daUnga hat geschrieben:Wieso soll Benzin mit höherer Klopffestigkeit, in einem Auto, dass gar nicht danach verlangt, bessere Werte liefern? Für mich ist das Humbug.
sehe ich auch so
meiner braucht nur 91 er
Moderator: superbee

daUnga hat geschrieben:Wieso soll Benzin mit höherer Klopffestigkeit, in einem Auto, dass gar nicht danach verlangt, bessere Werte liefern? Für mich ist das Humbug.

Samy hat geschrieben:Ich kann euch versichern das 90er der vergangenheit angehört.![]()
da mein mädl bei der shell arbeitet udn die erst so n meeting hatten.
90er is definitiv bald weg.
das es sich gut verkauft stimmt, aber mit 95er fährst auf dauer infach besser/günstiger. hab zwar auch erst gedacht das stimmt ned aber als ichs ne zeit versuch hab isses dann doch mekrlich aufgefallen. 100er rentiert sich ned wircklich
n fehler is halt bei discontern zu tanken -> was da drin is is nimma schön.
wer mit seinem schönen ami billigfunzel tankt bessert sein lack auch mit filzstiften aus... genauso mies is das zeug

Samy hat geschrieben:Ich kann euch versichern das 90er der vergangenheit angehört.![]()
das es sich gut verkauft stimmt, aber mit 95er fährst auf dauer infach besser/günstiger. hab zwar auch erst gedacht das stimmt ned aber als ichs ne zeit versuch hab isses dann doch mekrlich aufgefallen. 100er rentiert sich ned wircklich
wer mit seinem schönen ami billigfunzel tankt bessert sein lack auch mit filzstiften aus... genauso mies is das zeug

Samy hat geschrieben:
zum thema disconter. glaubt es oder nicht die shell is die einzige die nicht aus schwechat den sprudel hohlt. das is so ziehmlich einzigartig hier.
wenn es interresiert, kann ich euch mal n nachvollziehbaren beitrag darüber schreiben.

Samy hat geschrieben:ups da hab ich wohl ned aufpasst *gg*
leider kein fettes ktienpacket, dann hätt ich schon ein cuda cabrio vorm haus![]()
das mit dem günstiger fahren is kein humbug, das hab ich vorallem versucht als ich berufsschule war und immer gute 270km fahren musste oneway. voriges jahr mit dem firebird, und heuer mit dem bmw.
ich hab immer genau auf 45 liter bei der anzeige getankt, 4 mal disconter, paar mal bei shell und einmal bei omv.
erstaunlicherweise hatte ich wirckich mit dem super am ande der fahrt mehr im tank. aber erst beim nach 2ten mal da ja erst noch n bissl 91 er drin war. wetter und vekehrsbedingung war immer ziehmlich gleich
zum thema disconter. glaubt es oder nicht die shell is die einzige die nicht aus schwechat den sprudel hohlt. das is so ziehmlich einzigartig hier.
wenn es interresiert, kann ich euch mal n nachvollziehbaren beitrag darüber schreiben.
aber ich mach antürlich keine werbung für die shell, omv oder sonst jemanden, jeder soll da tanken wo er es für richtig hält.
das is das gleiche wie beim öl, den zusätzrn oder sonst was - jeder hat da seine eigene philosophie kreiert

Samy hat geschrieben:zum thema disconter. glaubt es oder nicht die shell is die einzige die nicht aus schwechat den sprudel hohlt. das is so ziehmlich einzigartig hier.