Chevy Van Elektrik!!!

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daUnga
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Chevy Van Elektrik!!!

Beitragvon daUnga » Mittwoch 26. Juli 2006, 10:55

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich wollte meinen ´87 Chevy gestern starten, als mir plötzlich eine Rauchwolke ins Gesicht stieg. Hab sofort die Zündung abgestellt und mir die Kabel unter dem Amaturenbrett angeschaut.

-> Es lag an einem grünen Kabel, welches von links kam und unter der Lenksäule mit einer Steckverbindung an ein weisses angeschlossen wurde. Hab die Stecker wieder ordentlich zusammengesteckt und die Kabel wurden nicht mehr heiß und es rauchte auch nichts mehr.

Jedoch habe ich bei der Suche auch noch einen weissen Stecker entdeckt in den ein rosa und ein lila Kabel hineingingen.

Meine Frage, wo gehört dieser Stecker dran? Kann es sein, dass er für das Bedienteil der Klimaanlage gehört, denn nachdem bei mir ein neuer Klimakompressor verbaut ist, und der noch nicht befüllt wurde, hat man die KA abgeschlossen, damit sie sich nicht einschaltet, wenn man den Regler auf VENT stellt. (bei mir muss man erst über alle Stufen der KA drüberschalten, bis man die normale Lüftung erreicht)

2. Frage:

Wofür ist eigentlich das grüne Kabel, dass durch einen Stecker ein weisses Kabel wird? Und warum haben die nicht gleich ein Grünes verwendet sondern es gestückelt?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Markus


PS: Habe seit kurzem im Leerlauf (meist wenn ich auf Park geschaltet habe oder einfach sehr langsam Fahre) ein komisches klackerndes Geräusch.

Es kommt von der rechten Seite des Fußraums und man hört es nur von innen. Hab schon die Motorhaube aufgemacht und gehorcht und bin auch unterm Auto gelegen.

Geräusch hört sich an wie ein Relais das leise klakkert. Kennt das jemand von euch??
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Beitragvon daUnga » Mittwoch 26. Juli 2006, 15:47

@ Chevy Peter und Chevy Tom:

Vielleicht könnt ihr bei euren Vans mal nachsehen, wo der Stecker mit dem lila und dem rosa Kabel hingehört.
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Beitragvon Chevy Peter » Mittwoch 26. Juli 2006, 18:22

Also bei meinem ist schon so viel gestückelt worden, da hat's keinen Sinn eine aussagekräftige Antwort zu finden. Und lila und rosa Kabeln sind viele verbaut.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

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Beitragvon ducktack_tom » Donnerstag 27. Juli 2006, 11:38

detto! bei meinem sieht es nicht anders aus: bunter kabelsalalt!
wüsste übrigens auch gerne, warum die kabelverbindung zum rücklicht zu rauchen beginnt :shock:

hoffe mal, dass es bei deinem noch original ist!
vielleicht hat wer einen detailierten schaltplan?
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Beitragvon Driver » Donnerstag 27. Juli 2006, 15:10

ducktack_tom hat geschrieben:wüsste übrigens auch gerne, warum die kabelverbindung zum rücklicht zu rauchen beginnt :shock:


ich tipp auf schlechten/oxidierten kontakt und würde den stecker nochmals prüfen , auch wenn jetzt nix merh raucht - gegebenenfalls tauschen. dasselbe passiert wenn du z.B, einen ausschalter (z.B. normalen lichtschalter in deiner wohnung) zwischen an und aus "schweben lässt, sodass er immer mal kurz kontakt und dann keinen hat und sich funken bilden . in weitere folge wirds bruzzeln anfangen. sehr gefährlich sache das - ich würd mir die steckkontakte neu geben bevor die kiste mal in flammen steht.

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Beitragvon daUnga » Freitag 28. Juli 2006, 12:52

Ja, der Stecker war bei mir schon ziemlich korrodiert. Liegt sicher daran! Gut zu wissen, dass er fürs Rücklicht ist.

Noch eine Frage:

Welche Farben haben bei euch die Kabel vom rechten, vorderen Lautsprecher? Bei mir kommen nämlich von links zwei (hellgrün und dunkelgrün mit hellem Steifen) und der Lautsprecher geht nicht.

Übrigens: Ich weiß jetzt wo das Klackern herkommt!!!

An der Stelle, wo der Gaszug durch die Feuerwand geht, ist normal ein Gummi drinnen. Bei mir ist dieser kaputt und das Geräusch ist einfach eine Mischung aus Zugluft vom Ventilator und Vibrationen vom Gaszug.


MFG

Markus
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Beitragvon ducktack_tom » Samstag 29. Juli 2006, 10:31

Driver hat geschrieben:
ducktack_tom hat geschrieben:wüsste übrigens auch gerne, warum die kabelverbindung zum rücklicht zu rauchen beginnt :shock:


ich tipp auf schlechten/oxidierten kontakt und würde den stecker nochmals prüfen , auch wenn jetzt nix merh raucht - gegebenenfalls tauschen. dasselbe passiert wenn du z.B, einen ausschalter (z.B. normalen lichtschalter in deiner wohnung) zwischen an und aus "schweben lässt, sodass er immer mal kurz kontakt und dann keinen hat und sich funken bilden . in weitere folge wirds bruzzeln anfangen. sehr gefährlich sache das - ich würd mir die steckkontakte neu geben bevor die kiste mal in flammen steht.


thx.
der van ist mom eh still gelegt. problem ist nach dem einbau der neuen lima aufgetreten. danach hat's die sicherung für's rücklicht nur mehr gefetzt.
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Beitragvon chevytom » Montag 31. Juli 2006, 09:06

Chevy Peter hat geschrieben:Also bei meinem ist schon so viel gestückelt worden, da hat's keinen Sinn eine aussagekräftige Antwort zu finden. Und lila und rosa Kabeln sind viele verbaut.


Bei mir ist das gleiche :?

Und das mit die Boxenkabeln,am besten du verkabelst neue!!
haben wir auch gemacht :wink:

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