Welches Material zwischen Teppich und Boden?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
Fredl
Street Machine
Street Machine

Welches Material zwischen Teppich und Boden?

Beitrag von Fredl »

welche matten zur geräuschminderung und/oder wärme-kälte-isolation-dämmung verlegt man meistens zwischen den blechboden und den teppich?

habe von bitummenmatten gehört :?:
traudi
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von traudi »

habe beim installateur so matten gekauft, auf einer seite selbstklebend, sehr gut zu verarbeiten, da sehr elestisch, 13mm dick, armacellAF/armaflex AF-H13/99 heißen die, gibts als meterware, nur leider net ganz billig (50 €/m²)

bin aber sehr zufrieden..... anfangs spannt der teppich ein bisschen, gibt aber bald nach das zeug
daUnga
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von daUnga »

Bei manchen Autos ist zwischen den Anti-Dröhn-Matten bzw Blech und dem Teppich noch ein Filz mit ca 1,5 - 2 cm stärke. Bekommst du beim Raumausstatter, Bodenleger u. Sattler deines Vertrauens.
Can´t stop Rock´n´Roll
ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ami74 »

beim G20 hab ich eine hartfaserplatte reingelegt, darauf eine spezielle schaumstoffmatte aus relativ hartem gehächseltem gut verdichtetem schaumstoff, ist ca. 2 cm dick und ist wasserabweisend.
hab ich bei fa. polyplast gekauft, wird angeblich in usa standardmässig unter jedem teppichboden verlegt.
ist leicht zu verarbeiten und bringt auch viel! geräusch- und wärmedämmend.
EKE
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von EKE »

armacellAF/armaflex AF-H13/99

die geben nach weil sie nicht trittfest sind. mir wurde das so erklärt: die matten bestehen aus lauter "kleinen luftballons" und wenn man daraufsteigt gehen sie kaputt - ich hatte zufällig einen aussendiensttechniker bei mir in der firma, weil wir kunden von denen sind - der hat mir jedenfalls davon abgeraten weil die matten eben deshalb die form verlieren.

ich bin selber auch noch am suchen und weiss auch noch nicht was ich nehmen soll.
EKE

--------------------------------------------
!!! Der Hubraum macht die Musik !!!
daUnga
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von daUnga »

Der Schaumstoff, den der ami74 erwähnt hat, ist sicher eine gute Lösung. Bei meinem Van war auch Schaumstoff unterm Teppich, allerdings ein ganz normaler. Hat auch lange gehalten. Der härtere ist aber sicher noch besser.
Can´t stop Rock´n´Roll
Antworten