie will die Leistung nicht so recht ..

Also , bei Vollgas ca. ab 0,3 bar ladedruck schießt er in den Vergaser zurück ,nicht immer aber von 10 mal ca. 8 mal ..

Es soll angeblich hier im Forum jemaden geben der das sebe Problem gehabt !!!! hat .

Bitte um rasche Hilfe , will ja noch ein paar kilometer mit meinem ´´Bub´´ durch´s Ländle düsen ...

Danke

Christian

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Sonntag 30. Juli 2006, 13:48

Hallo auch von mir! :wink:

Und ja, soviel ich weiß, gibt es hier Turbo Fahrer.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
PaceCar80
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 22:07
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon PaceCar80 » Montag 31. Juli 2006, 05:53

Umso mehr bin ich gespannt auf brauchbares feedback !!!

Benutzeravatar
lowrider
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 618
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2005, 15:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon lowrider » Montag 31. Juli 2006, 12:37

klingt fast so als würde er keinen sprit bekommen - spritpumpe, filter?
könnte aber auch die zündung sein - zb elektrodenabstand.
hat es plötzlich angefangen?

Benutzeravatar
PaceCar80
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 22:07
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon PaceCar80 » Montag 31. Juli 2006, 19:31

Sprit bekommt er

Benzindruck wurde gemessen 0,5 bar konztant .

Filter ist neu

Ich habe sogar schon einen Vergaser drauf von einem 81er Turbo der zwar sehr lange gestanden ist aber wie auch immer ,die Probleme blieben die gleichen bis auf die Tatsache das der Wagen vom Stand weg jetzt geschmeidiger läuft ....

Achja , neues Problem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Turbolader ladet seit ein paar Tagen nur manchmal mit vollem (0,7 bar) Druck rein .

Das er fast immer in den Vergaser schießt brauche ich denke ich nicht mehr erwähnen ...

Christian

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Montag 31. Juli 2006, 22:46

Sorry für das Zwischenfunken, aber wer jetzt "PaceCar81" oder "PaceCar80" - bist du das 2 mal?
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
lowrider
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 618
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2005, 15:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon lowrider » Dienstag 1. August 2006, 09:13

und wie sieht´s mit der zündung aus? finger, kappe, kabel und kerzen muß ich beim syclon öfter wechseln als das öl.

Benutzeravatar
pacecar81
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 11:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitragvon pacecar81 » Mittwoch 2. August 2006, 12:39

Tom hat geschrieben:Sorry für das Zwischenfunken, aber wer jetzt "PaceCar81" oder "PaceCar80" - bist du das 2 mal?


Könnte sein das ich mich aus versehen seit letztem Jahr zwei mal angemeldet habe .

Wie auch immer , PaceCar 81 kannst du bitte löschen ..

Danke

Benutzeravatar
pacecar81
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 11:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitragvon pacecar81 » Mittwoch 2. August 2006, 12:41

lowrider hat geschrieben:und wie sieht´s mit der zündung aus? finger, kappe, kabel und kerzen muß ich beim syclon öfter wechseln als das öl.


Zündung so weit ich beurteilen kann ok , Finger neu, Kappe neu, Kerzen neu , Zündkabel neu .

Was ich auch manchmal merke ist daß er mit dem Sprit im Vergaser ´´gurggelt´´ ...

Ist mal was anderes aber nicht zielführend ..

Chrisbitti
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 18:25
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2301 Gr.-Enzersdorf

Beitragvon Chrisbitti » Freitag 4. August 2006, 13:32

Hallo Christian.
Also ehrlich gesagt meiner macht das nicht. Habe aber im Gegenzug das Problem das meiner als kalter nicht so recht will, also auch sicherlich eine Vergaserfrage. Hast du dir den Gaser schon mal angesehen? Sind etliche Verschleisteile drinnen. Wenn nicht kann ich dir Hr. Magistris im 2.Bez. empfehlen. Ein Vergaserspezi der alten Schule, der hört noch wenn ein Motor zu Mager oder zu Fett läuft.
Mfg Christian

Benutzeravatar
PaceCar80
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 22:07
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon PaceCar80 » Samstag 5. August 2006, 11:57

Chrisbitti hat geschrieben:Hallo Christian.
Also ehrlich gesagt meiner macht das nicht. Habe aber im Gegenzug das Problem das meiner als kalter nicht so recht will, also auch sicherlich eine Vergaserfrage. Hast du dir den Gaser schon mal angesehen? Sind etliche Verschleisteile drinnen. Wenn nicht kann ich dir Hr. Magistris im 2.Bez. empfehlen. Ein Vergaserspezi der alten Schule, der hört noch wenn ein Motor zu Mager oder zu Fett läuft.
Mfg Christian


Magistris (Helmut Knizanrek) kenne ich , er ist ein ´´alter´´ Freund meines Vaters .

Ich würde gerne mal zwischen deinem und meinem Wagen vergleiche Anstellen ...

Wenn Du da nix dagegen hast wäre ich Dir echt dankbar ...

Herzliche Grüße von deinem Ortsnachbarn

Christian

Benutzeravatar
PaceCar80
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 22:07
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon PaceCar80 » Dienstag 15. August 2006, 21:42

Es gibt Neuigkeiten !!!!!

Ich will nix verschreien aber ich habe wieder Spaß an meinem Turbo TA !!

Letzter Stand war daß er unter Last geschossen hat wie der Teufel .....

Neuer Stand :

Ich habe ihm neue Zündkabel verpasst und that´s it !!!!!

Er hat Leistung und kein schießen mehr .....

Problem behoben ,

Aber trotz allem spreche ich jedem hier großen Dank aus der sich meinem Problem mit brauchbaren Tipps angenommen hat !!!!

Christian & sein Pace Car

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste