apropos lichtmaschine??

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simonB.
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apropos lichtmaschine??

Beitragvon simonB. » Dienstag 6. Februar 2007, 11:26

...hab bei meiner die kohlen und den regulator getauscht,aber sie lädt erst ab ca. 1000 u/min.
das ist aber viel zu hoch da mein standgas so 600-750 hat.
dh. wenn ich im winter (also jetzt :wink: )lange im stau steh ist die batterie leer,oder halt sehhr schwach am nächsten tag beim starten.
eventuell ist die lima müll.
das ist von ebay so eine verchromte gewesen(war billig)hat aber ohnedies nicht die angegebenen 100 AMP sondern ganz normale 64AMP.
ac-delco original besser bzw. lädt die auch erst so spät/hoch?
hab das beim batteriefachmann messen lassen.

ps:sie lädt natürlich schon,aber unter 12volt.
ps II:es handelt sich um die ,,alten,, mit innenliegendem regulator(also die gängigen GM modelle so von 68-81)
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Beitragvon Driver » Dienstag 6. Februar 2007, 11:41

meines wissens nach ist das normal, dass ältere lima bauarten (mit festmagneten als rotor) die lima erst ab etwa 900-1200 zu laden anfangen. wies jetzt genau mit moderneren aussieht, da hab ich mich zu wenig damit befasst, jedenfalls sollten normalerweise neue lima's schon bei standgas laden. vielleicht find ich noch was dazu, bzw. was man dagegen tun kann, ich hab irgendwas von widerstandwerten im kopf, die man im lima regler tauschen könnte, aber das ist jetzt zu vage um genaueres zu sagen. vielleicht weiss jemand mehr dazu.

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Beitragvon Driver » Dienstag 6. Februar 2007, 11:47

alternativ dazu könntest du dir evtl. so ein dauerladegerät reinfrimmeln, funzt sogar mit solar wenn ich mich recht entsinne.?

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Beitragvon simonB. » Sonntag 11. Februar 2007, 01:27

jetzt hab ich mein standgas bissl raufgedreht.lädt besser.
also blinkt schneller im stand und die armaturen leuchten heller(im stand)
ist aber im ,,ausgekuppelten,, zustand-->also auf N od. P auf knapp 900.
ist das zuviel?
vorher wars so ca. zw. 650 und 750.
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STS1974
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Beitragvon STS1974 » Sonntag 11. Februar 2007, 08:37

Ist aber nicht Sinn der Sache das man einfach das Standgas raufdreht :?:
Hört sich ja nicht besonders gut an wenn der Motor so hoch im Standgal läuft :shock:
Klingt dann schon fast so als ob du nen Jocker hast :roll:
Ich würd mir ne andere Lima kaufen die ab geringeren Drehzahlen schon genug
Energie liefert :!:
Ganz ohne anpassen wird es vielleicht nicht gehen, doch ein paar geschickte Finger und das Problem ist auch gelöst :wink:

Gruß jeepgrand

P.S.: ist bei meinem auch so nur lädt der so richtig erst ab 2000 U/min
doch das wird nicht mehr lange so sein :wink:
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Beitragvon simonB. » Sonntag 11. Februar 2007, 17:40

hab bei ebay eine neue delco 70amp. gefunden.
hoffentlich geht das dann gscheit.
meine war ja so eine verchromte.angeblich 100amp.(wahr war 60amp.)
eigentlich betrug.
ausserdem war sie von haus aus um 180 grad vekehrt zusammengeschraubt(sicherlich ein china oder mexico-schrott)
will wer kaufen,das gehäuse ist gut und die kohlen sind neu!?
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