Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter
ein dual ghia von 1956-62
von gene casaroll-besitzer von automobile shippers inc. of detroit-eine abwandlung vom 53er dodge firearrow show car-karosserie von carozzeria ghia (italien) die das original gebaut haben. es wurde ein modifiziertes dodge chassis verwendet mit high performance dodge motoren.
alle bis auf zwei waren cabriolets-diese hatten ein fiberglasdach.
es wurde eine 2nd generation gebaut in den frühen 60ern in italien-gg
als motor fiele mir nur der dodge D-500-351 cid mit bore & stroke 3.63x3.80 inches-kompresion: 8.0:1-brake horsepower 230 bei 4300 rpm
optional D-500-1 (100$ aufpreis) 325 cid bore & stroke 3-11/16x 3-51/64, kompression: 8,5:1 mit brake horsepower 260 bei 4000 rpm
willst die vergaser auch noch wissen?
powertrain: chrysler. powerflite torque converter
die optionen: power brakes ($40), power steering ($95)
erzeugt bei: dual motors corp.,detroit , michigan
He Junky - ohne jetzt böse zu sein, muss ich mich dagegen aber wirklich verwehren!
Ich als US-Car Rookie bin doch froh, wenn ich ein gerade einmal ein bissal was über meinen Cuda und seine nächsten Verwandten weiß - von da weg wird das Wissen jetzt erweitert
als alte sprichwort sei dir gesagt, die schönsten ami-schlitten sind immer die, die man nicht hat
... da habe ich auch so einen Favoriten, den ich (natürlich) nicht habe - Buick Riviera Boattail - einfache geniales Teil - und nicht aus der Mopar-Ecke - siehste!
lg, Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!