offener luftfilter an cadillac seville sts 4.6 v8 32v

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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CadillacChris
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offener luftfilter an cadillac seville sts 4.6 v8 32v

Beitragvon CadillacChris » Sonntag 10. Juni 2007, 22:35

hi,
ich bin christian 22jahre aus neuss/düsseldorf in deutschland und ich
besitze einen cadillac seville sts mit dem 4.6 v8 32v northstar von bj.1999.
jetzt wollte ich euch mal fragen ob es gefährlich ist, wenn man einen offenen luftfilter verbauen würde. marke ist erstmal egal ich meine nur ob es zu irgendwelchen problem kommen könnte. so sache wie das der nicht nass werden sollte oder das der nicht grade da verbaut werden sollte, wo der motor wärme abgibt ist klar ich meine jetzt ehr so sachen wie das das gemisch abmagert und es zu überhitzung des motors durch einen offenen luftfilter kommen kann. oder ich hab schonmal gehört das der luftmassenmesser davon kaputt gehen kann? also nur nochmal zu klarstellen ich meine nicht so einen sportluftfilter einsatz sondern so einen richtigen pilz.

wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet und mir vieleicht ein paar tips geben könntet.


ps. wozu ist den der zweite kasten beim luftfilter und kann man den weglassen wenn ich einen sportluftfilter verbaue?
verbauen, will ich den luftfilter nur um den sound meines motors zu verbessern nich um irgendwie leistung rauszuschlagen.


mfg christian

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Beitragvon coolchevy » Sonntag 10. Juni 2007, 22:39

ein 75mm BME Luftfilter passt direkt auf den Ellbogen vor der Drosselklappe, den Temperatursensor abstecken und hinter der PCM Abdeckung sichern. Das geht ohne Probleme, 250.000km so gefahren. Zieht spürbar besser an

Der zweite Kasten ist ein Helmholtz Resonator, damit das Ansauggeräusche noch leiser wird damit die üblichen 195 jährigen Caddyfahrer beim zufälligen Antippen des Gaspedals nicht zu Tode erschrecken :lol: :lol:

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Beitragvon CadillacChris » Sonntag 10. Juni 2007, 22:45

wenn du mir das noch ein bischen besser erklärst dann komm ich damit schon zurecht 8)


...den Temperatursensor abstecken und hinter der PCM Abdeckung sichern...


aber danke für die schnelle antwort

...ich merke schon sehr nett hier :)


mfg christian

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Beitragvon Gustavltd » Sonntag 10. Juni 2007, 22:45

Die kleine "Nebenkästen" sind nur da um die Frequenz des Ansauggeräusches zu ändern damit er noch leiser wird, oder einen bestimmten Klang erreicht.

Wenn Du den Luftfilterkasten ersetzt passiert eigentlich nichts, musst nur schauen ob eh keine Sender oder andere Sachen dort angeschlossen sind.

Da die Luftmesser nach den Filtern sitzen, darf es keine Probleme mit der Gemischzusammensetzung geben.

Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon coolchevy » Sonntag 10. Juni 2007, 22:57

sieh es dir an, du findest einen schwarzen Temperatursensor direkt im oberen Luftfilterkasten stecken. Rausziehen (vorsichtig) und vor Spirtzwasser unter oberen Deckel der Steuergerät Halterung verstecken.

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Beitragvon CadillacChris » Sonntag 10. Juni 2007, 23:08

ja cool ich werde es mir angucken danke für eure antworten :)

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Beitragvon John Doe » Montag 11. Juni 2007, 11:24

Ich häng mich mal ran mit einer Frage:
"Helmholtz Resonator"

Kann man den gar einfach weglassen?

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Beitragvon coolchevy » Montag 11. Juni 2007, 14:41

sowieso

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