Das Gewinde meiner Kurbelwelle ist im A..., hat wer ne idee oder schon mal probiert ein Gewinde nachträglich reinzuschneiden??
Dürfte schwierig sein da die ja gehärtet ist
Bin für jeden hilfreichen vorschlag dankbar, außer Motor raus und neue rein, des is ma schon klar das des auch geht
also wie schlimm is es denn im Ar***?? hab mal die ersten zwei, drei gewindegänge bei einer SBC-welle beleidigt, da ging's nachschneiden ohne probleme. gewindeschneider hätt i daheim.
soweit ich weiss sind die kurbelwellen nur einsatz, bzw. induktiv gerhaertet, dh. von aussen nur ca.3 mm nach innen, und innen ist die welle weich.
sollte vielleicht moeglich sein die aeussere schicht wegzuschleifen, dann kannst ganz normal bohren und gewindeschneiden...
hab das allerdings noch nie selbst gemacht....
ist nur so ne idee
i don't give a shit!
don't bullshit me!
fix it offline and give me a date!
Denke auch das die nur Induktiv sind, hätte es heute schon mit einem M12x1,75 probiert da es ein 10er lochdurchmesser ist war jedoch erfolglos, kommt mir zu hart vor.
heli coil Gewindeeinsätze?De Kurbelwelle is meines wissens nur Randschichtgehärtet. Des hast durch des äussere hoarte (ca a poar zentel mm) dann muß sie eigentlich bearbeitbar sein.ansonsten gäbs brutal hoate Bohrer u. Gewindebohrer,oba sauteuer.(Vollhartmetall,VHM)
bei einem 10 Kernloch kriegts du nie ein M12 Gewinde rein, schon gar nicht ein grobes M12x1.75. Ich würde eher eine M12x1.50 oder M12x1.25 Feingewinde probieren, das greift leichter. Ich würde da eher zuerst auf ein 11mm Loch aufbohren, sagt sich im eingebauten natürlich leichter als es ist.