Getriebe quitscht

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
frenki
Pony Driver
Pony Driver

Getriebe quitscht

Beitrag von frenki »

Hallo Leute,
Was kann das sein. Mein TH350 quitscht sobald ich etwas mehr gas gebe. Und zwar so laut und so ähnlich wie ein lockerer Keilriemen(Der is es nicht).
Trau mich gar nicht mehr aus der Garage weils zum schämen ist.
Beim gemütlichen Fahren hats eh nichts, aber so bald ich nur leicht beschleunige fängts schon wieder an. Am leichtesten quitscht der Retourgang. Getriebe schaltet sauber so das mans fast nicht merkt.
Beim beschleunigen ist es so das die Motordrezahl steigt aber das Getriebe anscheinend Rutscht, gibts das? Ist in jeden Gang das gleiche.
Bin mal gespannt auf eure Antworten. mfg.
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von cenzi »

ölstand schon gecheckt? daran könnt's jedenfalls liegen, dass es beim beschleunigen rutscht. riech außerdem mal an deinem öl, vielleicht riecht es schon etwas angebrannt (gar nicht gut!!! weil dann sind deine kupplungen am besten weg ins nirvana).

das quietschen kann ich mir so aber nicht erklären, da die ganzen lager im getriebe immer schön im öl laufen und da müssts normalerweise schon sehr weit fehlen, dass da was quietscht...
Bild
frenki
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von frenki »

Hallo,
Öl ist genug drin, und geleckt hab ich auch schon dran, schmeckt eigentlich nicht angebrannt. Wenn ein Lager defekt ist müsste man das doch hören, oder? Solangs nicht quitscht läufts eh wie am Schnürchen.
Antworten