TRANS AM RESTAURIEREN
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 26
- Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 12:22
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Riederberg
TRANS AM RESTAURIEREN
Wie einige wissen habe ich einen '77 Transam, der etwas umgebaut wurde und sich nicht in einem original Zustand befindet.
Im prinzip weiss ich wie der Transam nach der Resto aussehen soll aber bei zwei Dingen bin ich mir unklar.
1. Die Räder: sollte 15 Felgen rauf mit vorne 235 und hinten 275 oder so modernere wie man sie halt jetzt montiert, 19 oder 20 Zoll Felgen
2. Der Motor: original ist der 6,6 drinnen grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit, läuft immer macht absolut keine probleme über die 15Jahre wo ich das Auto habe (ausser heuer der Starter), oder ein Einspritzer z.B. 5,7 TPI samt Getriebe, Auspuff und KAT.
Eure Meinung ist gefragt.
Im prinzip weiss ich wie der Transam nach der Resto aussehen soll aber bei zwei Dingen bin ich mir unklar.
1. Die Räder: sollte 15 Felgen rauf mit vorne 235 und hinten 275 oder so modernere wie man sie halt jetzt montiert, 19 oder 20 Zoll Felgen
2. Der Motor: original ist der 6,6 drinnen grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit, läuft immer macht absolut keine probleme über die 15Jahre wo ich das Auto habe (ausser heuer der Starter), oder ein Einspritzer z.B. 5,7 TPI samt Getriebe, Auspuff und KAT.
Eure Meinung ist gefragt.
- Samy
- Pro Stock
- Beiträge: 2511
- Registriert: Dienstag 9. August 2005, 18:20
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: *deleted by admin*
Re: TRANS AM RESTAURIEREN
miss Liberty hat geschrieben:
oder so modernere wie man sie halt jetzt montiert, 19 oder 20 Zoll Felgen

Porno-Ami-Fahrer
-kein schritt zurück-
-kein schritt zurück-
-
- Barvermögen: Gesperrt
- ßeta
- Street Machine
- Beiträge: 878
- Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 15:15
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: ktn / villach - the california of austria
also so 17 oder 18 zoll torque thrust, wie am silbernen, sin was feines. aber i denk mal du willst ihn schwarz machen (^^) da passen natürlich die 15 zoll snowflakes fast am besten. und dann nur noch a bissl tiefer legn - fertig.
hier 2 bilder.
des am ersten bild is zwar a t/a mit ane andren teifbett felgn drauf (i schätz mal 15zoll), aber trotzdem sehr schön, weil wunderbar tief.^^ es is halt immer die gesamtkombi. a tiefer originaler kann genau so viel hergebn, wie a aufwändig hergrichteter im pro-street look. zum vergleich a camaro in pro street look.
hier noch weitere bilder vom camaro:
http://tinyurl.com/hgwy5
was die maschine angeht...also rein persönlich sprich i bei an 77er t/a eher für die originalität. also 6.6er.
is halt die frage ob du was originales oder perfomance-mäßiges willst. die tpi's solln ja recht gut gehn. liegt halt schlussendlich an dir. sowas würd i halt eher in an 0-8-15 camaro reindrehn. von de gibts meiner meinung nach mehr.^^
a 77er t/a sollt halt schon so original wie möglich erhalten werden..."kulturgut".
i hoff i konnt dir a bissl helfen.
hier 2 bilder.


des am ersten bild is zwar a t/a mit ane andren teifbett felgn drauf (i schätz mal 15zoll), aber trotzdem sehr schön, weil wunderbar tief.^^ es is halt immer die gesamtkombi. a tiefer originaler kann genau so viel hergebn, wie a aufwändig hergrichteter im pro-street look. zum vergleich a camaro in pro street look.
hier noch weitere bilder vom camaro:
http://tinyurl.com/hgwy5
was die maschine angeht...also rein persönlich sprich i bei an 77er t/a eher für die originalität. also 6.6er.
is halt die frage ob du was originales oder perfomance-mäßiges willst. die tpi's solln ja recht gut gehn. liegt halt schlussendlich an dir. sowas würd i halt eher in an 0-8-15 camaro reindrehn. von de gibts meiner meinung nach mehr.^^
a 77er t/a sollt halt schon so original wie möglich erhalten werden..."kulturgut".

i hoff i konnt dir a bissl helfen.
'70 Ford Mustang Coupe 351C
'78 Pontiac TransAm 6.6 T/A W72
'78 Pontiac TransAm 6.6 T/A W72
-
- Barvermögen: Gesperrt
- Didi
- Werbepartner
- Beiträge: 1359
- Registriert: Mittwoch 1. September 2004, 18:36
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wildon
- Kontaktdaten:
- sim
- Pro Stock
- Beiträge: 1674
- Registriert: Samstag 20. August 2005, 22:16
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: NÖ
Re: TRANS AM RESTAURIEREN
miss Liberty hat geschrieben:Wie einige wissen habe ich einen '77 Transam, der etwas umgebaut wurde und sich nicht in einem original Zustand befindet.
Im prinzip weiss ich wie der Transam nach der Resto aussehen soll aber bei zwei Dingen bin ich mir unklar.
1. Die Räder: sollte 15 Felgen rauf mit vorne 235 und hinten 275 oder so modernere wie man sie halt jetzt montiert, 19 oder 20 Zoll Felgen
2. Der Motor: original ist der 6,6 drinnen grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit, läuft immer macht absolut keine probleme über die 15Jahre wo ich das Auto habe (ausser heuer der Starter), oder ein Einspritzer z.B. 5,7 TPI samt Getriebe, Auspuff und KAT.
Eure Meinung ist gefragt.
BITTE, mach ihn original



-
- Pro Stock
- Beiträge: 1376
- Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 20:21
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wildungsmauer
- Kontaktdaten:
Hallo!
Altes Auto - alter Motor - alte Felgen
Das ist eine Rechnung, die immer aufgeht, aber die Geschmäcker sind verschieden. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß alte Technik, gewissenhaft restauriert,besser und zuverlässiger funktioniert als modernere Technik, allerdings bei etwas mehr Spritverbrauch.
Viele Grüße, Ernstl
Altes Auto - alter Motor - alte Felgen
Das ist eine Rechnung, die immer aufgeht, aber die Geschmäcker sind verschieden. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß alte Technik, gewissenhaft restauriert,besser und zuverlässiger funktioniert als modernere Technik, allerdings bei etwas mehr Spritverbrauch.
Viele Grüße, Ernstl
ernstl
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 26
- Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 12:22
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Riederberg
WOW.. die antworten fielen ja eindeutig aus.
Das problem hab ich nur mit dem originalen, ich glaube meiner ist schon zu weit weg vom originalen um daraufhin zu arbeiten.
Flip Front Cabrio Flügeltüren
Zur Farbe, eigentlich will ich Ihn aussen silber innen dunkelrot mit dunkelroten Adler.
Ich denke schwarze gibt es genug.
Danke nochmal.
Das problem hab ich nur mit dem originalen, ich glaube meiner ist schon zu weit weg vom originalen um daraufhin zu arbeiten.
Flip Front Cabrio Flügeltüren
Zur Farbe, eigentlich will ich Ihn aussen silber innen dunkelrot mit dunkelroten Adler.
Ich denke schwarze gibt es genug.
Danke nochmal.
- Tobie
- Street Machine
- Beiträge: 938
- Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 15:53
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Old Europe
- ßeta
- Street Machine
- Beiträge: 878
- Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 15:15
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: ktn / villach - the california of austria
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste