Was tankt ihr (an die Benziner gerichtet)
Moderator: superbee
- Filmrisskommando
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Was tankt ihr (an die Benziner gerichtet)
Wollt mal Fragen was ich meinem Camaro den gönnen soll! Hab jetzt mal 95er getankt, würd aber lieber V-Power tanken! Verträgt er das oder is es zu hoch??
... the difference between men and boys is the price of their toys!!
Chevy Camaro LT RS, Jeep Cherokee XJ, ...
- 3ercab
- Pony Driver
- Filmrisskommando
- Pony Driver
- Pro Stock
ich tanke bei allen autos immer nur das was rein muss, einmal im jahr eine stufe besser, außer bei dem fahrzeug das täglich in gebrauch ist, da bekommt er alle 2 monate mal was besseres!
hab bei meinem buick mal die 5l alten treibstoff mit 30l V-power aufgebessert, außer KOSTEN nix gebracht, also keine performance, hin und wieder was gutes rein und passt
ob des was bringt was besseres tanken sei dahingestellt, ich machs sozusagen als belohnung für die autos
hab bei meinem buick mal die 5l alten treibstoff mit 30l V-power aufgebessert, außer KOSTEN nix gebracht, also keine performance, hin und wieder was gutes rein und passt
ob des was bringt was besseres tanken sei dahingestellt, ich machs sozusagen als belohnung für die autos

Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
- Didi
- Werbepartner
- Pony Driver
keine Sorge so schnell kann man mir nicht zu nahe treten! Schau ich hab bei meinen V6 Benzinern immer prinzipiell Optimax getankt, da ich aber was die Ami Motoren betrifft ned wirklich viel erfahrung hab, kanns ja sein das ein 30jähriger V8 die 100 Oktan ned wirklich vertragt - deshalb frag ich lieber sicherheitshalber
keine Sorge so schnell kann man mir nicht zu nahe treten! Schau ich hab bei meinen V6 Benzinern immer prinzipiell Optimax getankt, da ich aber was die Ami Motoren betrifft ned wirklich viel erfahrung hab, kanns ja sein das ein 30jähriger V8 die 100 Oktan ned wirklich vertragt - deshalb frag ich lieber sicherheitshalber

... the difference between men and boys is the price of their toys!!
- Toaschtn
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
-
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=4199
edit- ich tanke im übrigen auch 95 mit zusatz. (verdichtung 9.1:1)
edit- ich tanke im übrigen auch 95 mit zusatz. (verdichtung 9.1:1)
- daUnga
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
- marvin
- Pro Stock
- MADMAX
- Pro Stock
also ab 1973 hatten die amis schon kat da kannste bei originalen fahrzeugen 91 rein leeren macht denen garnichts, und sonst kommts auf die verdichtung an, nur beispielweise mein 65 dodge dart gt lief auch astrein mit 91 aber das halt auchnur weil die verdichtung sehr niedrig war bei meinem 71 challenger rt hätte is das nicht gemacht der braucht die vollen 98 mit zusatz. den zusatz hab ich natürlich auch in den dart gekippt. also zuviel oktan kann garnicht sein lg max
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!
- cadrom
- Pony Driver
Ich irgendeine Verdichtung mit 11, und tanke Super (98Oktan) wenn möglich Super Plus und beides mit Zusatz.
Ich weiß es zwar nicht genau, aber was ich so mitbekommen habe, haben die Oktan ja auch etwas mit dem Ventilsitz zu tun. Wenn ich richtig liege haben neue Motoren bei den Ventilsitzen ein eigenes Metall, das mit einer Schweißnat aufgebracht wird und dann zurechtgefrässt wird. Das könnte man auch nachträglich mach lassen.
Vielleicht kann, daß Thema jemand genauer erläutern?
Ich weiß es zwar nicht genau, aber was ich so mitbekommen habe, haben die Oktan ja auch etwas mit dem Ventilsitz zu tun. Wenn ich richtig liege haben neue Motoren bei den Ventilsitzen ein eigenes Metall, das mit einer Schweißnat aufgebracht wird und dann zurechtgefrässt wird. Das könnte man auch nachträglich mach lassen.
Vielleicht kann, daß Thema jemand genauer erläutern?