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motorservice

Verfasst: Sonntag 9. Januar 2005, 20:45
von chevytom
möchte im frühjahr bei meinem chevyvan
ein service machen lassen,da ich mich selber nicht auskenne.
kann mir wer eine seriöse werkstatt in wien oder umgebung
nennen die sich wirklich auskennen,mit meinen vorigen vans
hatte ich nur bech in diversen"seriösen"werkstätten!!
danke im voraus
Chevytom :help1:

Verfasst: Sonntag 9. Januar 2005, 23:17
von werner
@chevytom
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mfg WERNER

Verfasst: Montag 10. Januar 2005, 11:44
von peterw
...also wenn du in 3 verschiedene werkst. fährst wirst du wahrsch. 3 verschiedene angebote bekommen... :?
genausoviel verschiedene diagnosen u. kostenvorschläge zwischen gut und böse...
ich würde , wenn das auto gut läuft u. trocken is, aufs pickerl warten- da gibts manchmal sowieso genug zu tun...(bzw. böse überaschungen)...
gleich verbinden mit einem wechsel d. flüssigkeiten u. so halt...
sorry- meine erfahrung

-ich könnte momentan NIEMANDEN empfehlen!
- mein bis dato zuverlässiger mechaniker schafft es seit oktober(!) nicht meinen blazer trocken und sauber zum laufen zu bringen... :(
die meisten wolln nur fett kassieren...
ich beneide die leute die eigenes können u. werkstätte haben... :roll:

Verfasst: Dienstag 11. Januar 2005, 00:57
von cenzi
@peterw: wo nässt denn dein blazer??? ölwanne? irgendein simmerring? verteilergetriebe??

vin

Verfasst: Dienstag 11. Januar 2005, 11:58
von peterw
also der v6 d. s10 verlor so ca. 5cm "großen" ölfleck d. woche...
für mich wurscht-
d. angeschissene (aber bis dato verlässliche)mechaniker dessen werkstatt heuer überprüft wurde-
" ...der tropft so stark, des müß ma machn.,.."- sonst kein pickerl...
na ja-
zuerst wars d. kurbelwell. dichtung...
danach tropfte er noch stärker...
reklamation-
ventildeckeldichtungen getauscht....
zu silvester richtung steiermark mußte ich 1l öl nachfüllen...
jetzt-
keine zeit- müß ma noch mal schaun- vielleicht d. ansaugspinnendichtung...
-
mittlerweile hab ich das gefühl das auto wird kaputt repariert...
aufgrund d. -mittlerweile wieder-verschmutzten motors kann man d. ölaustritt nur schwer ausmachen-
oder KANN es wirklich sein das hintereinander ein paar dichtungen gehen???
bis jetzt hat der typ noch KEIN geld v. mir gesehen u. wird es auch nicht wenn das auto nicht staubtrocken ist!!
:angry:

Verfasst: Dienstag 11. Januar 2005, 12:10
von Bob
DIe einzige Dichtung, die bei meinem V8 bis jetzt hin war, war die vom Öldruckkontrollgeber.
Wenn ich alles wegrechne, was bei Deinem schon getauscht wurde, bleibt bald eh nix Anderes mehr über.

Das ist aber kein richtiger Tip.

Richtiger Tip:

Schaff Dir enen V8 an. Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum ein Mann nur sechs Zylinder fahren sollte.

Bob

Verfasst: Dienstag 11. Januar 2005, 19:05
von Plan B
Es könnte der Öldruckschalter sein,schau mal nach einem ca. Ei-großen Ding,an dem ein Kabel angesteckt ist,der war bei mir mal undicht,hat direkt das Öl rausgespuckt,da kannst dichten,was Du willst,der sabbert,dann rinnts runter und keiner weiß,wo es her ist.
Sonst würd ich den Motor,wenn er schon warm ist bei der Tankstelle ordentlich abdampfen und dann fahren,dann siehst genau,wo es herkommt.

Verfasst: Dienstag 11. Januar 2005, 19:31
von chevytom
vielleicht sitzt der ölfilter schlecht drauf????
war bei mir einmal so nach`n pickerl machen!
lg Chevytom :frage2:

Verfasst: Mittwoch 12. Januar 2005, 11:27
von peterw
...da das öl bis a.d. motorhaube spritzt und (noch immer) öl i.d. spinne steht, wirds wohl eher irg.was da oben sein...glaub ich halt.
trotzdem danke f.d. tips-
- es kotzt mich jedenfalls an- vor allem immer wieder das auto hinstellen- warten- wieder abholen- mühsam!

"Richtiger Tip:

Schaff Dir enen V8 an. Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum ein Mann nur sechs Zylinder fahren sollte. "

...da hast du recht!!!!!!!!!

vor allem da die "power" d. 2.8l eher traurig ist...
grund ist das d. s-10 ein ideales stadt u. winterauto ist- vor allem wg. d. größe- u. leider auch d. anschaffungspreis...
(d. s10 kostete 35tsd schilling-um das geld kriegst halt keinen rostfreien v8)