GTECH - Schon wieder Weihnachten ...

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
Tom
Founder
Founder
GTECH - Schon wieder Weihnachten ...

Beitrag von Tom »

Hab diese Woche mein Gtech aus LA mitgebracht bekommen! Ist wie Weihnachten und Ostern auf einmal 8)

Gestern gleich im Regen den Daily-Heizöldampfer geprügelt und heut war der Durango dran! Die B17 eignet sich hervorragend als 1/4 Meile :wink:

Da bin ich heut auch draufgekommen, dass der Durango unter Vollast nicht schaltet, sondern voll in den Begrenzer fährt :?
Und, mich wundert, dass die gemessene Leistung gerade mal bei die 163 PS ausmacht - im "speziellen" Leistungsmode gemessen. Also von den 250 am Motor bleiben im "echten Leben" inkl Luftwiderstand soooo wenig übrig. Wundern tut es mich deshalb, weil beim Passat annähernd die Papierzahl rausgekommen ist und beim D jetzt doch einges um ist.
Muss ich mal im Durango Forum nachfragen, die haben sicher Vergleichsläufe für mich.

Zeit wird's, dass der Frühling kommt, damit ich endlich eine (oder mehrere :mrgreen:) Zeit vom Cuda bekomme :twisted:

Hier die Ergebnise jeweils US-Scale und Metrisch
BildBild
BildBild

Die unterschiedlichen Zeiten kommen übrigens daher, dass Metrisch auf Ganze gerundet ist, also 400m statt 402,...
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
trans-am-racer
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von trans-am-racer »

ja so ein ding ist halt männer spielzeug :lol: :lol: macht süchtig 8) (was machstn du eigentlich damit) :lol: :lol:
Roddin28
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Roddin28 »

cool - ich hab noch das alte, das zeigt viel weniger an als deins - is ein nettes spielzeug!!
das einzige is nur wenn man dann später mal eine richtige quatermilefährt bekommt man nie die zeiten hin wie beim g-tech -- aber is eh klar ohne reaktionszeit bla bla bla
---ich habs auch wie ichs bekommen hab mitn dieselskoda ausprobiert: 16.7sec auf die 1/4 --- die scheiss dinger gehen überraschend gut
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

Klar, die Reaktionszeit kommt dann noch dazu. Woebi, wie du auf den Bildern siehst, der RR jetzt auch einen Ampel Modus eingebaut hat. Das nähert sich dann schon an. Allerdings war mir zuviel Verkehr, als dass ich diesen Ampelstart mit Reaktionszeit probieren hätte wollen.

Der Skoda war aber sicher ein 140PS iger, oder? Weil der Passat hat 18,2 gestern geschafft und das ist der kleinste mit 105PS.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
Roddin28
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Roddin28 »

jaja - pumpedüse und chip -- 164ps
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------
outmen
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von outmen »

@ tom, meines wissens sollte der rollout auf 0 sein weil er dir sonst die ersten 30cm schenkt und die zeit verfälscht ist, also besser :wink:

das mit der leistung ist so eine sache bei den dingern, da der g-tech ja nicht weiß in welchem auto er hängt mißt er über formeln einfach wieviel ps nötig sind um das eingegebene fahrzeug gewicht in einer gewissen zeit auf eine gewisse geschwindigkeit zu beschleunigen.

was heißt wenn du beim durango oben raus durch den allrad viel leistung verlierst kann das der g-tech nicht wissen und rechnet wieder nur gewicht und zeit, dadurch kann es eben sein das dann weniger leistung rauskommt, weil ein zweirad mit weniger verlust das mit weniger leistung in der gleichen zeit schaffen würde, also gibt der g-tech weniger leistung an.

der passat dürfte ein glücklicheres konzept haben mit weniger verlust dadurch stimmen die ps genauer :wink:
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

Ahh, interessant! Das mit dem Rollout muss ich mal nachprüfen. Ich dachte, wenn man nicht mit der Ampel staret, dann ist das Rollout eh wurscht und hab deshalb dort nix geändert. Aber am Strip hab ich ja auch eine Rollout Distanz ;-)

Deine These mit Gewicht und Ausrechnen klingt auch gut. Bin mir da auch sicher, dass der 4x4 viel mehr frisst, als nur 2 Getriebene.
Beim Passat stimmt es wahrscheinlich so genau, weil bei so wenig Leistung kann es gar nicht mehr weniger werden. :lol:
Allerdings hab ich vergessen zu schreiben, dass es beim Passatlauf auch wie Sau geschüttet hat, vielleicht hat das ja "mitgeholfen" :lol:

Naja, in Wirklichkeit ist es für beide Kisten eh wurscht - aber zum Herumspielen müssen die jetzt herhalten!
outmen
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von outmen »

Tom hat geschrieben:Aber am Strip hab ich ja auch eine Rollout Distanz ;-)

stimmt, aber um so größer die rollout distanz desto besser die zeit :wink:

am genauesten ist es halt mit rollout 0 :D
wäre auch bei den rennen so, wird aber technisch nicht so einfach durchzuführen sein weil jede fahrzeugfront anders aussieht und ausserdem würde man wahrscheinlich ewigkeiten brauchen bis man richtig steht :D

der pregartner hatte früher rollout bis zu 50cm und noch mehr, da waren die zeiten bis zu 3 - 4 zentel schneller als bei den letzten rennen wo er den rollout deutlich verringert hat, obwohl er wegen oben angeführten gründen noch immer nicht auf 0 kommen dürfte :wink:
Antworten