bei uns ist die motorbezogene versicherungssteuer ja sowieso abzocke. ich wär für ne lösung wie in deutschland mit dem "H"-Kennzeichen.
Aber soweit kommts in unserem schönen Land ja nicht - da würdens ja zig €uros verlieren.
Wieso werden wir in Österreich eigentlich für große Motoren
Moderator: superbee
- marvin
- Pro Stock

@hps: ...und die 18.- zahlst Du nur beim ersten Mal (das ist für die Kennzeichengarnitur, die sofort hinterlegt wird; die sind nicht 'virtuell', sondern echt aus Weißblech und bleiben in der Zulassungsstelle...) und die kannst Du Dir dann bis zu 6 Monate nach Rückmeldung ins Wechselkennzeichen freihalten; dh im Herbst brauchst Du keine neuen Taferln kaufen, sondern nimmst die freigehaltenen...
-
JWL
- Pony Driver

-
Driver
abgesehen von der motorsteuer ist da eigentlich nichts grossartig mühsam. ich ruf meinen versicherungsfritze an wann ich die karre stilllegen will, er kommt die tafeln holen und wenn ich's dann wieder anmelden will ruf ich wieder an - kommt mein fritze wieder und bringt sie mir.
mühsam kanns hin und wieder werden wenn die tussis am schreibtisch die anmeldung zum wiederholten male falsch auslegen und dir die 20%ige strafsteuer auflegen obwohl ich davon befreit bin, aber gut ein kurzer schreianfall am telefon regelt das ganz schnell wieder. 1x im jahr kann man das ganz gut verkraften.
mühsam kanns hin und wieder werden wenn die tussis am schreibtisch die anmeldung zum wiederholten male falsch auslegen und dir die 20%ige strafsteuer auflegen obwohl ich davon befreit bin, aber gut ein kurzer schreianfall am telefon regelt das ganz schnell wieder. 1x im jahr kann man das ganz gut verkraften.