Frage wegen TH 700 R4

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
frenki
Pony Driver
Pony Driver

Frage wegen TH 700 R4

Beitrag von frenki »

Hallo
Kenn mich bei den Getrieben nicht sehr gut aus daher ein paar Fragen. Habe mir gedacht ich könnte ja anstatt einer länger übersetzten Hinterachse anstatt des jetzigen Th 350 ein TH 700 R4 einbauen weil ich gelesen habe das bei dem 700er der 4te Gang mit ca. 0.7 übersetzt ist . bei dem 350er ist der 3 Gang ja 1.0 übersetzt. Stimmt das?
Ja und dan hat das 700er Getriebe Overdrive, bringt das was oder dreht der Overdrive langsamer als der letzte, also 4te, Gang.
Und zum Schluss noch´ne Frage: Passt der Kardanflansch vom 350er auch ans 700er?
Danke mal für die Antworten. Franz
wur10
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von wur10 »

der overdrive ist der 4. gang.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
frenki
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von frenki »

Das hilft mir ja schon etwas weiter.
Vielleicht kann mir bei den anderen Fragen noch jemand weiterhelfen.
mfg. Franz
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von coolchevy »

Getriebe ist etwas länger und Kardanwellenflansch passt nicht, aber weder den "yoke" zu bekommen noch die Welle kürzen zu lassen ist eine Kunst.

Vom Fahrspass her ist ein 700r4 einen 3 Gang Getriebe um Welten überlegen da mna nun die Hinterachse kürzer übersetzen kann ohne das der Motor elendig hoch dreht auf der Autobahn. Wegen das ein 700r4 nichts aushält, hör nicht auf die Leute, das ist reiner Blödsinn
schmuddi
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von schmuddi »

wenn du von 350 umbauen willst geh und besorg dir n th200 4r weil da fällt das ganze kürzen und wuchten von der kardanwelle weg, yokes passen auch die originalen und das crossmember kannst entweder das vom 350er anpassen wie ich oder eins vom th 400 besorgen oder auch ein spezielles. schau mal unter www.bowtieoverdrives.com da bekommst massig infos auch zum thema TV-kabel. overdrive ist beim 200 4r noch länger als beim 700er und die ersten 3 gänge sind näher beieinander. das 700er hat nen extrem kurzen ersten und dann ist der 2 weiter weg.
hab meinen 69er camaro gerade vor nem monat auf 200 4r umgebaut und muss sagen das ist echt die geilste investition die ich jeh gemacht habe (ausser dem auto 8) ). ich hab halt noch ne recht lange hinterachse mti 3.08 aber 140 auf der autobahn mit 1700 umdrehungen.........und theoretische höchstgeschwindigkeit von 340 :twisted: .......
falls du noch fragen zum umbau hast dann frag ruhig.......
It´s a long way to the top if you wanna´ rock n´roll
http://www.youtube.com/watch?v=aAy5cpl0uV4
69 Camaro 540cui merlin-x alu, tremec 5speed
06 Dodge Ram HEMI 4x4
frenki
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von frenki »

Hab ein paarmal gehört das das TH 200 Schrott sein soll- oder etwa doch nicht?
schmuddi
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von schmuddi »

meins hält 850 HP aus. glaub nicht das das schrott ist....... :twisted:
06 Dodge Ram HEMI 4x4
schmuddi
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von schmuddi »

was hast du denn für nen motor? auto?
da kommt jetzt immer wieder das alte thema raus, hält nichts aus.....ist ja auch klar wenn mans hinter n drehmomentmonster hängt und mit slicks über die piste heizt.......aber wer von uns tut das schon.
ich hab ein leicht modifiziertes th350 mit standart wandler 3 jahre hinter meinen Bigblocks gehabt, die mit 390HP (427er) bis 550HP (jetzt aus dem 468er) einiges reingeprügelt haben und da ist nix kaputtgegangen und ich war ned zimperlich damit. um 950$ kriegst bei bowtieoverdrives schon n nettes th2004r das 350PS aushält und ich glaube auch das dir der heinz (coolchevy) auch n schönes komplettpaket machen kann.
was du schlussendlich machst ist deine sache ich wollte dir nur noch ein paar vorteile vom 2004r sagen
06 Dodge Ram HEMI 4x4
frenki
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von frenki »

Das mit dem 200er horcht sich ja doch nicht so schlecht an. Werd ich noch mal überdenken. Ich verlang ja keine Spitzenleistung, sollte nur zuverlässig sein. Ist für einen Umgebauten 49er Chevi PU. Mit so einer Karre kann man sowieso nicht fahren wie ein Perserker.
camaro76
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von camaro76 »

Hallo

Die Frage ist welche 350er du hast.
700er r4 ist gleich lange wie ein 350er langhals. Kardan passt dann auch.

Haltbarkeit ist relativ. Mit schweren Lasten sollte man nicht im Overdrive Fahren dann hält es schon recht gut.
mfg Chris

Roter Golf GTI im Luftfilterkasten gefunden - der Besitzer möge sich bei mir melden!
BildBild
frenki
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von frenki »

Keine Ahnung wie lang ein Kurz-oder Lankhals ist. Aber hab gemessen, sind ca. 15 cm.
Antworten