Hallo Leute!
ich habe mir vor kurzen einen Seville STS 150 kw 4,9l gekauft und hätte dazu einige Fragen, da die Bedienungsanleitung leider fehlt:
1. Heizung: die Heizung funktioniert nur auf der Beifahrerseite auch die Frontscheibenheizung, Gebläse funktioniert einwandfrei, Fahrerseite gibts nur kalte Luft
2. Tempomat ohne Funktion, lt. Werkstatt Steuergerät Preis € 600,00 weiß jemand obs irgendwo gebrauchte Sachen gibt
3. Wie stellt man die Uhr beim Radio ein
Vielen Dank für eure Mühen im voraus und Lg
cadillac seville sts Bj. 1994
Moderator: superbee
-
machiste4230
- V8 Cruiser

- Barvermögen: Gesperrt
- Adrian12
- Pro Stock

2. Tempomat ohne Funktion, lt. Werkstatt Steuergerät Preis € 600,00 weiß jemand obs irgendwo gebrauchte Sachen gibt
da muss nciht sein dass gleich des steuergerät was hat, könnte ein fehlercode sein, der die funktion unterbindet
zu den anderen punkten kann ich nichts sagen, naja manuals such mal ebay vlt wirst fündig und hast nen glücksgriff
lg
da muss nciht sein dass gleich des steuergerät was hat, könnte ein fehlercode sein, der die funktion unterbindet
zu den anderen punkten kann ich nichts sagen, naja manuals such mal ebay vlt wirst fündig und hast nen glücksgriff
lg
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
- eldorado
- Pro Stock

Steuergerät bekommst in den USA wesentlich günstiger inkl. Versand und Zoll!
Schau mal z.B. auf www.rockauto.com.
Bist Dir sicher daß es ein 94er STS ist? (den gabs nämlich nur mit 4,6l Northstar) Wenns wirklich ein STS ist mit 4,9l dann müßte es ein 92er sein. 93 gab es nur noch den Seville mit 4,9l. Der STS hat seit 93 den Northstar Motor drinnen...
Wegen Uhr stellen - ich glaub das waren die zwei äußersten Knöpfe gleichzeitig drücken - kann mich nicht mehr genau erinnern... Hast zufällig ein Foto vom Radio - dann fällts mir vielleicht wieder ein.
Cu,
Gerald
Schau mal z.B. auf www.rockauto.com.
Bist Dir sicher daß es ein 94er STS ist? (den gabs nämlich nur mit 4,6l Northstar) Wenns wirklich ein STS ist mit 4,9l dann müßte es ein 92er sein. 93 gab es nur noch den Seville mit 4,9l. Der STS hat seit 93 den Northstar Motor drinnen...
Wegen Uhr stellen - ich glaub das waren die zwei äußersten Knöpfe gleichzeitig drücken - kann mich nicht mehr genau erinnern... Hast zufällig ein Foto vom Radio - dann fällts mir vielleicht wieder ein.
Cu,
Gerald
58 Cadillac Eldorado Seville
66 Cadillac Coupe deVille
67 Cadillac Fleetwood Eldorado
67 Cadillac DeVille
74 Cadillac Coupe deVille
78 Cadillac Eldorado Biarritz
71 Lincoln Continental Mark III
96 Buick Roadmaster Estate
http://www.eldorado-seville.com
67 Cadillac DeVille
-
machiste4230
- V8 Cruiser

- eldorado
- Pro Stock

machiste4230 hat geschrieben:Danke für eure Antworten. Nach meinem Typenschein ist es ein CADILLAC SEVILLE STS 6ky69-KAT 1993.12.29 ccm 4894 150 kw. Foto vom Radio hab ich leider keines zur Hand aber es ist das Standard-Radio mit Cassette von allen älteren Sevilles.
Dank noch mals und lg
Mußt nur aufpassen daß Du das Steuergerät für das richtige Baujahr kaufst! Hat sich jedes Jahr etwas geändert. Also ein 94er Baujahr ist Deiner definitiv nicht. Der Typenschein sagt meist gar nichts aus - in meinem 67er Cadillac Typenschein steht auch Baujahr 1978... Das tatsächliche Baujahr kannst mit der VIN/Fahrgestellnummer rausfinden. Ein bekannter Händler in Wien verkauft z.B. mehrere Jahre alte STS als Neuwagen und da steht dann auch immer ein aktuelles Datum im Typenschein.
cu,
Gerald
58 Cadillac Eldorado Seville
67 Cadillac DeVille
67 Cadillac DeVille
- Adrian12
- Pro Stock

machiste4230
- V8 Cruiser

Danke für die Nachfrage.
Mit der Uhr hab ich schon abgeklärt, hab noch eine Bedienungsanleitung auftreiben können. Heizung funktioniert noch nicht, zwar arbeiten Klima und Gebläse und auch die Heizungsschläuche sind heiss aber drinnen gibts fast nur kalte Luft, und laut Werkstatt ist das Steuergerät kaputt für den Tempomat aber € 600,00 ist schon verdammt happig vielleicht wißt ihr wo es was gebrauchtes gibt!
Lg Machiste 4230
Mit der Uhr hab ich schon abgeklärt, hab noch eine Bedienungsanleitung auftreiben können. Heizung funktioniert noch nicht, zwar arbeiten Klima und Gebläse und auch die Heizungsschläuche sind heiss aber drinnen gibts fast nur kalte Luft, und laut Werkstatt ist das Steuergerät kaputt für den Tempomat aber € 600,00 ist schon verdammt happig vielleicht wißt ihr wo es was gebrauchtes gibt!
Lg Machiste 4230
- Karl32
- V8 Cruiser

Hi!
Was hat das Tempomatsteuergerät mit der Heizung zu tun? Wir wohl eher das Steuergerät für die Klimatisierungsautomatic, bzw der Programmer defekt sein.
Könntest mal in Traiskrichen bei Merle fragen, der hat einige rumstehen davon oder eben im Ebay. Nur müsstest du halt mal genau wissen was du benötigst.
Hier die Tel Nr vom Merle 02252 / 828 32 0664 / 192 29 04
Gruss
Karl
Was hat das Tempomatsteuergerät mit der Heizung zu tun? Wir wohl eher das Steuergerät für die Klimatisierungsautomatic, bzw der Programmer defekt sein.
Könntest mal in Traiskrichen bei Merle fragen, der hat einige rumstehen davon oder eben im Ebay. Nur müsstest du halt mal genau wissen was du benötigst.
Hier die Tel Nr vom Merle 02252 / 828 32 0664 / 192 29 04
Gruss
Karl
-
machiste4230
- V8 Cruiser

Tut mir leid daß meine Probleme so unübersichtlich dargestellt sind.
Es handelte sich wie ganz oben erwähnt um 3 Problem:
1. Uhrenstellung gelöst
2.Heizung funktioniert nicht wie gesagt Klima läuft und Heizungsschlauch auch heiß
3. Tempomat ohne Funktion lt. Werkstatt Steurgerät kaputt
so war das gemeint Karl!
Lg Machiste4230
Es handelte sich wie ganz oben erwähnt um 3 Problem:
1. Uhrenstellung gelöst
2.Heizung funktioniert nicht wie gesagt Klima läuft und Heizungsschlauch auch heiß
3. Tempomat ohne Funktion lt. Werkstatt Steurgerät kaputt
so war das gemeint Karl!
Lg Machiste4230