Deutsche Fahrzeugpreise ab 2007

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
kenmore
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Deutsche Fahrzeugpreise ab 2007

Beitrag von kenmore »

es ging mal die theorie, dass ab 1.1. sich in .de einiges tun könnte, hinsichtlich älterer hubraumstarker fahrzeuge und deren preise.

hat sich das schon bestätigt oder als wirkliche möglichkeit abgezeichnet? sind trends erkennbar?
deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von deni »

was hast denn gehört?
mfg deni

Bild
kenmore
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von kenmore »

unsere deutschen freunde können uns sicher genaueres sagen, angeblich ändern sich die einstufungen für viele fahrzeuge, sodaß massive erhöhungen bei steuer und/oder versicherung eintreten, was einige bewegen könnte, sich von ihren fahrzeugen zu trennen, weils zu teuer wird.
deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von deni »

na dann wart ich mal mit dem autokauf aus der schweiz :)
mfg deni

Bild
kenmore
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von kenmore »

verlass dich bitte NICHT auf diesen thread. ich bin nur der meinung, dahingehende aussagen bzw. vermutungen gelesen zu haben, eventuell sogar auf diesem board.
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

Sag, war die Geschichte nicht bereits letztes oder vorletztes Jahr ? Die KFZ Steuer wurde doch in D saftig erhöht, weshalb dicke Motoren jetzt teuer sind.
Aber, wie gesagt, unsere D-User werden uns bestimmt helfen können.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
kenmore
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von kenmore »

ich bin mir eben nimmer sicher. würde mich aber nicht wundern, wenn bei den autofahrern auch mal wieder abgeschöpft würde.
meti
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von meti »

Das Problem dabei ist ... es blickt da fast keiner mehr so richtig durch ... und rechtliche Sicherheit gibts auch keine!

Es ist halt immer noch das gleiche Thema mit den Wohnmobilen, PU's und dicken Geländewagen.
PU sind schon relativ sicher. Aber bei WoMos und normalen Geländewagen ist noch gar nix wirklich sicher.

Wenn die die Fahrzeuge wie bisher als LKW oder WoMo besteuert werden, dann bleibts recht günstig, allerdings gibts dafür keinerlei Rechtssicherheit. Es kursieren Gerüchte, daß rückwirkend die Besteuerung zum PKW vorgenommen wird, und dann wirds z.B. für nen Diesel-Blazer richtig teuer (von ca. 180 Euro auf über 2000 Euro Steuer pro Jahr).

Dazu kommen drohende Fahrverbote wegen der bescheuerten Feinstaub-Geschichte ...
-----------------------------------------
Cadillac - the Standard of the World
---> soviel Auto muß sein!
Maroni
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beitrag von Maroni »

Bisher sind die Preise nach wie vor recht selbstbewußt...

Eine Neuregelung betrifft die rote 07er-Zulassung. Bislang wurde dieses Sonderkennzeichen für Fahrzeuge ab einem Alter von 20 Jahren und gutem Pflegezustand vergeben. Mit dieser kostengünstigen Zulassung darf das Fahrzeug dann zur Werkstatt und zu Oldtimer-Veranstaltungen bewegt werden. Probefahrten und Bewegungsfahrten sind auch in Maßen zulässig. Und das Kennzeichen kann auf bis zu 20 Fahrzeuge übertragen werden, welche alle diese Vorraussetzungen erfüllen müssen.

So, und ab 02/2007 soll die Altersgrenze nun auf 30 Jahre angehoben werden - oder auch nicht - oder vielleicht doch... keiner weiß es mehr so richtig... am wenigsten die Zulassungsstellen...

Somit gingen natürlich die Gerüchte um, daß Fahrzeuge, die zwischen 20 und 30 Jahre alt sind natürlich einen Wertverlust erleben werden... 6,6l Hubraum regulär versteuern, ohne einen Kat, das macht schon ordentlich Musik...

Allerdings besteht nun (angeblich) doch ein Bestandsschutz für die bereits erteilten 07er-Kennzeichen (ufff... das betrifft mich auch...). Wer also schon eins hat ist fein raus (bis unseren Politikern wieder etwas anderes einfällt).

Und nachdem bei der ganzen Regulierungswut der deutschen Obrigkeit niemand mehr so recht weiß, was eigentlich gerade Trumpf ist, geschweige denn, was in den nächsten Monaten noch Bestand haben wird, bleibt letztlich alles erstmal beim alten - so auch die Preise der Autos...

So zumindest mein Eindruck.
kenmore
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von kenmore »

also business as usual, alle gewinnen, nur ich nicht. :lol:
Antworten