gebrauchter Vergaser- weliche Anschlüse wohin?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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ridah_j
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gebrauchter Vergaser- weliche Anschlüse wohin?

Beitragvon ridah_j » Samstag 21. Juli 2007, 09:11

Haallo (Fach-) Leute!

Ich habe mir nun einen gebracuhten Vergaser zum vorläufigen Fahren eingebaut- Nun stellt sich für mich die Frage, welche Schläucherl auf die ganzen Anschlüsse drauf gehören, da der Vergaser etwas anders aussieht als der alte..

kann mir da wer weiterhelfen? ich habe auch ein paar Bilder dazu gemacht..


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auf diesem Bild sind 3 verschiedene Anschlüsse für Schläuche, einer links unter der Spritleitung, einer gut sichtbar rechts oben und einer rechts unten.. wofür sind die ?


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auf diesem Bild sind 2 Anschlüsse - Einer, wo der schlauch drauf steckt (wenn ich das richtig angesteckt habe, geht zum Kohlefilter), und ein zweiter kleiner , wo gehören die dran (ist das mit dem kf richtig?)

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auf diesem Bild ist mir der obere Anschluss nicht ganz klar- was gehört da dran (bin mir nicht sicher ob das jetzt richtig angschlossen ist, beim anderen war nämlich das Schläuchlein am Bremskraftvberstärkeranschluss mit drauf- das schläuchlein geht zur Zündverteilung wenn ich das richtig gesehen habe)


kann mir da wer helfen? muss man da eventuell ein paar anscxhlüsse zustoppeln???

danke und LG Hannes

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Beitragvon Pippilotta » Samstag 21. Juli 2007, 10:49

was ist es denn für ein Vergasertyp? auf den Bildern kann man das ein bisserl schlecht erkennen
cheers
Timo
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Beitragvon ridah_j » Samstag 21. Juli 2007, 12:52

êin quadrajet angeblich, i kenn mi da auch ned so aus.. sitzt auf an 6,6L

er hat hinten große und vorne kleine Klappen

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Beitragvon Walter Pöhacker » Samstag 21. Juli 2007, 13:12

meiner Meinung nach sind es verschiedene Unterdruckleitungen. wenn'st sie nicht brauchst kannst sie mit einem Pfropfen schließen. :!:

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Beitragvon Pippilotta » Samstag 21. Juli 2007, 16:20

hmm.... quadrajet kenn ich mich jetzt auch net so richtig aus, aber...

ich denk mal zwei stück sind für die unterdruck verstellung beim verteiler - timed und full vacum. (brauchst aber nur einen davon, bleibt die frage welchen)

wenn noch wo ´n fetterer anschluss ist könnte der für den unterdruck am bremskraftverstärker sein.

und dann gibt´s ab und an noch ne leitung für die automatik

ferndiagnose ist halt immer schlecht
cheers

Timo

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Beitragvon Gustavltd » Samstag 21. Juli 2007, 22:48

Am letzten Bild die Leitung oben am Vergaser gehört zum "Hot-Air-Choke". Die Leitung geht in die Ansaugspinne, in der Mitte ist eine Abgasverbindungung zwischen den Zylinderköpfen, dort geht die Leitung rein und raus und dann in den Choker auf der rechen Seite.
Am zweiten Bild der kleine gehört für die Zündverstellung.

Kannst du Bilder vom ganze Vergaser reinstellen, ist dann übersichtlicher, da kann man leichter sagen welcher Anschluss normalerweise wo hin gehört

Gus
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Beitragvon ridah_j » Sonntag 22. Juli 2007, 11:04

Hier zwei gesamtbilder->

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Gustavltd
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Beitragvon Gustavltd » Sonntag 22. Juli 2007, 11:15

Schon besser.
Mal ne Frage läuft der Motor eingentlich?

Wenn Du von vorne auf den Vergaser siehst gehört von dem Anschluss der auf der linken seite, vorne oben (zeigt schräg nach unten) ist ein Schlauch an die vordere Unterdruckdose.

Welche Anschlüsse brauchst Du noch? Luftfilterklappe, Heat riser, Vacuum delay, usw. müssen nicht unbedingt angeschlossen werden. Ausser "Heat riser" (Klappe im Auspuff) Wenn die in Ordnung ist dann muss unbedingt Unterdruck drauf.

Das Getriebe und die Heizung hängen normalerweise an einem Anschluss in der Ansaugspinne. Der Unterdruckverstärker hängt an einem Anschluss unter dem Vergaser.

Gus

Wo wohnst Du, vielleicht wohnt jemand vom Forum in der nähe der dir helfen kann.
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Beitragvon Jonny b Good » Montag 23. Juli 2007, 06:57

@ ridah_j

Läuft er jetzt?
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