Seite 1 von 1
wo kauft ihr ein ?
Verfasst: Samstag 12. August 2006, 11:22
von swat19xx
hallo !
mich interessiert es, wo ihr die pflegesachen ( motoröl, servoöl,...) für eure fahrzeuge kauft ?
hat jemand erfahrung mit dem autohaus riekmann ? ist er, wie manche leute meinen, überteuert ?
aja und noch was wichtiges gg, woher bekomme ich eine abdeckplane für meinen 77caprice classic ? (car cover)
danke
Re: wo kauft ihr ein ?
Verfasst: Samstag 12. August 2006, 12:18
von Howard
swat19xx hat geschrieben:mich interessiert es, wo ihr die pflegesachen ( motoröl, servoöl,...) für eure fahrzeuge kauft ?
Für Motoröl
www.mapodo.de (per eBay billiger denk' ich)
swat19xx hat geschrieben:hat jemand erfahrung mit dem autohaus riekmann ? ist er, wie manche leute meinen, überteuert ?
Keine Ahnung - am Besten vergleichen.
swat19xx hat geschrieben:aja und noch was wichtiges gg, woher bekomme ich eine abdeckplane für meinen 77caprice classic ? (car cover)
eBay ... wegen Versandkosten aufpassen!
Grüße
Verfasst: Samstag 12. August 2006, 12:28
von chevy-strubi
also riekmann löst in mir ne allergie aus
Verfasst: Samstag 12. August 2006, 17:04
von PaceCar80
Was die Plane angeht bist Du wie gesagt bei Ebay sehr gut bedient .
Motoröl kannst Du natürlich bei ATU, Forstinger oder wie sie alle heissen auch kaufen 10W40 und schöne Grüße.
Sind ja schließlich keine Rennwagen sondern ganz normale Amikübel...
Ansonsten kaufe ich benötigte Teile bei Perzinelli im 2en Bezirk oder beim Chromwerk im schönen 22en ....
Ich kann über die Burschen beim Chromwerk nix negatives berichten ,im Gegenteil die Leute haben wirklich Ahnung und technisches Verständniss, es hat immer alles geklappt bzw. gepasst und falls nicht war bzw. ist das nie ein Problem ,außer es wurde schon benutzt aber da nimmt es niemand mehr zurück ....
Und was unseren Onkel Riekmann angeht kann ich aus eigener Erfahrung berichten :
Er ist ein Juwelier was die Preise seiner Fahrzeuge angeht aber wenn man sehr viel Glück hat und sich wirklich auskennt kann man bei Ihm kaufen sofern man nicht wo anders (Privat) etwas günstigeres findet ...
Ich hatte vor langer Zeit kein Glück und kannte mich noch nicht gut aus .......
so weit so gut
Verfasst: Samstag 12. August 2006, 22:31
von Driver
einkäufe im letzten monat tätigte ich unter anderem bei:
ebay
chromwerk ( excellenter & schneller mail-support von herrn painer, schwierig aufzutreibendes teil, in ein paar tagen war alles da und hat auch gepasst

)
öl hab ich das letzte bei metro mitgenommen..gtx3....
Verfasst: Sonntag 13. August 2006, 21:04
von Monte70
Motoröl und Servoöl (Markenschmierstoff Made in Austria) kannst von mir beziehen - bei Bedarf sende ich dir gerne ein Angebot per PN
Verfasst: Montag 14. August 2006, 10:34
von swat19xx
Ja, bitte sende mir mal ein Angebot, wäre nett.
Danke
Verfasst: Montag 14. August 2006, 11:15
von Tom
Zum Thema "Fa. Riekmann"
Bitte jetzt nicht die 750. Diskussion über das Unternehmen Riekmann!
Einfach mal die Suchfunktion verwenden und du findest ausreichend Erfahrungswerte!
Wenn es neue Erfahrungen gibt, gerne.
Die Fa. Riekmann ist ziemlich bekannt in diesem Markt und deswegen oft und gerne diskutiert - verstehe ich ja. Wenn du dich durch die bestehenden Threads wühlst, wirst du feststellen "Manche haben gute Erfahrung gemacht, manche Schlechte".
Und, weil sich wie immer wenn es um Erfahrungen geht, die schlechten "öfter und früher melden", will ich hier einen kleinen Gegenpol bieten - ich habe bei meinem Deal sehr gute Erfahrung gemacht; Details findest im Forum.
Chromwerk ahoi
Verfasst: Montag 14. August 2006, 23:18
von Barbarella
Ok, nichts zum Thema Riekman aber zum Thema Chromwerk gibts auch was.
Mein damaliger Freund hatte für seinen Buick Electra Teile im Wert von 25 000 Schilling bestellt. Die Teile waren ein 1/2 Jahr später noch immer nicht da.
Am Tel hat es immer geheißen dass sie das erst raussuchen müssen und dann zurückrufen. Passierte nicht ein einziges Mal. Nachrichten auf dem Anrufbeantworter und Mails wurden gleich mal aus Prinzip nicht beantwortet. Als wir dann ins Geschäft kamen meinten die wir haben die E-Mail eh gesehen. Ja, auch eine Art mit Kunden zu reden.
Irgenwann nach fast 8 Monaten kamen die Sachen dann, mein Freund hatte die Sachen glaube ich schon abgeschrieben zumal er damals dann andere Sorgen gehabt hat, 120 000 Schilling Steuernachforderung. Das war auch der Grund warum er dann gerade zu diesem Zeitpunkt nicht flüssig war, er hat es dann halt 1 Monat später bezahlt was ja eigentlich bei der Steuersumme eine reife Leistung war.
Interessant war dass uns viele Freunde später erzählt haben dass die bei Chromwerk dann in beleidigender Weise vor anderen Kunden über ihn gesprochen haben und das ist für ein Geschäft sehr unprofessionel und zeigt wie man als Kunde behandelt wird.
Und es ist doch heute nicht besser. Man kommt rein, wartet mal eine Stunde weil trotz vollem Geschäfts kein zweiter Verkäufer sich die Mühe macht hinter die Theke zu gehen. Wenn man dann endlich dran ist werden 20 andere Kunden reingeschoben weil der Nachmittag ja eh schon angerissen ist also kann man ihn ja auch gleich im 22sten verbringen.
Und zwar dafür das jedes zweite Teil nicht passt weil sie zb Armrests von einem 4Türer bestellen obwohl man sagt 2türiges Cabrio.
Letztens habe ich einen letzten Versuch gestartet und wolle einen Hauptbremszylinder kaufen da meinte der Kleine dort: Ja ich bestelle einen aber der kann irgendwann kommen auch in einem 1/2 Jahr weil ich muss warten bis mehrere Sachen zusammen kommen wegen des Transports. Weil ich den ja eh nicht selber bezahlen muss oder was?
Man, Ihr Chromwerkers bestelle mir den S...... einfach und sag was es kostet, dann werde ich schon sagen ob es zu teuer ist für mich oder ok ist, dann kann ich noch immer sagen ob ich lieber auf eine Sammelbestellung warten will. Der Zylinder ist übrigens nie gekommen.
Bye
.
Verfasst: Montag 14. August 2006, 23:26
von Americanpatriot
Chromwerk war bisher "ok". Es hat nur sehr lange gedauert, man war unfreundlich aber der Mailverkehr hat geklappt und schlussendlich bekam ich alles was ich wollte. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
Riekmann darf man nichts sagen sonst wird man gesteinigt also lasse ich es.
Puhr ist das schlimmste was es gibt, ich kann kaum verstehen, dass der arrogante Herr Puhr überhaupt noch Kundschaft hat.
Firma Grass ist ok solange man viel Geduld und Zeit hat ... Emailsupport kann man dort vergessen weil den gibt es nicht. Also nur persönlich hinfahren.
Verfasst: Montag 14. August 2006, 23:58
von Chevy Peter
Hab schon viel beim Chromwerk gekauft und bin zufrieden. Wenn etwas extra bestellt und schnell gebraucht wird und einzeln per Luftfracht geliefert wird, wirds natürlich empfindlich teurer, worauf man auch aufmerksam gemacht wird, oder man wartet halt 6 Wochen, bis der Container voll ist. Hab auch schon mal ne falsche Dichtung bekommen, wurde aber problemlos umgetauscht, obwohl die Verpackung nicht mehr vorhanden war.
Verfasst: Dienstag 15. August 2006, 02:19
von Barbarella
Aber reden wir mal über einen der angeblich keinen ganz perfekten Ruf hat aber für mich gleich auf Anhieb viel mehr gemacht hat als irgenein Händer und sogar die meisten meiner Ami-Freunde.
Nach 15 Jahren in der Ami-Scene kenn ich Händler die nichtmal eine Webadresse haben und trotzdem lernte ich den besten erst jetzt kennen
Tätätätä ein großes Danke an

R O B E R T ...... B Ö H M
in Wöllersdorf/Steinerbrückl
Vorausetzung für reibungslosen Geschäftskontakt mit Robert Böhm ist dass man
1, kein Patient ist denn für die hat er überhaupt keine Zeit
2, mehr als 5? für ein Ersatzteil eines Luxusautmobils auszugeben bereit ist.
3, zu seinem Wort steht.
Sollte es trotz Einhaltung der Punkte 2 und 3 nicht zu einem befriedigenden Resultat kommen sollte man sich Punkt eins noch einmal genauer ansehen.
Barbarella
.
Verfasst: Dienstag 15. August 2006, 03:48
von simonB.
billa,zielpunkt,chromwerk,stoffls garage,würschtelstand,kts,ingo grass,beran perzinelli...
NEUE SUPERADRESSE FÜR RACINGPICKERLN:oldspeed.de