Voyager GS TD

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Beitragvon xman29 » Mittwoch 9. August 2006, 12:07

Hallo

Mein Voyager raucht beim Starten ist das normal?(schwarz)
Kennt wer dieses Problem?
angeblich raucht er auch beim fahren.. (schwarz)
Chrysler Voyager GS

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Beitragvon Roadmaster92 » Mittwoch 9. August 2006, 12:13

Nur mal so ne Frage:
Von wo kommt denn der Rauch?

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Beitragvon Rauch » Mittwoch 9. August 2006, 12:16

Dieselchip
Einspritzdüsen
Steuerzeit
Einspritzpumpe :roll:
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Beitragvon xman29 » Mittwoch 9. August 2006, 12:20

Beim Starten kommt aus dem Auspuff eine kleine schwarze Wolke und beim fahren auch (mehr beim beschleunigen

Chip ist original.
letzter Ölwechsel war im Feb. bei 207tsd KM und jetzt hat er 214tsd Km oben
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Beitragvon Rauch » Mittwoch 9. August 2006, 12:25

Wennst einen Dieselchip drinnen hast ist es eh normal das er etwas raucht, schau mal den Luftfilter an :idea:
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Beitragvon Elwood » Mittwoch 9. August 2006, 12:27

schau ob der turboschlauch irgendwo a loch hat,und dort falschluft saugt,dann rauchen die dieseln auch um einiges mehr
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Beitragvon Rauch » Mittwoch 9. August 2006, 12:29

Dann geht er aber Leistungsmässig a nimma guat, wie geht er den :?:
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Beitragvon Elwood » Mittwoch 9. August 2006, 12:34

Rauch hat geschrieben:Dann geht er aber Leistungsmässig a nimma guat, wie geht er den :?:



stimmt nur bedingt,hatte bei meinem alten daily genau das selbe prob. aber nicht wirklich leistungsverlust,da ging der torboschlauch unterm ansaugkasten durch, und genau da war er aufgescheuert,ned wirklich großes loch aber es reichte um zu rußen wie eine alte Diesellok :)
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Beitragvon Rauch » Mittwoch 9. August 2006, 12:39

Aber pfeifen hörst as meistens :D
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Beitragvon Americanpatriot » Mittwoch 9. August 2006, 13:11

Ist es noch einer mit dem alten Italienischen Turbodiesel? Die waren schon immer etwas rauchiger ;) Aus dem Grund mag ich auch keinen Diesel.

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Beitragvon 1960coupe » Mittwoch 9. August 2006, 14:08

gs waren alle mit vm Diesel (italien). Turbolader eh ok? wenn der hin wird raucht er auch. verbraucht er öl??

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Beitragvon xman29 » Freitag 11. August 2006, 09:32

Also er fährt sich ganz normal...
Ölverlust hatte ich am Anfang wie ich Ihn bekommen hab, hab die Ventildeckel leicht nachgezogen und seitdem braucht er nur mehr Ölkontrolle statt Tank :D

Wenn er mit laufenden Motor steht dann raucht er nicht ist echt nur beim Start und da auch nicht immer oder beim beschleunigen...

Die Steuerkette habe ich vor dem Urlaub noch getauscht weil der Diagnosestecker was angezeigt hat...

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Beitragvon Rauch » Freitag 11. August 2006, 11:30

Vielleicht tropfen die einspritzdüsen etwas nach, abdrücken lassen und nachschauen ob der abspritzdruck passt :wink:
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Beitragvon xman29 » Donnerstag 17. August 2006, 09:00

Aha und wer macht das?
bzw. was kostet das?

was heißt abdrücken lassen?

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Beitragvon Rauch » Donnerstag 17. August 2006, 12:05

Normalerweise können das viele Werkstätten,
Abdrücken, das heisst du schaust wann die einspritzdüse Abspritzt, du musst in etwa einen Druck von ca. 150- 170 bar zusammenbringen :wink:
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