Ich bins schon wieder. Wie ihr ja wisst, chevy blazer s10 sport.
Jetzt hab ich ein grösseres problem. Ich bekomm heckscheibe und Heckklappe nicht mekr auf. Das schloß scheint den geist aufgegeben zu haben. Frage: Wie komm ich wieder rein??
Es geht auch nicht, die verkleidung abzunehmen.
Heckklappe und Heckscheibe bei S-10 geht nicht auf.
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
- Gustavltd
- Pro Stock
Versuch mal etwas Rostlöser (WD40) ins Schloss zu spritzen, kann nicht Schaden und wenn Du Glück hast geht zu mindest die Tür auf.
Die Scheibe geht elektrisch auf nähme ich mal an. Sicherung?
Ach ja und noch etwas: Versuch einen Titel zu schreiben an dem man schon etwas erkennen kann. Hilfe, Help,.....usw bringt nicht viel,
Und in anderen Foren werden solch Titel gleich gelöscht!!
Die Scheibe geht elektrisch auf nähme ich mal an. Sicherung?
Ach ja und noch etwas: Versuch einen Titel zu schreiben an dem man schon etwas erkennen kann. Hilfe, Help,.....usw bringt nicht viel,
Und in anderen Foren werden solch Titel gleich gelöscht!!

Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
-
- V8 Cruiser
Meine Heckansicht
Sorry, werd ich nit mehr tun. Also WD40 hatte ich schon. Nutzt nix. Nein, die Scheibe ist nicht elektrisch. Ein schloß-nach rechts die Heckklappe geht auf;nach links-die Heckscheibe geht auf. Aber es tut sich nix mehr. Nicht mal das Schloß lässt sich drehen.
- Gustavltd
- Pro Stock
Ist die Klappe vorher mit dem Schlüssel schon aufgegangen?
Wenn sich das Schloss nicht mehr dreht ist da fast immer Schmutz dran schuld.
Geht der Schlüssel ganz rein? Ist es der richtige Schlüssel?
Wenn ja dann kannst Dich spielen. WD40 reinsprühen Schlüssel ein paar mal raus rein und versuchen. Das ganze oft wiederholen und auch lange reinsprühen so das die Dreckbrühe unten rausläuft. irgendwann müsste das Schloss schon wieder funktionieren. Du kannst auch versuchen mit einen kleine Draht ins Schloss fahren und versuchen auf die Stifte zu drücken.
Geduld das geht fast immer.
Wenn wirklich nicht musst Du die Verkleidung von innen runternehmen, kann aber sein das Du da was Kaputt machen mußt
Wenn sich das Schloss nicht mehr dreht ist da fast immer Schmutz dran schuld.
Geht der Schlüssel ganz rein? Ist es der richtige Schlüssel?
Wenn ja dann kannst Dich spielen. WD40 reinsprühen Schlüssel ein paar mal raus rein und versuchen. Das ganze oft wiederholen und auch lange reinsprühen so das die Dreckbrühe unten rausläuft. irgendwann müsste das Schloss schon wieder funktionieren. Du kannst auch versuchen mit einen kleine Draht ins Schloss fahren und versuchen auf die Stifte zu drücken.
Geduld das geht fast immer.
Wenn wirklich nicht musst Du die Verkleidung von innen runternehmen, kann aber sein das Du da was Kaputt machen mußt

Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
-
- V8 Cruiser
Ja also.Die Klappe ging schon vorher auf. auch die scheibe. WD40 hat nicht geholfen. Mein kleiner braucht jede Woche in alle Schlösser ein wenig Pflege.Das hab ich mir angewöhnt. Aber jetzt tut sich gar nix mehr. Tja, werd wohl meine neu überzogene Verkleidung zerstören müssen. Aber da wär noch was: In meiner Umgebung hab ich schon versucht ein Schloß aufzutreiben.Keine Chance. Weiß jemand eine verlässliche Adresse?
Danke an alle die mir bis jetzt mit Rat geholfen haben.DANKE
Danke an alle die mir bis jetzt mit Rat geholfen haben.DANKE

-
- Pony Driver
Hast Du vielleicht (war eine Option) unterhalb vom Zigarettenanzünder bzw. neben dem Radio einen Druckschalter für die elektrische Heckklappenentriegelung?
Die billigste Lösung um reinzukommen scheint mir den PVC-Griff am Heckfenster zu sein. Der hält innen den Führungsstift mt dem Verschlußbügel.
Die Tapezierung ist von oben gesteckt und von vorne und seitlich verschraubt. Die geht nur mit Totalzerstörung herunter.
Von innen in die Heckklappentapezierung im Schloßbereich ein Loch bohren und mit dem Schraubenzieher das Schloßschnapperl zurückdrücken. Bei einem anderen S-10 ansehen und ausmessen.
Viel Glück Gerhard
Die billigste Lösung um reinzukommen scheint mir den PVC-Griff am Heckfenster zu sein. Der hält innen den Führungsstift mt dem Verschlußbügel.
Die Tapezierung ist von oben gesteckt und von vorne und seitlich verschraubt. Die geht nur mit Totalzerstörung herunter.
Von innen in die Heckklappentapezierung im Schloßbereich ein Loch bohren und mit dem Schraubenzieher das Schloßschnapperl zurückdrücken. Bei einem anderen S-10 ansehen und ausmessen.
Viel Glück Gerhard
-
- V8 Cruiser
Ab durch die HECK-Klappe
Danke. Fall gelöst. Habe meine frisch bezogene Abdeckung mit ein wenig roher Gewalt herunterbekommen. Das Schloß ist total zerstört. Scheint sich jemand daran zu schaffen gemacht zu haben. (klingt nit Deutsch). Und da hab ich jetzt einen E-Motor gefunden. Allerdings funktioniert der nicht. Noch nicht. Und das Schloß scheint es in meiner Umgebung auch nicht zu geben. DANKE an alle