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Dämpfer

Verfasst: Mittwoch 12. Januar 2005, 23:32
von Harry
Hi Leute
Ich habe schon wieder mal ne Frage.
Mein Camaro steht schief an der Hinterachse
:oops: Genau sinds 3,5 cm. Das fällt sogar optisch ordentlich auf.
Ich habe Highj.drinnen ,habe die Luft rausgelassen, gemessen und wieder eingepumpt. Die Karre ist immer schief also schätze ich hats damit nix zu tun.
Blattfedern sind meines Erachtens(was nix heissen muss) auch ok.
Luftdruck in beiden Hinterreifen gleich.

OK und was hats da? :Nix: :help1: Bitte

Verfasst: Mittwoch 12. Januar 2005, 23:37
von schnurli67
wenn die blattfeder in der mitte gebrochen ist diehst das erst
wennst sie ausbaust. lass mal die luft ganz aus den dämpfern, wenn er dann noch schief steht liegts wahrscheinlich an den federn

Verfasst: Mittwoch 12. Januar 2005, 23:38
von us-fullsize.com
viellleicht ist ein high-jacker undicht oder die zuleitung zu einem nicht 100% dicht
und dann geht die luft aus......

ich würd mal aus beiden high-jackern die luft komplett rauslassen und dann nochmal schauen ob er immer noch schief dasteht ---- wenn ja, dann sinds die wahrscheinlich die federn.....

lg
clemens

Verfasst: Mittwoch 12. Januar 2005, 23:40
von us-fullsize.com
@schnurli ---- gleichzeitige gedankenübertragung, oder wie!!! :) :) :)

Verfasst: Mittwoch 12. Januar 2005, 23:52
von Harry
Wie gesagt die Differenz der Wagenhöhe beträgt immer gleich 3,5 cm
egal ob ich 0 oder 4 bar in den Highj. drinnen habe.
Ach ja : Mein Boden in der Garage ist eben! :)

Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2005, 00:24
von schnurli67
würd ich mal die blattfedern ausbauen und zerlegen
ich würd zumindest nicht mehr fahren bis das geklärt ist sonst fliegt dir noch die hinterachse weg.

@fullsize
sind wir nicht alle sowas wie "brüder im geiste" :prost:

Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2005, 01:51
von cenzi
könnte wie schon geschrieben an den blattfedern liegen, aber genauso an einer defekten stoßdämpfer-aufnahme bzw. den shakels oder den blattfeder-gummilagern. würd das alles der reihe nach mitm montiereisen checken.

Vin

Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2005, 06:36
von eric1617
und deine Garage ist sicher eben ? :roll1:

Verfasst: Mittwoch 2. Februar 2005, 17:18
von Harry
Hallo Leute , ich muss diesen Thread wieder aus der Versenkung holen weil ich eure Meinung lesen will:
Also die Blattfedern sinds anscheinend doch nicht , letzte Schlussfolgerung , die HI-Jacker sind am Lebensende angelangt.
NUN die Frage : Soll ich wieder HI-Jacker einbauen oder sind ordentliche Gasdruck Stossdämpfer von Koni, Gabriel oder so, eher zu empfehlen?

Verfasst: Mittwoch 2. Februar 2005, 22:13
von Didi
..generell ist alles besser als Highjackers, wenn´s um´s Fahrverhalten geht. Mit HJ ist in Kurven oft sehr schwammig, oder eben Bettlhart 8)
Lg didi

Verfasst: Donnerstag 3. Februar 2005, 09:49
von peterw
...ausser du brauchst die HJ wegen zu fetter reifen die sonst streifen...
reimt sogar :o

Verfasst: Samstag 5. Februar 2005, 23:34
von schnurli67
also ich würd wieder highjackers reingeben, allein wegen der optik.
ich hab zusätzlich noch stabis an den blattfedern, dann is er nicht so schwammig, und auf gerader strecke trotzdem weich

Verfasst: Sonntag 6. Februar 2005, 21:37
von BadBoy81
eventuell blöde frage, aber sind die Stabis gleich lang? ich hatte bei meiner vette nen Unterschied von knapp 3cm weil auf der linken seite der stabi um ca 1 cm weiter reingedreht war als rechts.

lg
Herbert

Verfasst: Sonntag 27. Februar 2005, 16:42
von Gustavltd
Auf welcher Seite hängt der Wagen runter? Wenn es links ist kann es auch sein das es absichtlich ist. Einíge Fahrzeuge haben rechts eine stärkere feder damit der Wagen beim starken beschleunigen gerade liegt.

Verfasst: Sonntag 27. Februar 2005, 16:55
von Flosn
wie wärs mit nem air-ride system??

mfg, flo