Finde es schon sehr lustig! ?

Hier drinnen sind die Regeln für das allgemeine Verhalten und für gewerbliche Werbung nachzulesen.
Weiters erfährst du hier Neuigkeiten zum Forum und kannst dir aus der US-CAR-FORUM Kollektion dein T-Shirt und deinen Hoodie bestellen!
Fragen, Fehlermeldungen, Vorschläge, Ideen sind hier ebenfalls willkommen.

Moderator: superbee

BADBOY17
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt

Finde es schon sehr lustig! ?

Beitragvon BADBOY17 » Donnerstag 16. Juli 2009, 00:45

Habe jetzt ´´Nie Wieder Mikes Garage´´gelesen und finde es schon
sehr lustig das ein negativer Erfahrungsbericht in einem Forum mit
fast 5000 Benutzern so abgewürgt wird !!!

1.Frage: Kann es daran liegen das die kritisierte Firma auch unter den
WERBEPARTNERN zu finden ist.

2.Frage: Warum ist es nicht möglich ein Thema mit positiven und
negativen Erfahrungen mit Werkstätten einzurichten!!!
Persönliche Beleidigungen oder Ausagen unter der
Gürtellinie sollten unbedingt unterlassen werden.

Meiner Meinung würden beide Seiten davon profitieren,und viele andere
Benutzer könnten sich eine Meinung bilden,wohin sie ihre Lieblinge im Falle des Falles zur Reperatur bringen.

Um eine angeregte Diskussion wird gebeten.

SilveradoRacer
Street Machine
Street Machine
Beitragvon SilveradoRacer » Donnerstag 16. Juli 2009, 07:40

mhm naja ein forum ist zum meinungs und erfahrungsaustausch normalerweise .... weiters habe ich mir den thread durchgelesen und weder eine persönliche beschimpung noch ausfälligkeiten gelesen somit finde ich das das ein vorbildlicher thread einer negative erfahrung ist ...

aber leider wird man immer mehr eingeschnürt hier ... siehe das posten von umbauten von autos die nicht mir gehören ...

lg tom
LG Tom

---> Loud and Proud <Project> In Progress

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitragvon Monte70 » Donnerstag 16. Juli 2009, 07:42

Ich bin der Meinung, daß die Admins richtig reagiert haben und den Thread neben anderen gleichartigen Threads geschlossen haben.

Das ist ein Streitpunkt zwischen zwei Parteien, die sich das untereinander ausmachen müssen.

Alles andere führt nur zu unnötiger Aufregung und Schmutzkübelkampagnen.

Wer gibt dir die Sicherheit, daß persönliche Beleidigungen und Aussagen unterbleiben? Keiner. Und da liegt für mich das Problem.

Meiner Meinung nach ist der Themenstarter nicht sachlich geblieben und hat auch andere Forumsmitglieder, die sachlich auf das Thema geantwortet haben mit z.B. "Kabelbindermann" bezeichnet.

just my :twocent:
Keep on cruisin

Monte70

keksi
Street Machine
Street Machine

Beitragvon keksi » Donnerstag 16. Juli 2009, 08:10

wie ist es dann mit dem thread hier?
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hp?t=25685

da werden auch erfahrungen mitgeteilt! der wird nicht gesperrt?Bin da ebenfalls Badboy17 seiner meinung!

@monte70: wie würdest du reagieren wenn du deinen wagen wo hinbringst lässt etwas machen, und dann passt die arbeit nicht? ich glaube da ist jeder nicht glücklich damit!
Oder wie V8Van geschrieben hat: was ist wenn ich ein Laie bin?

Hillbilly
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon Hillbilly » Donnerstag 16. Juli 2009, 08:15

Monte70 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, daß die Admins richtig reagiert haben und den Thread neben anderen gleichartigen Threads geschlossen haben.

Das ist ein Streitpunkt zwischen zwei Parteien, die sich das untereinander ausmachen müssen.

Alles andere führt nur zu unnötiger Aufregung und Schmutzkübelkampagnen.

Wer gibt dir die Sicherheit, daß persönliche Beleidigungen und Aussagen unterbleiben? Keiner. Und da liegt für mich das Problem.

Meiner Meinung nach ist der Themenstarter nicht sachlich geblieben und hat auch andere Forumsmitglieder, die sachlich auf das Thema geantwortet haben mit z.B. "Kabelbindermann" bezeichnet.

just my :twocent:

Bin ganz deiner Meinung.
Bild

Brummer
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Brummer » Donnerstag 16. Juli 2009, 08:23

Schon komisch, aber der Beitrag wegen Mikes Garage wird gestern am abend noch geschlossen, und schon taucht ein neuer auf ......

Ich muss mich da schon der Meinung von Hillbilly und Monte70 anschliessen!!

Solche Streitereien sollten untereinander ausgemacht werden - und nicht in einem Forum diskutiert!!!!!

v8van
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beitragvon v8van » Donnerstag 16. Juli 2009, 08:31

Monte70 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der Themenstarter nicht sachlich geblieben und hat auch andere Forumsmitglieder, die sachlich auf das Thema geantwortet haben mit z.B. "Kabelbindermann" bezeichnet.

@Monte70:
Kannst du deine Behauptung ich sei nicht sachlich geblieben auch beweisen? Weil "Kabelbindermann" empfinde ich nicht als solche.
Hätte ich zB. "Ar*** mit den Kabelbindern" geschrieben wäre ich deiner Meinung. Aber auch seinen Senf so suboptimal (=schlecht) dazu zu geben wie der Herr Kabelbindermann ist nur knapp über der Gürtellinie. (riesiges Foto mit Kabelbindern)

Wenn er sich informiert hätte wüsste er wo der Zigarettenanzünder beim Van ist und wie das Kabel verlegt wird!!!
Ausserdem muss dafür die Verkleidung entfernt werden. Und Plus/Minus hat er auch nicht angeschrieben!!!

:arrow: Hier geht es zwar nur um eine Kleinigkeit, aber eben an solchen Dingen kann man eine seriöse, gute Werkstatt von einer schlechten unterscheiden.

Und wie es SilveradoRacer schon geschrieben hat:
...weder eine persönliche Beschimpfung noch Ausfälligkeiten gelesen...

Ich werde die Herrn rund um Mike´s Garage auch nicht beschimpfen. Das wäre unter meinem Niveau. Aber meine Meinung werde ich hier ganz sicher weiterhin so vertreten.

MfG
Fiat Cinquecento - Slalomauto - zu verkaufen!!!
BMW 325i Coupé E30 - Tourenwagen
Alfa Romeo 164 3,0 V6
VW LT35 - 2,8TDI

www.hautzinger-racing.at
www.uscar-friends.at

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon eric1617 » Donnerstag 16. Juli 2009, 08:41

Will mich mit dem Fall nicht näher beschäftigen; meine aber schon, dass Forumsmitglieder über empfehlenswerte Werkstätten aufgeklärt werden dürften. Rufschädigung und persönliches Hickhack ausgeschlossen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitragvon Monte70 » Donnerstag 16. Juli 2009, 08:42

@ v8van - mit mir kann man ganz normal schreiben, da brauchts keine fett hervorgehobene Schreibform. Schaut für mich immer ein bisschen nach Schreien aus. Sorry, ist so.

An der Reaktion von Jeep1 kann ich nichts Beleidigendes erkennen.
Keep on cruisin

Monte70

v8van
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beitragvon v8van » Donnerstag 16. Juli 2009, 08:48

Monte70 hat geschrieben:@ v8van - mit mir kann man ganz normal schreiben, da brauchts keine fett hervorgehobene Schreibform. Schaut für mich immer ein bisschen nach Schreien aus. Sorry, ist so.

An der Reaktion von Jeep1 kann ich nichts Beleidigendes erkennen.

Also für mich bedeutet fett geschriebenes das es wichtig ist. Sorry falls du es nicht so verstanden hast. Aber beleidigende Worte wirst du von mir hier nie finden...

Ich bin seit ich im Berufsleben bin in der KFZ-Branche tätig (Kundendienst und Verkauf) und kann daher schon guten von schlechtem Service unterscheiden.

Und das Wichtigste in der KFZ-Branche ist nun mal: KUNDENZUFRIEDENHEIT!!!

MfG

Alfa Romeo 164 3,0 V6

VW LT35 - 2,8TDI

www.hautzinger-racing.at

www.uscar-friends.at

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitragvon Monte70 » Donnerstag 16. Juli 2009, 08:52

v8van hat geschrieben:Und das Wichtigste in der KFZ-Branche ist nun mal: KUNDENZUFRIEDENHEIT!!!

MfG

das trifft für alle Dienstleister zu, nicht nur im KFZ-Gewerbe.
Keep on cruisin

Monte70

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Donnerstag 16. Juli 2009, 08:55

Soso, die Zensur, gel.
Ich darf daran erinnern, dass dieses Forum privat betrieben ist und entsprechend gehandhabt wird. Wem es nicht passt, der darf das zwar kundtun, der darf aber auch einfach ein anderes Forum aufsuchen.
Alles andere dazu findet man hier http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=2752

Zum Beitrag über Mikes Garage - ich habe diesen vor diesem hier gesehen und gelesen - meine Meinung steht daher dort http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... 589#351589
Ich zitier mich mal selbst:
Tom hat geschrieben:Jetzt muss ich auch noch meinen Senf ablassen.

Prinzipiell bin ich dabei, dass auch Erfahrungsberichte (negative & positive) über eine Werkstätte hier rein gehören! Auch wenn diese ein Werbepartner ist. Das Dargestellte ist schließlich die persönliche Meinung eines Users und hat ja mit dem Forum an sich nichts zu tun.

Die bisherige Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass ein solcher Thread zu keiner Lösung führt - selbst wenn es hier noch seitenlang weiter geht; deshalb bin ich voll und ganz für die Sperre dieses Threads.

Die beiden Beteiligeten sollten meiner Meinung nach versuchen das Problem offline zu lösen, nur das kann weiter bringen - haben wir auch schon belegt. Aber, das ist wiederum nur meine persönliche Meinung.

@ Badboy17
ad 1) Nein, es liegt nicht daran. Siehe meine Antwort.
ad 2) Bin ich kein Freund davon, weil leider zu 99,99% Emotionen ins Spiel gebracht werden.
Abgesehen davon, gibt es eine solche Einrichtung in diesem Forum - erreichbar über die "Garage"
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... e_business
Hier kann man mittels Zahlen von 1-10 bewerten wie zufrieden man war - das nimmt verbale Emotionen raus und gleichzeitig ergibt sich aus den Erfahrungen aller User eine Summe, die letzendlich Aufschluss darüber gibt, ob die Mehrheit zufrieden war oder eben nicht.

@ SilveradoRacer
Dein Thema mit den Umbauten hatten wir besprochen, oder?
Es gibt hier Regeln für kommerzielle Anbieter und die gelten für alle. Ob der oder die User das Geld vor, hinter oder neben der Steuer bekommen / verdienen, interessiert mich dabei nicht.
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hp?t=12183
Der entsprechende Auszug aus den Regeln ...
Diese Regeln gelten übrigens für alle User, die Ihre Tätigkeit / Produkte für die sie bezahlt werden, bewerben wollen. Dabei ist es völlig egal um welche Art Tätigkeit / Produkt es sich handelt - sobald Geld im Spiel ist, ist es kommerziell und fällt damit unter diese Regel. Die Umgehung dieser Regel durch welche Art von Postings auch immer wird ausdrücklich untersagt! Die Entscheidung ob es sich um Werbung / Schleichwerbung handelt obliegt ausschließlich dem Betreiber, den Administratoren und den Moderatoren! Wie bei allen anderen Forenregeln auch, behalten sich diese vor, sämtliche Maßnahmen zu ergreifen, die in ihrem Ermessen notwendig sind, um diese Regel umzusetzen.

@ keksi
Der Unterschied ist zu diesem Thread, dass sich die Fa. KTS nicht zu Wort gemeldet hat und deshalb die Wogen voraussichtlich nicht hoch gehen weden. Um mich zu wiederholen, Meinungen über Firmen oder deren Leistungen sollen durchaus hier rein, aber 100% sachlich und sonst nicht. So gesehen wäre der KTS Thread eigentlich auch dicht zu machen.

Aber Fälle, wie die von Mikes Garage - wir haben einige andere Beispiele, die ich nicht wieder ausgraben will - gehen meist deshalb hoch, weil zwei meist ohnehin schon verhärtete (oder verbitterte) Standpunkte aufeinanderprallen. Andere User ergreifen dann noch Partei ohne vielleicht die Beteiligten oder das Problem zu kennen und dann ist der Salat wieder perfekt. Da mach ich lieber früher dicht und die Wogen bleiben ein wenig niedriger. Der Thread / die Meinung steht ja eh da - wurde / wird ja nicht gelöscht.

Also, ein Aufruf an alle, benutzt die Funktion unserer Forums-Garage - tragt eure Werkstätten / Arbeiten / teile mit Bewertung dort ein. Je mehr mitmachen, umso aussagekräftiger wird dieses Bewertungssystem.

Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

v8van
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beitragvon v8van » Donnerstag 16. Juli 2009, 08:56

@Monte70:

Da sind wir mal einer Meinung. Die Frage ist ob das auch jeder Firmeninhaber (auch KFZ-Branche) schon mitbekommen hat?

Alfa Romeo 164 3,0 V6

VW LT35 - 2,8TDI

www.hautzinger-racing.at

www.uscar-friends.at

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitragvon Monte70 » Donnerstag 16. Juli 2009, 09:24

für mich ist mit der Antwort vom Tom (Moderator) alles gesagt und ich werde mich dazu nicht mehr äußern.
Keep on cruisin

Monte70

SilveradoRacer
Street Machine
Street Machine
Beitragvon SilveradoRacer » Donnerstag 16. Juli 2009, 09:45

@ tom ja thema ist eh geklärt .... bzw besprochen
LG Tom

---> Loud and Proud <Project> In Progress