Preisgünstige Alternative zum Armaturenbrettbeziehen gesucht

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Hexe88
Crew Member
Crew Member
Barvermögen: Gesperrt

Preisgünstige Alternative zum Armaturenbrettbeziehen gesucht

Beitragvon Hexe88 » Dienstag 8. August 2006, 21:39

Hallo Leute!

Bin dabei meinen 77er Ford LTD Station herzurichten. Habe schon alle Verkleidungsteile neu gefärbt. Das Armaturenbrett war ordentlich verschandelt. Es waren ganze Teile aus dem Schaumstoff ausgebrochen. Ich bin kurzerhand hingegangen und habe die Kunststoffbeschichtung abgerissen und es mit 2K-Schaum selber weider aufgefüllt. Hat super geklappt, aber woher jetzt nen neuen Bezug?

Alle Anbieter von Dash Pads in den Staaten(die die ich im Internet gefunden habe), schicken diese Teile jedoch nicht nach Deutschland/Europa. Habe auch diverse Anfragen über US-Car-Zubehör-Läden hier in Deutschland gestartet. Wenn ich überhaupt eine Antwort bekommen habe, war die negativ. :(
Im Februar fährt ein Bekannter in die Staaten und könnte mir sicherlich dort au sdem Zubehör ein Dash Pad mitbringen, aber so lange ohne rumfahren is ma ganz schön plöd :evil:

Momentan fehlt mir die Kohle um es eventuell vernünftig beim Autosattler machen zu lassen (Angebote zwischen 250 und 400 Euro liegen mir vor).

Gibt es diesen Kunststoff der ursprünglich auf dem Aramturenbrett drauf war nicht auch irgendwo zu kaufen? Kann man so eine Kunststoffbeschichtung überhaupt selber machen. Ich hab keinen Plan. :?

Ich hoffe einer von euch hat nen Tip/Alternative für mich Neuling in der Auto-Szene (hab bisher nur an Motorräädern geschraubt).

Gruß aus Deutschland, Melanie

Harry
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Dienstag 8. August 2006, 23:00

Ist die Oberfläche nach der K Schaum Aktion schön und glatt geworden?
Dann könntest Lackieren!

Sonst kannst nur mit Sky-Stoff(Kunstleder) selbst überziehen!
Geht auch gut! So haben wir immer die Hutablagen neu tapezoert ,nach dem Boxenausbau! :)
Amaturenbrett ist sicher schwer zum selber überziehen-kleben usw. Geht aber mit viel Geduld!
I dont think so , TIM!

Hexe88
Crew Member
Crew Member

verdammt schwierig

Beitragvon Hexe88 » Mittwoch 9. August 2006, 11:51

Kunstleder habe ich mir schon besorgt. Habe ich schon diverse andere Teile (Bretter mit Aussparungen) mit überzogen. Das Material ist recht flexibel, aber sooo geschickt bin ich da glaub eich nicht. Da sind einige Bögen und Kanten drin die hinterher bestimmt sch... aussehen :? Der Sattler sprach von Nähte setzen und so... scheint also in der Tat nicht mal eben so zu gehen.
Für hinten wäre es mir ja (fast) egal, aber auf das Armaturenbrett schaut man ja schön öfter drauf. Wenn das dann nicht vernünftig ausschaut, ärger ich mich hinterher zu Tode.

Das mit dem Lackieren wäre ja prinzipiell ne gute Idee, aber die Oberfläche ist nicht schön glatt. Meine nachgearbeiteten stellen mehr, als die Originalpartien (sehr grobporig).